[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Was ist überhaupt der Grund warum ein fertiges Update in Schüben über Wochen hinweg verteilt wird!?
Jede Linux Distribution gibt alle Updates sofort weltweit frei und nicht erst in Schüben, was gerade bei Sicherheitsupdates natürlich auch sehr kritisch wäre.
Warum wird sowas bei Android immer in Schüben ausgerollt? Technisch wäre es überhaupt kein Problem sowas global freizugeben. (mal abgesehen von eventuell leicht verschiedenen Anpassungen pro Land oder so) Aber zumindest pro Land, sofort komplett ist kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith und LucaToni
Ist nicht nur bei Linux so, Microsoft verteilt seine Windows Updates auch sofort weltweit
 
Hab mal nen exif viewer über die Screenshot laufen lassen.
Die Auflösung passt zum s6 aber es war definitiv jmd mit Photoshop zu Werke!
 
Bei einer anderen Marke mit Obst geht es auch.
Ich denke das ist weniger eine Sache des Könnens denn des Wollens.
Aber so heisst es abwarten und ein anderes kaufen. Vorher kommt das update eh nicht.
 
Es ist ein Unterschied, ob ich ein Sicherheitsupdate veröffentliche oder ein System-Update. Auch Microsoft und Apple geben nicht einfach ein System-Update für alle aus. Es wird vorher ausgiebig getestet. Bei Android hat dann noch jeder Hersteller seine Sonderlocken und dazu dann auch noch länder- und providerspezifische Unterschiede. All das führt so großen Fehlerpotenzial. Die Hersteller versuchen also die Updatephase zu strecken um Fehler nicht gleich global bei allen Nutzern zu haben.
Wieso machen das nun aber Apple und MS nicht trotzdem auch so? Weil bei PCs selten automatische Systemupdates durchgeführt werden. Der Nutzer muss meist aktiv das Update anstoßen. Beim Smartphone ist es i.d.R. nur ein Klick (Tipp) bis zum Update.
 
  • Danke
Reaktionen: buschel
Der Screenshot zeigt glaube ich aber auch die grösse von der Beta Version. Die war glaube ich so gross. :) alles andere ist ein Fake
 
Wann das MM Update kommt, ist Samsung Sache. Darüber kann man sich aufregen .. Muss aber nicht.

Das jedoch offiziell von Samsung verkündet wird, dass das Update ab jetzt global verfügbar sein wird und nichts passiert, ist mehr als unfähig. Das zeigt wie Ernst Samsung den Kunden nimmt und kratzt für mich stark an der Glaubwürdigkeit von Samsung.

Ist zwar jetzt sehr prinzipiell gedacht, aber ich vermute viele Kunden denken in ähnlicher Art über das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Total Faith, TimmyT 1981, DaniYüah und 7 andere
Wie schon gesagt, würde das S7 nicht fertig sein und auf seine Präsentation warten, hätten wir auch schon das Update.... Wetten...???
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith, tunay67 und BlackStone
Hast die Wette gewonnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith und LucaToni
Dann halte ich aber lieber Informationen zurück und sitze die eine Woche bis Release auch noch aus.

Hätte mich null gestört. Jetzt nervt mich Samsung bzw die Art und Weise mit Kunden umzugehen
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith und LucaToni
yogi911 schrieb:
...ich glaube für mich wird samsung an sich demnächst uninteressant, egal was sie raushauen! ich hoffe, die kriegen am sonntag von lg mit seinem 5er dermassen den arsch versohlt, dass sie ihr s7 heulend wieder einpacken, echt!
Wenn es so aussieht dann wird LG bald pleite sein^^
uploadfromtaptalk1455740149639.png
 
Hm... Schont die Kameralinse, wenn es auf dem Rücken liegt. Denke mal das war vom Prototypen.
 
Wer würde das kaufen? Ich definitiv nicht lol
 
aumuck schrieb:
Bei einer anderen Marke mit Obst geht es auch.
Ich denke das ist weniger eine Sache des Könnens denn des Wollens.
Aber so heisst es abwarten und ein anderes kaufen. Vorher kommt das update eh nicht.

Super Idee, Update kommt 3 Wochen zu spät, better buy new phone for 800€... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith
Könnte das Beamermodul sein. Oder sie machen das iPhone mit dem Akkupack nach :)
 
"Psst" nicht so laut, sonst klagt appel noch wegen Verstoß wegen desing nachmache. wobei das lg schaut doch auf dem bild gut aus. hat was von einem Flaschenöffner.
 
@Marc_1985
Auf dem Foto vom G5 steckt irgendein Modul im sogenannten Magic Slot oder glaubst du im Ernst, dass das G5 Stock so aussehen wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith
Ich habe das S7 Edge im Auge. Kann mich mit LG nicht anfreunden
 
Im Auge..... Faszinierend.:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith und störte

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten