[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Ich bin mal gespannt ob morgen mit dem S6 weiter gemacht wird oder ob das jetzt vergessen wird weil man ja die S7 FWs raus hauen muss. Also in meiner Welt kommt nach 1 erst 2. Die sollten erst mal eine Sache ordentlich zu ende machen. Ist ja nicht so das das S7 ohne OS ausgeliefert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Andi1000 schrieb:
Das gab es beim S5. War gut... Dort konnte man den Energiesparmodus individuell zusammenstellen. Mitunter in schwarz-weiss.
Genau an sowas habe ich gedacht. In den Grundzügen ging das auch beim S4, nur waren die Auswahlmöglichkeiten nicht sehr umfangreich.
 
so nach dem ich jetzt XEF und XEU drauf hatte, XEU nur 1 Minite dann flog es wieder, kam ich zu dem Entschluss ich bleibe bei DBT und wen ich schwarz werde vor warten.
Aber weder XEF noch XEU sind das was ich brauche der letzte Schrott.
 
du sagst es. hat mich dazu gezwungen zu rooten. :huh: naja, jetzt kanns mir wurst sein.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
@Regency
Was ist denn an XEF und XEU Schrott und inwiefern soll die DBT besser sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Wicki schrieb:
@Regency
Was ist denn an XEF und XEU Schrott und inwiefern soll die DBT besser sein?
Ist ganz einfach ich komme mir etwas verarscht vor. Habe jetzt die XEU drauf gespielt gehabt, soll ja angeblich "europäisch" sein. Ja von wegen. Deutsche SIM Karte drin und was kommt; englisches Tatstaur-Layout, und wieder wird die O2 APN nicht anerkannt obwohl sie vorinstalliert ist. Ja für was ist die den dann bitte vorinstalliert. Bei der DBT brauche ich nix zu tun ich habe sofort ohne mein Zutun 4G Empfang. Und wieso sollte ich mein Handy unnötig mit Müll belasten. Dann und da sind noch paar andere Kleinigkeiten die einfach weg gelassen wurden. Startton etc.
 
Ich hatte das Gefühl das die Xef, etwas Zäh in der Nutzung daher kam. Da VoLTE für mich wichtiger ist wollte ich zurück zur dtm. Jetzt auf der Mm DTM finde ich ist es flüssiger. Die XEU habe ich nicht probiert . Wobei Schrott naja es lief ja wenigstens. [emoji102]
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
BlackStone schrieb:
Ich hatte das Gefühl das die Xef, etwas Zäh in der Nutzung daher kam. Da VoLTE für mich wichtiger ist wollte ich zurück zur dtm. Jetzt auf der Mm DTM finde ich ist es flüssiger. Die XEU habe ich nicht probiert . Wobei Schrott naja es lief ja wenigstens. [emoji102]
XEF hatte ich selber bemerkt das es nicht flüssig lief, XEU hatte ich ich schon bei einrichten Probleme fühlte sich A träge an und B oben gennate Kriterien.
 
Regency schrieb:
Ist ganz einfach ich komme mir etwas verarscht vor. Habe jetzt die XEU drauf gespielt gehabt, soll ja angeblich "europäisch" sein. Ja von wegen. Deutsche SIM Karte drin und was kommt; englisches Tatstaur-Layout, und wieder wird die O2 APN nicht anerkannt obwohl sie vorinstalliert ist. Ja für was ist die den dann bitte vorinstalliert. Bei der DBT brauche ich nix zu tun ich habe sofort ohne mein Zutun 4G Empfang.
Die XEU ist für Groß Britannien und Irland. Ergo ist das englische Layout voreingestellt.
Das Thema hatten wir aber doch auch schon. [Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /edge Updates (ohne edge plus) | Seite 85
Nur weil im CSC "EU" enthalten ist, heißt das nicht "Europa".
 
Habe XEF und es läuft wunderbar und flüssig. Ein Unterschied zu DBT merke ich gar nicht. Wüste nicht warum ich zu DBT zurück gehen soll ?
 
So langsam werde ich auch echt ungeduldig was das Update angeht -.-'
 
Habe XEF und es läuft super
Warum auf DBT warten
Alles ist da und funktioniert flüssig
 
DBT is draußen ... für das EDGE+ oO -.-
 
  • Danke
Reaktionen: asi1903ruh
Erst nach s7, die können mich mal...
 
Oh mann, mich kotzt die Update Politik von Samsung auch langsam an. Immer wieder das Gleiche. Bis vor ca. 3 Woche war das S6/edge ja noch ein TOP-Device, wie der Koreaner sagen würde. Inzwischen ist sogar ne Testversion von Android N raus und ich häng immer noch bei L. Im Idealfall brauch ich ne XEG, aber wenn es schon mit DBT so lang dauert, wer weiß.
Kann mir einer erklären warum das so lange dauert? Oder was bei Samsung das Problem ist? ich schau immer mal hier rein: Firmware archive | Samsung Updates und das wirft Fragen in Bezug auf die Build-Dates auf (BD Mitte Feb, publiziert im März)???
LG und ... das musste mal raus!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ukAce und Ultrawoach
Regency schrieb:
Ist ganz einfach ich komme mir etwas verarscht vor. Habe jetzt die XEU drauf gespielt gehabt, soll ja angeblich "europäisch" sein. Ja von wegen. Deutsche SIM Karte drin und was kommt; englisches Tatstaur-Layout, und wieder wird die O2 APN nicht anerkannt obwohl sie vorinstalliert ist. Ja für was ist die den dann bitte vorinstalliert. Bei der DBT brauche ich nix zu tun ich habe sofort ohne mein Zutun 4G Empfang. Und wieso sollte ich mein Handy unnötig mit Müll belasten. Dann und da sind noch paar andere Kleinigkeiten die einfach weg gelassen wurden. Startton etc.

Selten so einen Unsinn gelesen, wenn du nicht um kannst mit einem Update, dann lass die flasherei und warte ab bis es dir ota angeboten wird.
Bei mir läuft die xef top, keine Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und Rio Grande
Meines Erachtens nach verfolgt Samsung mit der Verzögerung von dbt Updates ein klares Ziel. Der Vertrieb von freien Geräten ist anscheinend in Deutschland nicht interessant für Samsung. Der Support zu aufwändig.
Vertrieb und Support über die Provider ist viel einfacher und Kostensparend.
Ich hab auch die xeu drauf und bin voll zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Aber für das S6 Edge+ ist doch DBT draußen.
 
Die Öl-Babos haben heute das MM Update erhalten. Version "PC2", Build date 04.03.16 und Changelist 7169835 - deutlich aktueller als die bisherigen MM Updates. Ich nehme einfach mal an, dass die DBT dann auch bald kommt und ähnlich aktuell ist. Wenn ich heute Abend Langeweile habe, flashe ich die mal.
 
Super Wicki gib mal bescheid wenn du geflasht hast bin gespannd.
Und zu thema XEF, XEU laufen beide ohne probleme! Etwas weniger am Handy rumfummeln dann fluppt das auch!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten