[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Ich habe jetzt die XEF 1-teilig installiert. Läuft super und ich bin zufrieden. Zudem muss ich nicht mehr auf das Update warten :cool2:

Firmware CSC-Code ist dementsprechend DBT. Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, warum man auf die "originale" DBT-Version flashen sollte. Updates müssten doch ankommen, oder?
 
Wen die xef drauf ist und der csc auf xef ist schon. Sonst wirds evtl. Nüscht.
 
Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Für die die von einer 5.1 DBT kommen und zu XEF oder XEU wollen, ihr müsst den Weg über DTM Telekom 5.1. gehen und von dort zu 6.1 XEF erst dann ändert sich die CSC im System und erst dann läuft die Partition sauber und ihr erhaltet auch OTAs zur passenden Firmware. Und ganz wichtig der komplette Weg zwingend 4 tlg. flashen. Alles.
 
  • Danke
Reaktionen: flipehhh und BlackStone
Also ich bin von der DBT 5.1.1 direkt auf die 4teilige XEF gegangen. Ohne DTM 5.1.1
Hat alles geklappt CSC ist bei XEF und ich habe vor ein paar Tagen das erste OTA bekommen.
 
Du glücklicher. Dann sei froh das du einer von wenigen bis niemand es so geschafft hast. Viel Spaß mit der neuen FW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Gerade ein update erhalten.
S6 920f
6.0.1 beta btu
 

Anhänge

  • 1457620014535.jpg
    1457620014535.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 358
Beta????? Die offizielle BTU ist doch schon raus. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe immernoch die beta drauf.
 
Achso ok. Und für die Beta gibt's immer noch Updates!?! Ich dachte die wurde eingestellt. Alles sehr kurios was Samsung da veranstaltet.

Ich glaube ich hol mir jetzt das S10 mit Android 9 (P für Peanuts) :lol:

Edit: für das 920er wurde heute gar nix freigegeben. Sehe ich grad.
 
Weiß nicht was du jetzt nicht kapierst. Das update hat jetzt die beta weggemacht ich habe jetzt alles gleich wie die andern 6.0.1 z.B wie mit dem neuem browser den ich in der beta nicht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Okay jetzt habe ich es auf dem Schirm danke.
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15
Sorry, aber jetzt muss ich doch mal blöd fragen!!!...ich habe alle Seiten hier mitgelesen und würde jetzt gerne von der DBT auf der o2 Firmware wechseln( inklusive CSC) nur ist es jetzt so das hier jeder etwas anderes sagt. Mal reicht die 1 tlg mal sollte man die 4 tlg nehmen, jetzt schreibt @ Regency oben das man erst die DTM installieren sollte/ müsste!!!... Wie ist es denn jetzt richtig??? Wollte gerne auf o2 gehen, damit ich VoLTE nutzen kann!!
 
@sonnengott dann gehst du jetzt bitte so vor wie ich es sagte. Rein zur Sicherheit und der Sauberkeit. Gehe von der 5.1. DBT zur O2 6.1. Versuchs erst mal so. Das ganze 4tlg. zwecks Partition. Da die freien CSC Codes nicht in der o2 enthalten sind. Sollte das jedoch nicht funktionieren dann zurück auf DBT 4tlg. Dann von dort zur Telekom 5.1 auch 4tlg. Dann nach 6.1 O2 4tlg.
 
Mit der Einteiligen habe ich den Code nicht wieder auf VIA gebracht. Steht zwar VIA als Code der FW aber immer noch CSC DBT. Auf mit Werksreset bliebt die DBT. Also muss ich doch die 4teilige via nehmen damit alles sauber auf via ist?
 
Probiere es 4tlg. noch mal. Ansonsten wie beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Regency schrieb:
@sonnengott dann gehst du jetzt bitte so vor wie ich es sagte. Rein zur Sicherheit und der Sauberkeit. Gehe von der 5.1. DBT zur O2 6.1. Versuchs erst mal so. Das ganze 4tlg. zwecks Partition. Da die freien CSC Codes nicht in der o2 enthalten sind. Sollte das jedoch nicht funktionieren dann zurück auf DBT 4tlg. Dann von dort zur Telekom 5.1 auch 4tlg. Dann nach 6.1 O2 4tlg.

Und versteh ich euch dann auch richtig, das wenn ich diesen Weg gehe ich auch wieder züruck zur dbt gehen kann (über die 4tlg 5.1 dbt wahrscheinlich) ohne meine Garantie zu verlieren?
 
Ja das kannst du ohne Probleme.
Hauptsache es ist immer eine original FW von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: flipehhh
Regency schrieb:
Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Für die die von einer 5.1 DBT kommen und zu XEF oder XEU wollen, ihr müsst den Weg über DTM Telekom 5.1. gehen und von dort zu 6.1 XEF erst dann ändert sich die CSC im System und erst dann läuft die Partition sauber und ihr erhaltet auch OTAs zur passenden Firmware. Und ganz wichtig der komplette Weg zwingend 4 tlg. flashen. Alles.

Bei mir wars DBT 5.1-> 6.01 XEF (einteilig) -> XEU 6.01 (einteilig)...CSC passt OTA geht auch...
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
  • Danke
Reaktionen: Regency
Wenn es um eine Änderung des Branding geht, immer die 4-teilige Firmware.
Ich verstehe allerdings nicht, warum Ihr nicht die dafür vorgesehenen Threads nehmt. Zum Einen werden die Anleitungen ja nicht umsonst geschrieben und im zum Thema vorgesehenen Thread, würde man eine Antwort wesentlich schneller finden.

flipehhh schrieb:
... ohne meine Garantie zu verlieren?
Offiziell: Nein!
Durch das flashen mit Odin verstößt Du gegen die Garantiebedingungen. Solange alles gut geht, gibt es kein Problem. Wenn etwas schief geht (was i. d. R. nicht passiert) kannst Du bei einem eigentlichen Garantiefall Probleme bekommen.
Auch wenn alles gut geht: Vor dem Einschicken zur Reparatur, das Gerät wieder auf das Original-Branding bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten