[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Aber jetzt mal ernsthaft: am 15.2. gibt es eine offizielle(!) Verlautbarung von Samsung, dass sie jetzt (oder: ab jetzt) das MM-Update global ausrollen.
Und Stand jetzt, am 17.2. scheint noch niemand irgend etwas von einem Update auch nur gesehen oder gelesen zu haben.

OHNE eine sinnlose vs-Diskussion starten zu wollen, aber DAS sollte Apple sich mal erlauben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone, LucaToni und tiicher
Jackb,
DANKE.
So ist es, sehr arrogant.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Leute, ist das euer erstes Systemupdate, in eurem Leben?
Weltweit bedeutet nicht, dass alle Länder der Welt, alle Provider, in der selben Sekunde ein Update veröffentlichen.
@jackb71 was bedeutet "Niemand"?

Hier die Releaseversion von 6.0.1 in Korea. Die Koeraner sind bestimmt nicht "niemand" Download firmware: G920LKLU3DPB2_G920LLUC3DPB2_LUC

Diese Verdsion auf euer Gerät zu flashen sollte man aber unterlassen. Wer es trotzdem macht, ist auf eigene Gefahr.

Um mal einen Zeitraum zu nennen.
5.1.1 (ja was ihr schon seit Monaten habt), das wurde letzte Woche erst in Südafrika verteilt. So, was sollen die User also sagen?

Bleibt mal mehr gelassen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith, frankthielbeer und mirkole
Man sollte auch bedenken, dass durch Samsung KNOX das System vor einem Update er auf Sicherheit überprüft werden muss, weil auch einige Firmen auf die Sicherheit der Daten verlassen.
 
Die Südkoreaner haben das doch schon länger, so weit ich weiß. "Die" waren mit dieser Ankündigung eher nicht gemeint.

Abgesehen davon wollte ich Samsung nicht bashen - aber ein Multimilliarden-Dollar-Konzern sollte es hinbekommen, dass zu einer offiziellen Ankündigung auch was passiert.

Mir ist das grundsätzlich egal ob und wann das Update kommt, alles tutti mit 5.1.1 - aber einer Ankündigung sollen, nein müssen, auch Taten folgen.
Und nicht wie hier... nichts. Gar nichts. Das ist albern.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith, buschel, BlackStone und eine weitere Person
Ja aber Leute.... benötigt ihr das Update sooo dringend ? Also mein Edge läuft mit 5.1.1 eigentlich top ! Was Samsung angeht würde ich gar kein Hype über Updates machen sondern bekanntgeben wann in welchem Land es rauskommt und dieses auch einhalten. Globale Verteilung so ein Schwachsinn. Ich spiele auch mit dem Gedanken auf das LG G5 umzusteigen aber seid mal ehrlich da ist es doch fast das gleiche mit den Updates. Kommt ein Update zu früh mit Fehlern wird geheult, kommt es später aber sicher wird auch geheult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon gerne wenigstens eins der versprochenen sicherheitsupdates. Da ist noch gar nichts.
Ich lese so oft "wollt ihr schnell und falsch oder langsam und richtig"
Geht eigentlich nicht schnell und richtig.
Niemand braucht das update dringend. Aber ich denke nach 8 Monaten kann man nicht mehr von dringend sprechen.

Das g5 hat den Vorteil dass es den snapdragon hat und es dafür auch reichlich Roms geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith
Für unser gibt es doch auch einige Roms
 
Schnell und richtig gibts nicht mal beim Nexus :biggrin:
 
Ohne Fehler schafft apple ja auch nicht.

Wenn das 6p nicht so ein Fernseher wäre hätte ich es aber trotzdem schon.

Mal den 21. abwarten. Wer das überzeugendere Gerät präsentiert.
 
Die , die schreiben. Wofür braucht man ein update auf MM6, es läuft doch gut mit LP, hatten glaube ich noch kein MM drauf gehabt. Um zu sehen was doch ein Unterschied ist zwischen den beiden Systemen, alleine was den Fingerprint Sensor angeht. Wie schnell der ist zum lollipop. Und noch viel mehr was MM beinhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith und Marc-444
Außerdem etwas brauchen ist immer relativ :winki:
Ich bin jemand der einfach gerne testet und sich freut wenn so wie jetzt ne neue Version raus kommt ,egal ob jetzt eine neue Android oder eine neue Custom Rom.
Smartphone einfach nur nutzen und gut iss ,ist doch langweilig :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695, buschel, BlackStone und 2 andere
Auf Reddit ist ein Nutzer der es wohl gestern erhalten hat .. auf seinem deutschen DBT Gerät
Has anyone actually received the update? • /r/GalaxyS6
Imgur: The most awesome images on the Internet

Man sollte aber wirklich nicht vergessen dass solch ein Rollout seine Zeit benötigt und vor allem in den ersten Tagen sicherlich nur wenige bedient werden um eventuelle Fehler abzuwarten. Selbst wir Beta Nutzer haben ja zum großen Teil noch kein Update auf die finale Version erhalten. In sofern fand ich auch die Wortwahl mancher Blogs sehr unpassend, die es so klingen ließen als würden es nun sofort alle erhalten ... das ging aus der Samsung Ankündigung auch nicht so hervor.
 
Ach, das ist doch ein Troll, wer glaubt denn so was...
 
Jetzt sollte aber mal langsam ne flashbare fw kommen bzw mal einer hochladen
 
Auf dem screen ist ned zu sehen, od es dbt oder schlumpfinchen ist. Und auf anfragen kommt von dem kein Screen vom csc. Ich kann aich auf 4 runter um dann ein Ota auf 5.1 laufen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith
Das S6 war mit 5.x gelaunched und soweit ich weiß war bisher keines der OTA updates über 1GB groß. Aus meiner Sicht ist der Screenshot plausibel.
 
Joa, total plausibel, dass er der einzige weltweit ist, der laut Foren ein Update bekommen hat.
Absolut. Da gibt es nix zu rütteln. Ein anonymer Mensch auf einer anonymen Webseite postet einen Screenshot, das MUSS echt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith, TimmyT 1981, Oliver695 und 3 andere
Zumal ist der Screen vom S6? Kann ebenso vom S3 S4 S5 sein.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten