Probleme beim Downloaden

Michiiman

Michiiman

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo Zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem S6.
Es ist jedes mal so, dass wenn ich etwas Anfange runter zuladen und dann das Display sperre, hört der Download auf und fängt erst wieder an, wenn ich das Gerät entsperre.

Woran könnte das liegen?
Dankeschön für eure Hilfe.

PS: Beim Uploaden ist es das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte das gerät mal aus. Den normal sollte der download trotz ausgeschalteten Display fortlaufend
 
Nein, hat leider auch nichts gebracht.
 
Schalte das Handy aus Dan gleichzeitig Power, vol plus und home taste gedrückt halten bis es im Recovery ist. Da auf wipe Cache und dalvik Cache und dann reboot System . Eventuell ist das Problem dann behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Michiiman
Das Problem ist mit dem wipen des Caches leider immer noch nicht behoben :/
 
Schalte die App Optimierung mal testweise aus.
Einstellungen > Akku > App Optimierung - Detail > Ein/Aus
 
  • Danke
Reaktionen: Michiiman
Die war/ist bei mir nicht Aktiv.
 
Womit/worüber lädst Du herunter? S-Browser/Chrome/Download Manager?
Mal über eine andere App probiert?
Nutzt Du irgendwelche Optimierungs-/Batterytools (Greenify/Amplifier/....)?
Werksreset probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Michiiman
Über den PlayStore und über Chrome.
Optimierungs-/ Batterytools sind auch nicht vorhanden..
Werkreset hab ich noch nicht probiert, dass wäre wirklich die allerletzte Möglichkeit, die ich aber noch hinauszögern möchte.
 
Dann probier doch auch mal andere Browser aus. Richtige Download-Manager habe ich noch nie genutzt, ich nutze aber gerne den eingebauten vom ES Datei Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: Michiiman
Funktioniert leider auch nicht..
Das wundert mich echt stark..
 
Okey, das Problem ist gefunden, kann aber nicht gelöst werden :(
Es liegt an meinem Router (Speedport W724V) und ipv6!
Da ich ipv6 weder im Router selbst, noch in Android (ohne Root) deaktivieren kann, muss ich leider damit leben.
Trotzdem Danke an Dich, Wicki.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@ Michiiman

Was soll das mit IPv6 zu tun haben?
 
War für mich die logischste Lösung, da bei unserem Router auf der Arbeit nur ipv4 unterstützt wird und ich dort keine Probleme habe im Hintergrund etwas herunterzuladen.
Außerdem haben bei mir daheim die anderen Geräte, welche nur eine ipv4 Unterstützung haben, keine Probleme im Hintergrund Sachen zu laden.
 
Ist aber Quatsch. Ich habe auch Dualstack mit IPv4 und IPv6 und keinerlei Probleme beim S6 mit Downloads wenn der Screen aus ist.
 
Ich würde mich auch mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das eine Einstellungssache ist und das Problem behoben werden kann. Gab/Gibt es nicht irgendwo die Option, Verbindungen beim Ausschalten des Displays zu deaktivieren? Bin mir aber gerade nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.362
Dani111
D
Zurück
Oben Unten