[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Laut koreanischem Live Support soll die DBT definitiv bis Weihnachten da sein!

Ne mal im Ernst, ich bin mir jetzt ganz sicher, dass die DBT künstlich zurückgehalten wird. Wer böses denkt, möchte meinen dass da die deutschen Carrier ihre Finger im Spiel haben.
Oder man lässt seiten Samsungs die Nutzer freier Geräte bewusst warten, damit sie vielleicht doch noch auf das S7 umsteigen. Bei gebrandeten Geräten ist das ja nicht nötig, da die Nutzer ja eh an Verträgen hängen und sowieso früher oder später das neueste von Samsung erhalten werden.

Da stellt sich jedoch dann die Frage, warum beispielsweise die freie französische bereits so früh erschienen ist.
 
DBT kommt erst mit Android (keine ahnung was) im Sommer 2016-&
 
Hm... War das nicht bisher immer so. Neues Gerät rausgebracht und fw update. Jedesmal ewig gedauert bis die freien Geräte versorgt wurden.
Komisch ist nur beim note3 3gbram hieß es das Update ist nicht möglich zuwenig RAM. S6 mit 2 gb geht's sogar noch höher. ^^
 
Das S6 hat meines Wissens ebenfalls 3GB RAM.
 
Ja, das S6 hat 3GB RAM
 
  • Danke
Reaktionen: SamyPlusI9001
morgen ist der offizielle Release des S7 in Deutschland, oder? Daher hoffe ich auf die DBT auch morgen :thumbsup:
 
Ach nu auf einmal, wo ich damals festgestellt habe das mein S6 (mit dem ich hier tippe) 2,69 GB hat wurde ich hier im forum von allen zerrissen weil es unmöglich sein kann da es nur mit 2 gb gefertigt würde. Was meinst warum ich im Profil die Daten so habe.
Hatte damals sogar Screenshot gemacht.
 
Ja stimmt bei mir wird mit PhoneInfo auch 2,62GB oder so angezeigt.
 
Auf der VIA war aber sehr viel bloatware drauf. Ich glaub 4 apps von o2 und anderen kram wie Amazon. ingesamt waren ca. 7-8 Apps drauf die sich aber zum glück alle deinstallieren ließen. Die Microsoft Apps Excel usw. sind wie immer nicht deinstallierbar.
 
Ich frage mich, ob es überhaupt sinn für mich macht jetzt von XEU wieder auf VIA zu wechseln... Höchstens wegen Garantie!? Volte nutzt in meinem Umfeld eh keiner!?
 
Du allein profitierst von VoLTE. Dazu muss keiner deiner Kontakte über VoLTE verfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Achso!
Wenn ich jetzt die 4 teilige habe und bei odin nur phone eintrage, ist das denn so zu sagen eine einteilige?
Oder muss ich die von Sammobile runterladen?
 
Nein.
1-teilige kriegst Du quasi überall, 4-teilige aber auch 1-teilige über das SamFirm Tool.
 
Was muss ich denn beim Samfirm Tool eingeben, das es die einteilige findet? :confused2::biggrin:
 
Einfach den harken bei Binary dingsda rausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Haken bei "Binary" = 4-teilig
Kein Haken bei Binary = 1-teilig

Ich rate mal: Du willst aber wahrscheinlich wissen welche Daten Du eingeben musst um die von Dir gewünschte Firmware zu finden?
Das kommt auf Modell und gewünschtes Branding an und ob es die Firmware in der aktuellen Version überhaupt schon auf den Samsung Servern gibt. Dazu mal im Unterforum mit den originalen Firmwares schauen. Hier im Thread wurde dazu auch schon massig erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Nee, das mit dem Hacken bei binary war meine Lösung!
 
Warten lohnt ja nicht mehr für Galaxy S6 DBT Besitzer, oder?
Was flasht man denn jetzt am besten? VD2, XEF, 1teilig, 4teilig?

Hm....
 
XEF 4-teilig
Läuft super und damit ist ein Rückweg auf DBT auch ohne 4 teilige möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: moet_chandon
So wie ich verstanden habe, bekomme ich bei der 1-teiligen XEF den CSC nicht auf XEF. Wenn ich die 4-teilige nehme, schon.

Nur welchen Grund kann es geben, danach wieder auf DBT zu gehen?

Noch eine Frage: Wenn ich nur die XEF 1-teilig nehme (wo CSC bei DBT bleibt), kann ich von der dann wieder direkt auf die 1-teilige DBT (6.0.1) flashen?

Merci
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten