Profilfreigabe-Popup erscheint immer wieder

Hallo Leute,

seit einiger Zeit nervt mich mein S6 ein bisschen.
Bei einigen Anwendungen öffnet sich einfach nen Popup und ich soll mein Profil für Freunde freigeben. Aber ich kann überhaupt nicht einsehen von welcher App das ausgeht bzw. wofür das ist.
Bei sowas bin ich generell etwas vorsichtiger, gerade weil da steht :"es können zusätzliche SMS kosten entstehen".

Weiß zufällig jemand von welcher app das ist ? Wenn ja was bringt es mir ? :confused2:



MfG
 
Hallo crativ,

zu dem Thema gibt's bereits einen Thread im S6 Bereich, dahin hab ich Dich mal verschoben.
Lies Dich hier mal etwas ein :)
 
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Lesestoff habe ich jetzt genug ;)

MfG
 
Ich habe einfach auf agbs akzeptieren und dann auf ablehnen gedrückt, seither ist es nicht mehr gekommen, was sich Samsung dabei denkt seine Nutzer so zu nötigen ist fraglich xD
 
hallo, ich habe das gleich problem.

habe das mit der profilfreigabe gemacht (also ausgestellt)

und

auch die agb abgehakt und dann auf ablehen, aber der mist kommt immer noch
alle 2-3 Minuten

welche möglichkeiten gibts noch?
 
ist leider plötzlich auch wieder da, extrem nervig
 
ich werd jetzt mal bei der samsung hotline anrufen und denen die hölle heiss machen - so kanns ja nicht weitergehen

0180 6 67267864 kostet 20 cent aus dem festnetz
 
habe gerade folgende antwort von samsung erhalten:

"Guten Tag Herr *******,
Ihr Samsung Galaxy S6 fordert Sie dazu auf, Ihr Profil freizugeben. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Um Ihnen direkt helfen zu können, bieten wir Ihnen unseren kostenfreien Fernwartungsservice an. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, sich die nötigen Einstellungen Ihres Samsung Galaxy S6 zeigen und erläutern zu lassen. Sie lehnen sich einfach zurück und verfolgen die Schritte unseres Service-Mitarbeiters beim Einrichten Ihres Smartphones.*

Alle wichtigen Informationen zum Fernwartungsservice haben wir in der PDF-Datei im Anhang für Sie zusammengefasst.
Bevor Sie uns jedoch anrufen, installieren Sie bitte die in der PDF-Datei genannte App "Smart Tutor".
Halten Sie auch Ihre Kundennummer bereit unser Kundenberater wird Sie zu Beginn des Gesprächs danach fragen. Bitten Sie dann den Kollegen, die Fernwartung mit Ihnen durchzuführen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der für Sie kostenfreien Samsung Servicerufnummer:
0800 - SAMSUNG (0800 - 7267864)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Oder Sie nennen uns einen günstigen Zeitpunkt, idealerweise zwischen 12:00 und 15:00 Uhr, zu dem wir Sie gern zurückrufen.
Bitte informieren Sie uns, falls Sie die Lösung zu Ihrem Anliegen per E-Mail erhalten möchten. In diesem Fall bekommen Sie alle benötigten Informationen schriftlich von uns.
* Während der Fernwartung gestatten Sie dem Support-Mitarbeiter Zugriff auf Ihr Samsung Gerät. Dieser Zugriff wird ausschließlich zur Diagnose und Reparatur Ihres Mobilgeräts genutzt. Der Aufruf persönlicher Daten ist nur mit Ihrem Einverständnis möglich Ihr Gerät wird Sie während des Prozesses „danach fragen“. Sie können die Aktivitäten Ihres Kundenberaters auf dem Bildschirm Ihres Mobilgeräts jederzeit verfolgen und die Fernwartung abbrechen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf Seite 5 der angefügten PDF-Datei.
Ihre Meinung ist uns wichtig bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
http://www.samsung.com/de/support/chat/
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen.


Freundliche Grüße aus Schwalbach
***** ********
"
 
Habe von Samsung eine Antwort erhalten wie man es ausstellen kann:

Sehr geehrter Herr XXX,

gern schreiben wir Ihnen den Lösungsweg via E-Mail. Um die von Ihnen geschiderte Funktion zu deaktivieren bzw zu unterbinden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Unter „Kontakte - Eigenes Profil Profilfreigabe Registrierte Informationen Mehr Aufheben der Registrierung der Telefonnummer“ und mit „OK“ löschen.






 
  • Danke
Reaktionen: MissJones, mickk und jul8887
...was und wofür ist das? Seit nunmehr 2 Wochen kommt diese Meldung mehrmals täglich, manchmal minütlich, ich lehne es jedes Mal ab weil ich nicht weiß wofür es ist. Es ist nur unglaublich nervig, man schreibt gerade etwas und mitten drin erscheint diese blöde Anwendungsanfrage. Kann man das abstellen? Ich will auch gar nicht meine Inhalte für Freunde freigeben ;) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, lieben Dank schonmal an dieser Stelle...

(sorry, das Bild ist riesig, ich bekomm es nicht kleiner hier eingefügt)
jl4SSCULXU3T.gif

Edit Moderation(meetdaleet) Bild angehangen.
jl4SSCULXU3T.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MissJones
Hierzu gibt es schon ein Thema und ich habe deinen Beitrag mal entsprechend verschoben.
Lies dir bitte beide Seiten mal durch :)
 
Danke :)
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe nicht mal ein eigenes Profil und trotzdem taucht ständig dieses nervige Fenster auf.
Hab dann ein Profil erstellt und versucht die Freigabe zu deaktivieren... Es funktioniert nicht, heißt, das Handy lädt und lädt und lädt.
Ich habe auch schon versucht das Profil zu löschen, hat funktioniert,nur das nervige Fenster trotzdem immer wieder!!
Ich hoffe,mir kann jemand helfen!
Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
438
gefattern
gefattern
Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
1
Aufrufe
1.255
hagex
hagex
E
Antworten
2
Aufrufe
1.367
estudia694
E
Zurück
Oben Unten