Probleme beim Flashen AUT auf DBT

M

Misa2101

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe mir gestern ein S6 Edge gekauft dabei habe ich festgestellt das die 6.0.1 AUT Firmware drauf ist, nun wollte ich auf die neuste 6.0.1 DBT Firmware via Odin flashen, was bis jetzt mit meinen anderen Geräten immer problemlos funktioniert hat, dabei tritt aber nun immer die meldung Fail und ich hänge im downloadmodus fest hat jemand eine Idee was ich tuen kann oder was ich falsch machen könnte?
Hier mal meine Arbeitsschritte

1: Firmware via Samfirm und auch schon via Sammobile runter geladen ( G925FXXU3DPDP_G925FDBT3DPD1_DBT )
2: Zipdatei entpackt
3: Odin 3.11.1 ausgeführt ( auch schon als Admin)
4: MD5 Datei bei AP eingelesen
5: S6 edge in Downloadmodus versetzt und mit dem Rechner verbunden
6: auf den Startbutton geklickt und jedesmal Fail bei CM.bin ( (CM) SW Rev. Check Fail. Device: 4. Binary:3 )

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Hallo Michael,

wie Du dir vielleicht vorstellen kannst, bist Du nicht der Erste, der bei seinem S6 ein anderes Branding flashen möchte. Da wir hier in einem dazu passenden Forum sind, bist Du ebenfalls nicht der Erste, der zu diesem Thema eine Frage, bzw. ein Problem hat.
Überraschenderweise gibt es in diesem hübschen Forum Anleitungen zu verschiedenen Themen. Und jetzt bitte nicht vom Stuhl fallen; es gibt sogar eine Anleitung zu genau diesem Thema. Aber nicht nur eine statische, geschlossene Anleitung, sondern *Trommelwirbel* sogar einen offenen Thread, in dem man sich JEDER mit anderen Nutzern austauschen kann. Kann man bspw. machen, wenn man ein Problem hat.

Klar, in so einem chaotischen, unübersichtlichen und mit sinnlosen Threads vollgestopften Forum kann sowas doch niemand finden, oder? Doch. Und falls wirklich nicht, gibt es noch diese an Hexerei grenzende Funktion namens "Suche". Habe gerade nochmal nachgefragt, um Dir sicher sagen zu können, dass man nicht verbrannt wird, wenn man diese nutzt. Cool, oder? Einer dieser Dikt..., äh Moderatoren (pardon) würde Dich vielleicht noch auf die Foren-Regeln hinweisen. In denen steht auch so ein Schwachsinn.

Als weitere Tipps möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben, dass das komplette Odin-Log nicht unwichtig ist, genau wie die genaue Firmwarebezeichnung. Ich weiß zwar zufällig das es bisher nur eine 6.0.1 Firmware für das AUT-Branding gibt, andere Nutzer, die Dir auch gerne helfen würden, aber vielleicht nicht.

Des Rätsels Lösung gebe ich Dir bösem Bub aus gegeben Gründen an dieser Stelle nicht (*böser Blick* + Nackenschelle), ich gebe Dir aber mit auf den Weg, dass es das beste ist, wenn Du die AUT-Firmware einfach wieder flasht.

Mir ist klar, dass Du mein Geschreibsel weder lustig, noch hilfreich findest, dass ist mir aber genauso egal wie Dir (und Anderen) die Suchfunktion.
Ein Forum ist nämlich nicht dafür da, dass Jeder seinen eigenen Thread hinrotzt, wodurch das Forum immer weiter zumüllt. So ein kleines bischen Respekt für die Arbeit der Moderatoren und Nutzern, die sich Zeit und Mühe geben Anleitungen zu schreiben und Anderen zu helfen, ist nicht zuviel verlangt, finde ich. Und den erweist man nicht nur mit einem "Danke", sondern auch ganz einfach indem man sich vor dem posten mit den Regeln und der Suchfunktion vertraut macht. ;-)

Liebe Grüße,
der nervige Wickinger
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Schönen Dank für deinen netten hinweis, ich persönlich habe die Suche verwendet aber nichts passendes gefunden. Aber wenn du schon so nett bist mich drauf hinzuweisen dann schaffst du es bestimmt auch mir den link dahin zu geben danke im voraus [emoji6]
 
Würde ich natürlich schaffen, dabei ginge aber ja der dringend notwendige Lerneffekt flöten. ;-) Das Stichwort "Anleitung" sollte als "Wink mit dem Zaunpfahl" eh schon eine dicke Beule hinterlassen haben.
 
Spielverderber! Ich bin empört. ,,|,,o_0,,|,,
 
Misa2101 schrieb:
Hallo zusammen, habe mir gestern ein S6 Edge gekauft dabei habe ich festgestellt das die 6.0.1 AUT Firmware drauf ist, nun wollte ich auf die neuste 6.0.1 DBT Firmware via Odin flashen, was bis jetzt mit meinen anderen Geräten immer problemlos funktioniert hat, dabei tritt aber nun immer die meldung Fail und ich hänge im downloadmodus fest hat jemand eine Idee was ich tuen kann oder was ich falsch machen könnte?
Hier mal meine Arbeitsschritte

1: Firmware via Samfirm und auch schon via Sammobile runter geladen ( G925FXXU3DPDP_G925FDBT3DPD1_DBT )
2: Zipdatei entpackt
3: Odin 3.11.1 ausgeführt ( auch schon als Admin)
4: MD5 Datei bei AP eingelesen
5: S6 edge in Downloadmodus versetzt und mit dem Rechner verbunden
6: auf den Startbutton geklickt und jedesmal Fail bei CM.bin ( (CM) SW Rev. Check Fail. Device: 4. Binary:3 )

Mit freundlichen Grüßen
Michael


ich denke, dass die DBT zu alt ist und in dem Fall ein "Downgrade" nicht möglich ist. Sprich: Um sauber die freie zu flashen, musst du warten bis eine neuere DBT rauskommt
 
Ok dann werde ich wohl noch mal auf eine aktuelle dbt warten danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
457
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten