Profilfreigabe-Popup erscheint immer wieder

K

KayBee

Stamm-User
115
Hallo,

alle 5 Minuten erhalte ich das untenstehende Popup.. Nervt mega, welche App muss ich dafür verbannen?

Ablehnen bringt nichts...

uploadfromtaptalk1431406257154.png
 
Google Konto, Personen Details synchronisieren abhaken

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

Oder schau mal insgesamt was noch alles im Konto am synchen ist.

Ggf auch mal im Samsung Konto
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Wenn dein Display ausgeschaltet ist bekommst Du ja auch diese Meldung, dann allerdings im Dropdown Menü, oder?
Dort dann einfach mal länger auf diese Meldung drauf Tippen bis Du App Info auswählen kannst, dort wird dir dann angezeigt welche App es ist und dort kannst Du auch "nur" Benachrichtigungen deaktivieren durch entfernen des Haken.
Oder dann halt im Anwendungsmanager die App entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Einfach mal die AGB anklicken, sollte weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Genau, schau einfach mal in die AGBs rein. Dort müsste normalerweise der Name der App mit drin stehen. Mindestens der Hersteller/Entwickler der App. Vielleicht kann man damit die Suche schon etwas eingrenzen.

Grundsätzlich ist vielleicht noch zu klären ob du schon Drittanbieter Apps installiert hast, oder noch komplett auf der Stock Rom bist und keine Anwendungen aus dem Playstore oder anderen Quellen installiert hast.
 
Jetzt kommt das Popup nicht mehr, so dass ich mir das noch mal genauer ansehen kann.. Dafür vibriert mein Handy (siehe meinen letzten Thread) mal wieder alle paar Minuten..

Apps hab ich genug installiert, allerdings nur die Standard Sachen, ebay und Co.

In der Kontakte-App kann ich nichts deaktivieren. Oder meint der in dem Artikel ne andere App?
 
Schau mal unter Kontakte|Eigenes Profil, dann den Kontakt öffnen, Profilfreigabe
 
Eigenes Profil kann ich leider nicht finden.. :/
 
Eigenes Profil = deine Nummer direkt in den Kontakten - sollte ganz oben stehen . Da einfach drauf klicken. Dort findest du den Punkt Profilfreigabe.
Lg
 
Leider nicht vorhanden..
 
Hier oben wo Christoph steht ( bei dir Dein Name ) draufklicken. Im nächsten Menü steht dann Profilfreigabe.


uploadfromtaptalk1431451584931.png
 
Negativ.

Bei mir geht die Liste mit dem ersten Kontakt los und ich steh nirgendwo in meinem Telefonbuch.
 
Rufst du die Kontakte über die Telefon App auf, oder direkt über die Kontakte App?

Gehe ich in der Telefon App oben rechts auf Kontakte, so sehe ich mein "Eigenes Profil" nicht. Öffne ich allerdings die Kontakte App, so sehe ich mein Eigenes Profil als auch meine Favoriten direkt darunter. Anschließend folgen die normalen Kontakte.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Nach einem Fullwipe konnte ich mein eigenes Profil auch sehen. Ist jetzt deaktiviert, ich warte gespannt ob es so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Hab es damals, bei Einrichten, deaktiviert. Seither keine Meldung.
 
Hi

Ich bekomme seit Gestern diese Meldung (Bild).
Weiß jemand von welchen Programm diese Meldung kommt und was es kann, denn auf Ablehnen drücken funktioniert nur für ein paar Minuten.
Die Meldung tauchte erst auf während Ich meine Kontakte bearbeitete.

mfg
Hias1000
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-16-13-27-33.png
    Screenshot_2015-05-16-13-27-33.png
    59,4 KB · Aufrufe: 694
Hallo,

schau mal ein paar Themen weiter unten, ich hatte as gleiche Problem.

Geh mal in deine Kontakte-App, ganz oben sollte dein Profil (deine eigene Nummer) stehen. Anklicken und den Button auf 'off' setzen. Wenn es aus ist: einmal aktivieren ubd wieder deaktivieren. Bei mir hat es so geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hias1000
Danke für den Tipp, wie lange hat es bei dir gedauert bis die Profilfreigbe deaktiviert war? Bei mir arbeitet er noch daran
 
Eigentlich sofort. Drück mal den Homebutton und lass ihn das im Hintergrund machen, oder starte dein Phone mal neu
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
438
gefattern
gefattern
Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
1
Aufrufe
1.255
hagex
hagex
E
Antworten
2
Aufrufe
1.367
estudia694
E
Zurück
Oben Unten