Problem mit Whatsapp und WLAN &Surfgeschwindigkeit bei HSDPA (+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Focus-1989

Gast
Hallo.
ich besitze seit gut einer Woche ein Galaxy S6 in schwarz. 32GB ohne Branding in verbindung mit einem Vodafone Vertrag. Es ist mein erstes Samsung, war davor immer mit HTC One Modellen ausgestattet..
Soweit so gut, das Handy ist ja echt toll, aber was hat es mit der Whatsapp Geschichte und dem WLAN aufsich? Wenn das Handy im Standby liegt und Wlan aktiv ist, kommen die Nachrichten erst rein wenn das Display eingeschalten wird, bzw sogar erst wenn ich ins menü rein gehe. Im Internet klagen darüber noch mehr Leute.
Wie kannn das sein? Das darf einfach nicht sein bei einem so teurem Premium Modell. Bei mobilem Netzwerk gibts keine Probleme. Die Einstellung das WLAN immer aktiviert sein muss, habe ich selbstversändlich drin. Hat da jemand Tipps um das Problem zu beheben? Android 5.1.1 müsste glaub installiert sein. Liegt das Problem an Android oder Sasung, oder ist da ein Defekt des Handys??
Wenn ich HSDPA oder HSDPA+ habe und ein Speedtest mache, scafft mein S6 meist nur 3000 bis max. 5000 Mb/s. Auch hier habe ich verschiedene uhrzeiten an verschiedenen Standorten ausprobiert. Aber da gibts kein erheblivhen Unterschied. Das ist docvh viel zu wenig. Normal müsste mit H bzw H7 doch locker 7000-8000 Mb/sdrin sein. Sobald ich LTE habe, schaffe ich jenseits von über 40000 Mb/s. Also da scheint es zu funktionieren.
Mfg
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten