[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

slg60 schrieb:
Selten so einen Unsinn gelesen, wenn du nicht um kannst mit einem Update, dann lass die flasherei und warte ab bis es dir ota angeboten wird.
Bei mir läuft die xef top, keine Probleme!
Na dann frei dich doch wenn sie bei dir so toll läuft und wenn du in Kauf nehmen willst das die FW nicht deutschen Standards entspricht. Das muss jeder selber wissen.
[doublepost=1457962091,1457961589][/doublepost]Ich hätte mein Hintern verwetten können das heute wieder keine DBT kommt.
 
Die DBT für S6 fehlt trotzdem weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Regency schrieb:
Na dann frei dich doch wenn sie bei dir so toll läuft und wenn du in Kauf nehmen willst das die FW nicht deutschen Standards entspricht. Das muss jeder selber wissen.
Was interessiert mich irgendwelche deutsche Standards die ich nicht vermisse bzw. brauche.
Wüsste jetzt auch nicht was an der XEU fehlen sollte da diese wirklich super läuft und vor allem eine wahnsinnig gute Akkulaufzeit hat.
Lass mich aber gerne aufklären warum es unbedingt die DBT sein muss oder was die besser können soll bzw. was dieser fehlt ?:winki:
 
Da schließe ich mich mal an.
So eine ausführliche Begründung hätte ich auch gerne,
warum es unbedingt die DBT sein muss bzw. welche Vorteile sie
den anderen gegenüber hat.
 
@Wicki das habe ich doch bereits erläutert. A läuft die XEF z.B. träge. Der W-Lan und 4G Empfang zum schreien teilweise. Dann der Playstore ist teilweise laggy. Des weiteren nervt es mich das ich beim EinrichtungsAsi erst mal die Tastatur auf Quertz umstellen soll. Habe ich die DBT ist das schon deutsch. Und zu guter Letzt es kann nicht sein das die O2 APN voreingestellt ist und ich mir dann trotzdem die APN von Drillisch holen muss. Das muss ich bei der DBT nämlich nicht. Da frage ich mich für was dann bitte die O2 APN vorinstalliert ist wenn ich damit eh kein Empfang bekomme. Ach und eines noch der Startton fehlt bei XEF und XEU und ich bin mir fast sicher das dieser bei der deutschen FW Pflicht ist und da nicht fehlt. Ja ich weiß das sind vielleicht Kleinigkeiten die euch nicht weiter stören. Mich persönlich stört es aber. Es reicht ja schon das man auf so einiges in MM verzichten muss. Dann will ich wenigstens für mich alles korrekt wissen. Wie gesagt jeder was er braucht und will. Und ich will eben keine XEU und keine XEF :biggrin:
 
Ich verstehe zwar nicht warum Du den Text an mich richtest, ich schreibe Dir aber gerne nochmal, dass deine Kritikpunkte Tastatur und APN von vorneherein klar waren und ich Dir das bereits erklärt hatte.
 
Ah und deswegen ist gleich alles schrott ich verstehe...:huh:
 
Warum versucht eigendlich jeder einen davon zu überreden auf Xef oder XEU zu gehen und bleiben. Es will doch auch keiner vorgeschrieben bekommen nur noch Trabi zu kaufen, den der rostet nicht, und kann mit einer alten zeitung geflickt werden. Ok der ist ein bisserl laut aber der Verbrauch ist traumhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Also überreden will hier ja niemand. Ich sehe das aber auch so, dass das Warten auf die DBT Zeitverschwendung ist. Wem das allerdings nicht so vorkommt, der kann ja gerne warten. Aber hier schon seit 40 Seiten jammern und heulen wie gemein Samsung ist, dass sie keine DBT rausbringen is schon echt nervig.
Ich wette wenn die DBT dann mal rauskommt, dann weist die nen Changelog von vor 3 Wochen auf, da is dann nix mit aktuell.
Die ganzen Probleme die Regency hier auflistet sind auch echt Quark, bis auf das hausgemachte Problem mit der Tastatur laufen alle Versionen super
 
  • Danke
Reaktionen: ofgl, wolfloestoffel und Murphy81
Also ich hatte auch nicht vor irgend jemanden zu überreden ,wollte einfach nur wissen warum ich noch zur DBT wechseln sollte (wenn die denn irgendwann noch erscheinen sollte) wenn doch die XEU (bei mir) perfekt läuft und ich nichts vermisse.
Die Dinge die jetzt zb. Regency nannte sind für mich kein Grund auf die DBT zu wechseln.

Aber das soll und darf ja jeder selbst entscheiden ,ich war einfach nur neugierig :winki:
Bei mir wird eh bald wieder die neueste Version der EchoeRom von Störte getestet wenn diese fertig ist und die XEU ist die Sicherung zum zurück gehen und vergleichen.
 
Murphy81 schrieb:
Ah und deswegen ist gleich alles schrott ich verstehe...:huh:
Schrott in dem Sinn weil W-Lan und Funkverbindung zum schreien sind.
 
Genau
Ich habe auch hier nirgendwo gelesen das einer
vorschreibt, welche Soft er nehmen soll.
Übrigens, die DDE/DMT die ich jetzt drauf habe, hat auch
keinen Willkommenston.
Aber:
Alles läuft wie geschmiert
und alles wie gewünscht in deutscher Voreinstellung.

Vorbeugender Text:
( Ich gebe hier nur meine Erfahrung mit der DDE/DMT wieder )
 
Sorry @Wicki hatte mich verlesen deshalb an dich gerichtet. Ja das hattest du erwähnt gehabt. Aber ich dachte bei der XEU ist das vielleicht anders. Dann sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man im täglichen Gebrauch die XEU noch weiter als "europäische FW" betitelt. Denn das irritiert. Aber jetzt bin ich schlauer. Und ja sorry das ich nun mal ein deutscher bin und mein Gerät auch deutsch ist und ich somit natürlich von Anfang an alles deutsch haben will. U d ja es stimmt auch das das warten auf die DBT tatsächlich eine Geduldsprobe ist und es schon sehr lange dauert. Aber dennoch nehme ich dann lieber das warten in Kauf und dümpel weiter auf LP rum, habe aber am Ende trotzdem das was ich persönlich will. Und tut mir leid das ich mein persönliches Empfinden hier kund getan habe. Wird nicht mehr vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ofgl
Also ich habe seit erscheinen die XEU drauf und kein einziges Problem, alles war von Anfang an Deutsch und alles steht nach wie vor auf DBT, selbst nach dem März Update und das liegt daran, dass die DBT Bestandteil der XEU und auch der XEF ist. Ergo gibt es keinen Unterschied und wird es auch keinen geben mit der "standalone" DBT.
Das Problem ist auch nicht dass du deine Meinung kundgetan hast, sondern dass du sie verallgemeinert hast, was einfach mal nicht stimmt
 
Also mit der Meinung das die XEF zäh und träge läuft sowie die Tatsache das der Empfang im allgemeinen schlechter ist steh ich nicht alleine da.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Hey @Regency
Guter Beitrag !
Hast ja recht, die Updateeinstellung von Samsung, der DBT gegenüber
ist schon merkwürdig.
Ich habe in der Zeit, mit den bisherigen freigegebenen Firmware
herumgespielt und habe wieder allerlei Erfahrung sammeln können.
Wenn dann mal die DBT kommt, haue ich sie natürlich auch auf das S6
 
  • Danke
Reaktionen: Regency und Schwub
Ich auch.
Hab die von Vodafone drauf und Freue mich echt wenn die DBT da ist. Der Akku spinnt derbe...
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Ui ui ui ....

Habe nun mehrere Seiten sanften "MÜNDLICHEN ZERFLEISCHENS" hier gelesen und denke, dass man es dabei belassen kann, dass verschiedene CSC Version auf den einzelnen Geräten "besser oder schlechter" laufen ...

Auch ich machte so beim S6 mit Beta BTU, VD2, XEF und DDE/DTM meine Erfahrungen und schiebe es auf die geringen Fertigungstoleranzen die bei Hardware nun einfach mal da sein können, auch wenn sie im Null Komma Bereich der einzelnen Komponenten liegen....so können Sie in der Endsumme SUBJEKTIV/OBJEKTIV ein besser oder weniger gut geschmeidiges laufen verursachen ...

Am besten liefen bei meinem S6, man solls nicht glauben, die Beta BTU und die DDE/DTM...

Da hier der größte Leseranteil des Flashens mächtig ist, kann jeder für sich probieren welche besser läuft bzw. welche Provider Schmankerl z.b. "VoLTE" für ihn interessant sind....ich würde es aber vermeiden, anderen Vorwürfe machen zu wollen, dass diese oder jene Version bei mir z.b. "Schrott" ist und wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, man Providerspezifische oder Länderspezifische Voreinstellungen (Sprach oder Tastaturlayouts, nutzbare oder nicht APN Zugangspunkte) als Bewertungsmaßstab zugrunde legt...

IST MEINE MEINUNG DIE MAN TEILEN KANN ABER UM GOTTES WILLEN NICHT TEILEN MUSS.

In dem Sinne hoffe ich weiterhin auf regen konstruktiven Austausch hier ... man kann, wie ich auch, nur dazu lernen.... !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ofgl, Regency und BlackStone
Sehr komisch, als ich mein S6 DBT heute zu nem offiziellen Samsung Reperaturladen gebracht habe und er es an seinem Rechner angeschlossen hatte, sagte er mir, dass es ein Update für mein Handy gibt.
Hab gedacht, dass es nun MM ist aber anscheinend ja nicht, finde bei Softwareaktualisierung auch keine Updates...
 
@Edoo

Haben Sie vielleicht das Update gleich gemacht? Was hast denn drauf?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten