[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Normalerweise wollte der mir das Update installieren, hab aber gesagt, dass ich es lieber Zuhause laden und installieren will, ich Idiot :D
Momentan Android 5.1.1
 
Dumm gelaufen :)
 
Edoo schrieb:
Sehr komisch, als ich mein S6 DBT heute zu nem offiziellen Samsung Reperaturladen gebracht habe und er es an seinem Rechner angeschlossen hatte, sagte er mir, dass es ein Update für mein Handy gibt.
Hab gedacht, dass es nun MM ist aber anscheinend ja nicht, finde bei Softwareaktualisierung auch keine Updates...
Das ist aber mehr als kurios. Hast du mal geschaut was du für eine Version drauf hast?? Die aktuellste ist ja COI9. Aber wieso kommt bei dem UpdateInfo
 
@steuerboy
Das ist genau, aber wirklich genau, was ich bei meiner
Spielerei mit der bisherigen freigegebener Firmware erfahren habe.
Die DDE/DTM läuft auf meinem S6 am besten
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
@Edoo

Wenn es offizieller Samsung Store war, haben die vielleicht noch nen extra Zugriff was logisch wäre als ReparaturCenter, auf die aktuellste freigegebene Firmware als der "ordinäre Nutzer in freier Wildbahn":lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Regency schrieb:
Das ist aber mehr als kurios. Hast du mal geschaut was du für eine Version drauf hast?? Die aktuellste ist ja COI9. Aber wieso kommt bei dem UpdateInfo
Ja, ich habe COI9. Auf Anfrage kann ich auch ein Screenshot hochladen :D
Er sagte mir, ich solle es doch ja nicht via OTA herunterladen sondern an Smart Switch, weil wenn die WLAN-Verbindung mal abbricht, ich eventuell ein fehlerheftes System installiere und wir uns in einer Woche erneut sehen werden.
Ich hab grade Smart Switch installiert, aber zu Finden ist nix.. total komisch...
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
steuerboy schrieb:
@Edoo

Wenn es offizieller Samsung Store war, haben die vielleicht noch nen extra Zugriff was logisch wäre als ReparaturCenter, auf die aktuellste freigegebene Firmware als der "ordinäre Nutzer in freier Wildbahn":lol:
Das selbe ging mir auch Grad durch den Kopf.
[doublepost=1457969545,1457969477][/doublepost]Ja das isses eben SS und OTA sagen nix
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Bei Updates über Smart Switch wird aber nichts gelöscht vom Gerät oder?
 
Eigentlich nicht...aber wenn du es schon dran hast ein Klick vorher BACKUP geht schnell und kann nicht schaden
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Edoo schrieb:
Ja, ich habe COI9. Auf Anfrage kann ich auch ein Screenshot hochladen :D
Er sagte mir, ich solle es doch ja nicht via OTA herunterladen sondern an Smart Switch, weil wenn die WLAN-Verbindung mal abbricht, ich eventuell ein fehlerheftes System installiere und wir uns in einer Woche erneut sehen werden.
Ich hab grade Smart Switch installiert, aber zu Finden ist nix.. total komisch...
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das wenn das WLAN abbricht, das man dann ne fehlerhafte Software hat.
 
Ja denke auch eher das dann einfach der Download abbricht und bei Empfang eben von vorne anfängt oder irre ich??
 
Marc_1985 schrieb:
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das wenn das WLAN abbricht, das man dann ne fehlerhafte Software hat.
Regency schrieb:
Ja denke auch eher das dann einfach der Download abbricht und bei Empfang eben von vorne anfängt oder irre ich??
Stimmt, das hatte ich mir auch gedacht, dass es einfach abgebrochen wird. Aber ich wollte nicht weiter rumlabern, da das jetzt sowieso völlig irrelevant war.
 
Was macht ihr denn mit smart switch? Mit der App kann man doch nur Daten von einem Handy zum anderen übertragen. Oder gibt es da mehrere apps die so heißen?
 
PC Version
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
@eumelixe
 

Anhänge

  • sms_pc.jpg
    sms_pc.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 361
Habe gerade mal die XSG geflasht. Läuft bisher sehr gut, wie auch die AMO, die ich bisher drauf hatte.
Sicherheitspatch-Ebene ist der 01.03.2016, also recht aktuell.
Ansonsten sind mir bisher keine Änderungen aufgefallen. Eine Sache bei der ich mir unsicher bin ob die neu ist, da ich den TouchWiz Launcher nicht nutze: Unter Einstellungen > Anzeige kann man die auf dem Screenshot zu sehende Geschichte einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160314-180840.png
    Screenshot_20160314-180840.png
    64,7 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: Murphy81
Wicki schrieb:
Habe gerade mal die XSG geflasht. Läuft bisher sehr gut, wie auch die AMO, die ich bisher drauf hatte.
Sicherheitspatch-Ebene ist der 01.03.2016, also recht aktuell.
Ansonsten sind mir bisher keine Änderungen aufgefallen. Eine Sache bei der ich mir unsicher bin ob die neu ist, da ich den TouchWiz Launcher nicht nutze: Unter Einstellungen > Anzeige kann man die auf dem Screenshot zu sehende Geschichte einstellen.
Ist seit MM neu
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy und Wicki
Mahlzeit,

bekomme ich das große + in den Ordnern mit Bordmitteln irgendwie weg?

Grüße
uploadfromtaptalk1457979253024.png
 
Du kannst die Ordner in denen die Apps drin sind im Drawer löschen. Sprich AppDrawer öffnen bearbeiten dann ist bei den Ordner ein Minus da drauf klicken dann lösen sich die Ordner in einzelne Apps auf.
Falls du das meinst.
Ansonsten dieses Pluszeichen im Ordner geht nicht weg mit Boardmitteln
 
  • Danke
Reaktionen: Dobermann4u
n`Abend!

Ich benötige mal eure Meinung zu folgendem Problem:
Ich habe ein S6 Duos, ursprünglich mit iranischer Firmware. Habe eine Telekomkarte und eine Vodafonekarte drin. Habe die 4tlg. 5.1.1 DBT, danach die 4tlg. DTM 5.1.1 draufgeflasht, danach per OTA die 6.0.1 DTM. Soweit alles gut. Funktioniert gut bis auf folgende Probleme:

1. Datenverbindung ist sehr langsam, sämtliche Websites brauchen recht lange bis zum Aufbau (unabhängig ob über 2G, 3G, LTE oder WLAN, unabhängig vom verwendeten Browser)
2. habe über die Hotline von Telekom VoLTE aktivieren lassen. Entsprechender Button erscheint auch im Menü "Mobile Netzwerke". Allerdings nur bis zum ersten (ankommenden oder ausgehenden) Anruf, danach ist der Menüpunkt verschwunden. Startet man das Device neu, ist der Menüpunkt wieder da (und auch aktiv). Bis zum nächsten Anruf.

Hat jemend ne Idee, wo das / die Problem(e) zu suchen sind? Eher Diensteanbieterseitig oder eher im Device?

Schonmal Dankescheen!!!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten