[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Ich glaube fast das du hier in Bezug auf Duos falsch bist. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem Modell. Bin jetzt auch gar nicht sicher ob das die selbige FW ist beim Duos.
 
Firmware ist identisch mit der des S6 SingeSIM.
 
Bastl1971 schrieb:
Firmware ist identisch mit der des S6 SingeSIM.
oh ok dann hoffe ich für dich das dir jemand darüber Auskunft gteben kann.
 
@Bastl1971
gehe mal in Mobile Netzwerke - Zugangspunkte /dann auf "mehr" oben - Auf Standard zurück setzen!
 
Danke für den Tipp. Allerdings bestehen beide Probleme unverändert weiter :-(
 
Ich muss jetzt mal ca. eine Woche nach dem 6.0.1 OTA-Update auf meinem Edge (ATO Gerät in D betrieben...Wusste amazon.de etwa schon letztes Jahr, dass sie einem update-mäßig etwas Gutes tun, wenn sie ausländische Geräte verschicken? :p) für Samsung eine kleine Lanze brechen:

Vorweg mein Setup: Ich nutze als Oberfläche den Nova-Launcher und ein Stock-Theme aus dem Theme-Store. Nach dem Update habe ich (wie bis jetzt fast immer, außer es gab Komplikationen) kein Werksreset gemacht sondern nur den Cache geleert - insgesamt habe ich viele Apps installiert.

(+)
- Das Umschalten zwischen Apps funktioniert schneller.
- Das Öffnen von Apps/Benachrichtigungen im Allgemeinen und im Speziellen wenn aus dem Sperrbildschirm oder dem Drop Down Menü geöffnet wird, geht wesentlich schneller. Ich hatte dabei unter der Vorversion teilweise wirklich "lange" Wartezeiten von 1-2 Sekunden.
- Der Fingerabdrucksensor entsperrt schneller und erkennt besser.
- Senden/Teilen-Option z.B. in der Galerie ist logischer geordnet, reagiert schneller und ordnet Kontakte/Apps endlich nach ihrer Verwendungshäufigkeit an, das hat davor nicht oder zumindest nicht richtig funktioniert.
- Schönere Animationen in den Schnelleinstellungen und bei den zuletzt geöffneten Apps und alles wirkt etwas flüssiger/smoother (obwohl ich Ruckeln bei der Oberfläche mit meinen Einstellungen auch davor nicht hatte).
- Das "Marshmallow-Easter Egg-Flappy Bird-Style-Game" kann man jetzt mit bis zu 6 Fingern/Personen spielen! :D

(o)
- Akkulaufzeit gefühlt nicht besser (aber auch nicht schlechter), explizit darauf geachtet habe ich aber noch nicht.
- Nach dem Update hatte es mir sowohl das eingestellte Theme als auch mein Iconpack rausgehauen - naja, war schnell behoben.
- Der Sinn des nun größeren Bereichs der Seitenleiste in den geraden Displayteil hinein erschließt sich mir nicht wirklich. Dabei verliert die Biegung ihren Witz - benutze ich aber sowieso nicht, von daher mir egal.
- Empfang von Mobilfunk (o2) und WLAN bei mir weiterhin unverändert gut.

(-)
- Die Auswahlmöglichkeit des Flugmodus über die On/Off-Taste wurde entfernt - unverständlich.

Das nur als kurze Zusammenfassung von dem, was mir im täglichen Gebrauch aufgefallen ist. Für die Performance lohnt sich das Update somit auf jeden Fall und Samsung hat da gute Arbeit geleistet. Für all die, die noch auf das Update warten also zumindest diesbezüglich etwas, worauf man sich freuen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan72, Wicki und Regency
Das halte ich ja im Kopf nicht aus. Jetzt wurde soeben tatsächlich ein Update für O2 bezüglich S7 rausgegeben. Sprich es wurde ja am WE die FW ausgerollt mit der es ausgeliefert wurde und schon kommt ein Update oder Patch. Also Samsung bleibt sich echt treu.
 
Guten morgen zusammen, ich habe auf mein edge die via/ o2 6.01 Software installiert. Jetzt ist mir aufgefallen das ich keinen auslöseton bei meiner Kamera mehr habe, habe aber komischerweise auch keine Einstellungen dafür !! Gibt es irgendeine Möglichkeit den Ton zu aktivieren??
 
Trommelwirbel heute für DBT :)
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Ich glaube, da trommelst Du alleine. Seit 2 Stunden nichts Neues mehr.......
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Da kommt nichts mehr...
 
Hey, zerstört doch nicht die hier hoch gehaltene Stimmung *lach*
 
Wenigstens hat Samsung auf Twitter geschrieben, dass wir nicht bis Mai warten müssen :lol:
 
30.04.16 kommt das Update.
 
ne aber die haben das Jahr nicht dazu geschrieben. :lol:
 
45 Tage noch :)
 
Auf welchen von ihren 1000 twitter Accoutns haben sie denn was geschrieben?^^
 
Ultra2010 schrieb:
Auf welchen von ihren 1000 twitter Accoutns haben sie denn was geschrieben?^^
Die haben gestern auf eine Frage geantwortet. Wenn ich gleich lust habe suche ich den Tweet mal raus.
Auf dem offiziellen @SamsungDE Account.

Okay, die haben sich auf den Mai 2017 bezogen :sneaky:
Samsung Deutschland on Twitter
 
Doppelpost, sorry
 
"Kurz vor der Veröffentlichung" ... bei Samsung eine weitreichende Aussage :)
 

Anhänge

  • 1458035420071.jpg
    1458035420071.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 456

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten