Probleme mit 4G Empfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SunExpress

SunExpress

Neues Mitglied
0
Gute Nacht zusammen,


und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem S6:
Wenn ich mobile Daten eingeschaltet habe kommt es ab und zu vor (1-2 mal täglich), dass ich bei 4G nur noch einen Pfeil nach oben und keinen mehr nach unten habe und dann keinen Internet Empfang mehr! Dieses Problem lässt sich dann nur über den Flugmodus/Neustart lösen, also in dem ich das Smartphone zwinge sich wieder neu ins Netz einzubuchen. Habe mal eine andere SIM-Karte von einem anderen Provider ausprobiert und da passiert dieses Problem nicht (konnte es zumindest in der zwei-tägigen Testphase nicht feststellen).
Meine SIM-Karte ist von AldiTalk und die Servicemitarbeiter meinten, dass bei mir das LTE-Netz noch nicht so gut ausgebaut sei und dieses "hängenbleiben" bei Samsung-Geräten typisch sei. Abhilfe könne ich mir damit schaffen, wenn ich nur noch 3G als Netzmodus wähle. Aber ich mein, dass das ja auch nicht Sinn der Sache ist ein Highend-Smartphone zu haben aber dann kein LTE! Auch meine Vermutung, dass vlt die SIM-Karte defekt ist, wurde mit der Begründung, dass ich dann gar keinen Empfang haben würde, entkräftet.
Ich selber habe in den APN/Zugangspunkt Einstellungen mal das Passwort geändert von "eplus" zu "gprs" (so haben mache Geräte Internet, bei denen die automatische Konfiguration nichts bringt) geändert. Dies brachte zwar ein bisschen Abhilfe, aber das Problem tritt trotzdem auf, auch wenn es nicht mehr so häufig ist.

Gibt es andere Leute die dieses Problem auch mit AldiTalk haben oder kann es sein, das mein Handy Defekt ist? Davor hatte ich ein S3, dass ja bekanntlich keinen LTE-Empfang hat.
 
Danke! Habe es dort gepostest.
 
Dann mache ich hier mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
3.496
Barbararella
B
Zurück
Oben Unten