[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Danke @Wicki auch wenn's im falschen Thread war.
 
Kann man schon sagen, wann in etwa das Update für mich (Screenshot anbei) verfügbar ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-10-21-08-11 [165535].png
    Screenshot_2016-03-10-21-08-11 [165535].png
    68 KB · Aufrufe: 271
Wicki schrieb:
Auch wenn alles gut geht: Vor dem Einschicken zur Reparatur, das Gerät wieder auf das Original-Branding bringen.

watt is eigentlich wenn ick das orginal branding versoffen habe, also nicht mehr weiß was es ma war. Gibs da möglichkeiten das herraus zu finden?


greets
 
Kannst den Samsung Support ja mal nett fragen. Anhand von IMEI und Seriennummer können die das prüfen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: asi1903ruh und Regency
Bin gerade von DBT auf TEF / O2 6.01 gewechselt ( ist auch unter CSC so aufgeführt)und nutze auch eine o2 sim, sollte ich jetzt nich auch VoLTE haben??... Bei mir ist da nichts in den Einstellungen zum aktivieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muss das jetzt noch mal vorkramen, auf die Frage was die DBT der XEU voruas hat wurde noch nicht näher eingegangen. Das würde mich zu sehr nteressieren. Wo da der Unterschied ist und was die sic schenken oder nicht schenken. Da würde mir nämlich gleich nal die Frage brenn, welche Tastatur beim Einrichtungs-Asi vorgegeben ist. Quertz oder Querty?? Welche Apps sind vorinstalliert und welche nicht.
 
sonnengottblau schrieb:
Bin gerade von DBT auf TEF / O2 6.01 gewechselt ( ist auch unter CSC so aufgeführt)und nutze auch eine o2 sim, sollte ich jetzt nich auch VoLTE haben??... Bei mir ist da nichts in den Einstellungen zum aktivieren!!
Vielleicht hilft nacj dem flashen noch ein full wipe. Ich bin von der XEU auch wieder zurück zur tef/via mit der 4 teiligen und ohne full wipe nach dem flashen zeigte mir mein edge 4G anstatt wie bei via üblich LTE an. *#1234# kam auch nur ne Fehlermeldung, dann habe ich wie gesagt noch ne full wipe gemacjt und erst dann war alles korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Und schauen ob der o2 APN und nicht einer von Drillisch o. ä. gesetzt ist. Es sei denn Du hast eine Multicard/-SIM. Soweit ich das im Kopf habe, klappt mit denen noch kein VoLTE bei o2.
Es gibt übrigens auch VoLTE-Thread. :p
 
Jan72 schrieb:
Vielleicht hilft nacj dem flashen noch ein full wipe. Ich bin von der XEU auch wieder zurück zur tef/via mit der 4 teiligen und ohne full wipe nach dem flashen zeigte mir mein edge 4G anstatt wie bei via üblich LTE an. *#1234# kam auch nur ne Fehlermeldung, dann habe ich wie gesagt noch ne full wipe gemacjt und erst dann war alles korrekt.

Hatte auch das Problem, dass mir bei der VIA 4G und keine VOLTE-Funktion angezeigt wurde. Ein full wipe ist aber nicht nötig. Ihr müsst einfach den Cache wipen. Danach wird dann LTE und die VOLTE-Funktion angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Full wipe hatte ich gleich nach der Installation gemacht und bei mir wird auch lte angezeigt ( mit der DBT stand da noch 4g!!) ..Aber was hat denn das mit der Multi card auf sich ??..Ich habe bei meinem Vertrag noch eine zweite Sim dabei die ich in meinem ipad habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob da 4G oder LTE steht ist doch völlig egal...

Bzgl. der Multicard: Auf deine Frage hin, habe ich mal die Google Suche bzgl. "o2 VoLTE" bemüht, da Du das offenbar nicht getan hast. Dabei stößt man dann auf die Info, dass o2 es anscheinend bislang nicht hinbekommen hat, VoLTE für Nutzer mit einer Multicard freizuschalten (letzter Stand Mitte Januar).
o2 VoLTE Multicard - Google-Suche

Verrücktes Ding dieses Google. ;-)
 
Sorry, aber da liegst du falsch , ich suche die ganze zeit bei Google nach einer Lösung, aber da gibt es nichts konkretes!!.. Das Problem ist ja erstmal das ich noch nicht mal die Funktion habe !!..Sollte ja eigentlich da sein zumindest grau hinterlegt.
 
Du hast eine Multicard.
Für Multicard ist VoLTE bisher nicht verfügbar.
Das findet man ziemlich direkt und ist nicht konkret? Ok. ;-)

Du solltest dich nun direkt bei o2 erkundigen wie der aktuelle Stand ist. Mehr geht wohl nicht.
 
Noch mal für dich !!!...Den Bericht das es mit der Multi card noch nicht geht habe ich gelesen, aber erklärt noch nicht warum ich es in Menü nicht aufgeführt habe. Oder erscheint die Option erst wenn o2 das Problem in Griff bekommen hat ??
 
Die Option erscheint dann, wenn alle nötigen Gegebenheiten stimmen...
 
Okay, das ist doch mal eine Aussage......Ich bin davon ausgegangen das die Option da ist und nur noch nicht benutzbar . Hier in plauderthread gab es so einige Aussagen das VoLTE im Menü aufgeführt ist , nur das es blass ist, also nicht anzuwenden/ klicken. Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
sonnengottblau schrieb:
Okay, das ist doch mal eine Aussage......Ich bin davon ausgegangen das die Option da ist und nur noch nicht benutzbar . Hier in plauderthread gab es so einige Aussagen das VoLTE im Menü aufgeführt ist , nur das es blass ist, also nicht anzuwenden/ klicken. Trotzdem danke für deine Hilfe.
Ich glaube aber da ging es um die Telekom FW. Oder ist da was an mir vorbei??
[doublepost=1457660983,1457655113][/doublepost]
Tufnax schrieb:
Kann man schon sagen, wann in etwa das Update für mich (Screenshot anbei) verfügbar ist?
Glaskugel
 
sonnengottblau schrieb:
Bin gerade von DBT auf TEF / O2 6.01 gewechselt ( ist auch unter CSC so aufgeführt)und nutze auch eine o2 sim, sollte ich jetzt nich auch VoLTE haben??... Bei mir ist da nichts in den Einstellungen zum aktivieren!!
Schau mal im Produktcode.
Da ist bestimmt keine TEF Kennung drin.
 
Gibt wohl immer noch keine DBT fürs normale S6.
Bin zur Zeit auf der 6.0.1 XEF. Allerdings mit dem Fehler, dass CSC z.B. immer noch DBT zeigt.
Auf welches brandingfreies 6.0.1 kann denn gehen ohne Probleme zu haben? Mir ist auch wichtig, dass LTE noch geht und es zu keinen Roaming Problemen kommt und natürlich KNOX auf 0x0 bleibt.
Kann mir jemand was "fehlerfreies" empfehlen?
 

Anhänge

  • 1457675251213.jpg
    1457675251213.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 272
Lass es doch einfach wie es ist, solange keine Fehler auftauchen.
Nachdem die DBT raus ist, machst du einen sauberen Schnitt und flashst mit Werksreset zur Sicherheit die 4teilige.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie oft das noch wiederholt werden muß. Das haben bereits mehrere Nutzer auf x Seiten geschrieben.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten