Probleme mit dem Wecker da Handy Alarm nicht auslöst

H

Horinmaru

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: seit Jahren benutze ich die APP "Alarm Clock Plus" (S3, S4 mini und jetzt beim S6 Edge) jedoch habe ich seit ich das S6 besitze das Problem dass das Handy den Alarm zu 70% der Fällen nicht zum eingestellten Alarmzeitpunkt auslöst. Es kommt vor das der Alarm erst mit ein paar Minuten verspätung auslöst oder wenn ich irgend eine Taste am Handy betätige (z.B. Alarm auf 6:00 Uhr eingestellt -> Handy klingelt aber nicht -> ich drücke um 6:17 zum Beispiel die Home Taste oder Laut/Leise löst in diesem Moment der Wecker alarm aus.) Woran kann das liegen?
 
An der App vielleicht
 
Also ich hab ja auch so ein ähnliches Problem mit dem WLAN und Whatsapp/WebWhatsapp. Dort wird gelegentlich nicht angezeigt das ich eine neue Nachricht erhalten habe entsperre ich aber das Handy kommen auf einmal lauter nachricht die seit dem letzten entsperren des Handy angekommen sind. Bei der Wecker App hat das WLAN keinen Einfluss bereits ausprobiert
 
...WebWhatsapp funktioniert nur richtig, wenn daneben das Handy auch eingeschaltet (und Whatsapp gestartet) ist.

Übrigens nutze ich zum Wecken die vorinstallierte Uhr und habe damit noch nie Probleme gehabt.
 
Kann es sein, dass du irgendwelche Hintergrunddaten beschränkt hast? Oder die betroffenen Apps in der App Optimierung ständig optimieren lässt?
Ich kenne das Problem jetzt nicht vom S6 aber bei meinem vorherigen Xperia Z hatte ich auch den Fall, dass WhatsApp-Nachrichten erst ankamen, wenn ich das Display einschaltete. Hier lag es daran, dass ich die Hintergrunddaten beschränkt hatte. Ob es diese Funktion beim S6 auch gibt, weiß ich jetzt allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten