[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Auf der System Partition gibt es auch Kontext zum CSC. Ob es überhaupt funktioniert, vor allem mit 5.1.1 CSC in einer 6.0.1 Firmware bezweifel ich etwas. Vor allem erschließt sich mir aber der Sinn nicht. :)
Probier es einfach aus (Knox ist egal nehme ich an).
 
Ne Knox ist nicht egal. Sollte aber unberührt bleiben ist ja alles original.
 
naja, dann könnte der triggern, da ja ein mit aus 2 differenten Fw entsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Ok dann lass ich es. Ich sagte ja bereits wahrscheinlich blöde Frage. Das war nur so ein Gedankengang
 
Das manipulieren einer originalen Firmware, sollte man vermeiden, wenn man keinen Beef Onkel Knox haben will. Daher die Frage ;-)
 
Beef ist immer Fein, Platt klopen semmel drum und weg damit. ^^
 
Naja die Gefahr besteht wohl nicht nur darin Knox zu triggern, denn damit könnte man ja das Gerät noch nutzen. Schlimmer wäre es einen 600 Euro Briefbeschwerer zu besitzen.
 
Na die Gefahr vom Brief beschwerer ist eher gering. Denn die 4 teilige killt doch eh fast alles. Bis auf den Efs (der ja nicht angefasst werden sollte, denn dann ist das Gerät bei Fehlern definitiv tot) wird dann ja auch alles frisch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Ich hatte schon mehrere Bricks beim flashen.
Man kommt immer in den Download Modus!
 
Ja, von dem hardware fehler hab ich auch schon gehört, da wird der emmc unter schreibschutz gesetzt.
ist aber fast wie ein 6 im lotto.
 
Bei meinem Glück gewinne ich dann im Lotto :lol:
 
@GaxOely
Ja, Soft-Bricks, die hatte fast jeder von uns schon. Ich sicher zweidutzend Mal. :)
In den Download-Modus ist bisher auch noch jeder gekommen, es gibt aber Fälle in denen der Flashvorgang nicht mehr durchläuft, wie auch beim aktuellen Fall. Und da bleibt nur noch die Reparatur, meist mit Tausch des Mainboards, was ziemlich teuer werden kann.
 
Also ich muss gestehen, ich hatte noch keinen soft brick. weder auf dem htc hd2, s3, s5, note3, s6, Tab4. nur einmal auf meinem siemens A65 (hab ich noch), denn hatte ich mal verhunzt, nen falshes bit geändert. ^^

edit:/ hatte mir zur sicherheit fürs s3 damals einen USB Jig gebaut. der funktioniert durch die bank bei allen samsung geräten die ich habe/hatte sogar noch auf dem S7. und lässt mich immer statt in den odin mode in den factory mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
JIG war seit S2 fast Pflicht bei Samsung Geräten...
 
Gibt es mit Android 6 einen neuen Energiesparmodus?
Habe von Freitag bis Sonntag den Ultrasparmodus getestet und gemerkt das dieser erstens nicht annähernd die Laufzeit hält was er verspricht und zweitens wird das S6 fast komplett unbrauchbar.
 
ja, es soll den Doze modus geben. muss aber gestehen ich habe den noch nicht gefunden. das ding soll fast alles in den tiefschlaf versetzen. und stört mich vor alem dabei das ich auf der arbeit die benachrichtigungen nicht bekomme. (Wir planen viel über Whatsapp, wann wer wo usw..)
 
Es gibt den "Energiesparmodus" und den "Ultra-Energiesparmodus".
Welche Einschränkungen die bieten, wird ja erklärt.

Doze ist die neue Akku-Spar-Technologie die greift, wenn das Gerät nicht in Bewegung ist.
Ab Android N wird die übrigens auch greifen, wenn man in Bewegung ist, das Gerät sich aber in der Tasche befindet.

Wenn Du keine Benachrichtigungen im Standby erhältst, prüfe die Einstellungen dieser App in
1. Einstellungen > Akku > "App-Energiesparmodus" > "Detail" und setz den Sparmodus bei der jeweiligen App auf "Deaktiviert"
und
2. Einstellungen > Akku > Akkuverbrauch > Menü > Akkuverbrauch optimieren > und deaktiviere die Optimierung für die App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1457887361655.png
    uploadfromtaptalk1457887361655.png
    27 KB · Aufrufe: 315
  • uploadfromtaptalk1457887365629.jpg
    uploadfromtaptalk1457887365629.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 293
  • uploadfromtaptalk1457887432819.png
    uploadfromtaptalk1457887432819.png
    29,6 KB · Aufrufe: 272
  • uploadfromtaptalk1457887436497.png
    uploadfromtaptalk1457887436497.png
    44,4 KB · Aufrufe: 282
  • uploadfromtaptalk1457887440737.png
    uploadfromtaptalk1457887440737.png
    32,1 KB · Aufrufe: 290
  • uploadfromtaptalk1457887444594.png
    uploadfromtaptalk1457887444594.png
    31,6 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Eine Sinnvolle Idee wäre, wenn die UI, wie beim Ultrasparmodus, auf Schwarz-Weiss geswicht wird. Nur ohne das kastrieren der typischen Smartphone Funktionen. Ein dunkles Theme aus dem Samsung Store ist keine Lösung, ich finde die Themes etwas ruckelig im Vergleich zum Standard Theme.
 
Das gab es beim S5. War gut... Dort konnte man den Energiesparmodus individuell zusammenstellen. Mitunter in schwarz-weiss.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten