[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

serioussven schrieb:
Nee, kein Android dann mehr. Ich probier dann nächstes Jahr mal was anderes. Bis dahin gibt es sicher die DBT fürs S6. ;)
Jop. Mein nächstes Smartphone wird ebenfalls kein Android werden.
Ich probiere mich mit dem iPhone 7, wenn mein Vertrag nächstes Jahr im April endet. iOS ist gar nicht mehr so weit entfernt von meiner Wunschvorstellung. Nur die fehlenden Widgets würden mir etwas fehlen.
Ich mein ich wusste worauf ich mich einlasse bei meinem Kauf vom S5 und S6, aber das ist mir echt zu dreist jetzt.
Wenigstens eine Ankündigung in welcher KW das jeweilige Update rauskommt, könnte man veröffentlichen. Aber nicht mal das ist ja der Fall...
 
Ihr dürft hier nicht den Fehler machen und Äpfel mit Birnen vergleichen.Wenn ihr schnelle Updates wollt dann holt Euch ein Nexus Gerät.Denn nur hier ist die Updatepolitik mit Apple zu vergleichen und Google liefert genauso schnell wie Apple und versorgt seine Geräte regelmäßig mit Firm- und Sicherheitsupdates.
 
Nein so ist das auch nicht ganz. Ich hatte schon das Nexus 5. Und bei einer neuen Android Version sind auch erst mal die neuen Flagschiffe dran. Kommt dann zwar schneller als bei Samsung und Co. aber eben auch nicht immer sofort. Weiterhin sagen mir die Nexus Geräte nicht mehr wirklich zu.
Bei mir wird es daher auch ein iphone 7 werden.
 
Ist das denen ihr Ernst?? Updates fürs S7??
 
Domstadt schrieb:
I...
Wenigstens eine Ankündigung in welcher KW das jeweilige Update rauskommt, könnte man veröffentlichen. Aber nicht mal das ist ja der Fall...

Es gibt doch schon lange den Fahrplan von Samsung, dass Marshmallow für S6/edge im Feburar/März kommt. Das trifft ja vollkommen zu?

Grüße
 
Das die Updates auf Android 6 überhaupt so spät erscheinen ist schon inakzeptabel. Die Android Version ist fast ein halbes Jahr alt. Und dann noch die freien Geräte völlig ignorieren bzw. ganz hinten anzustellen geht gar nicht.

@Regency

Ja, das S6 noch nicht mal vollständig auf 6.0.1 gebracht, aber schon für das S7 Updates. Was soll man dazu sagen...Aber so bekommen die S7 Kunden auch mal ein Update. Das nächste kommt dann ja erst wenn das S8 auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manuel1985
Geduld ist eine Tugend
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
Genau, noch schnell Eindruck bei denen schinden, die das noch nicht gehen mit den Updates. Und dann war es das...
 
Das sind nicht wirklich Updates für das S7. Vielmehr die ersten Firmwares für das S7. Also die mit denen das Gerät ausgeliefert wird.
War doch beim S6 letztes Jahr auch so, dass alle Firmwares hochgeladen wurden.
 
Schinzie schrieb:
Es gibt doch schon lange den Fahrplan von Samsung, dass Marshmallow für S6/edge im Feburar/März kommt. Das trifft ja vollkommen zu?

Grüße
Und was ist daran zu viel verlangt wenn man nach einem genaueren Datum fragt?
Als ob das ein so großes Unternehmen wie Samsung nicht hinkriegt, sich auf ein bestimmtes Datum festzulegen für die DBT Version.
Mir wäre die Warterei völlig egal, wenn man am Anfang gesagt hätte in welcher Woche man damit rechnen kann.
Und bei aller Liebe.. Eine Eingrenzung von 2 Monaten (Februar/März) ist eine absolute Frechheit.
Ist ja nicht so das Samsung jetzt knapp ein halbes Jahr Zeit hatte, Marshmallow für das S6/S6 Edge zu perfektionieren.
 
Jedes Jahr die gleichen Diskussionen.... Die meisten der Kommentare hier könnte man schon direkt in den kommenden Plauderthread für Android N werfen....
Es sollte doch allgemein bekannt sein, dass es nun mal dauert, bis uns ein Update erreicht.
Meckern hilft da wenig, nur entweder selbst was drauf ziehen oder sich ein Nexus kaufen - sollte man bei Android bleiben wollen.
[doublepost=1457522295,1457522190][/doublepost]
Domstadt schrieb:
Und was ist daran zu viel verlangt wenn man nach einem genaueren Datum fragt?
Als ob das ein so großes Unternehmen wie Samsung nicht hinkriegt, sich auf ein bestimmtes Datum festzulegen für die DBT Version.
Mir wäre die Warterei völlig egal, wenn man am Anfang gesagt hätte in welcher Woche man damit rechnen kann.
Und bei aller Liebe.. Eine Eingrenzung von 2 Monaten (Februar/März) ist eine absolute Frechheit.
Ist ja nicht so das Samsung jetzt knapp ein halbes Jahr Zeit hatte, Marshmallow für das S6/S6 Edge zu perfektionieren.
Ein genaues Datum kann man, wenn es um Programmierung geht wohl nie nennen. Ich möchte auch nicht wissen, was wäre, wenn dann ein Termin nicht eingehalten wird. Ein Zeitraum von zwei Monaten ist doch völlig legitim. Es kann wohl gerade bei großen Unternehmen immer etwas dazwischen kommen.
 
serioussven schrieb:
.
Bei mir wird es daher auch ein iphone 7 werden.

Wird das beste für dich sein. Viel Spass damit.
Immerhin musst du dann nicht so lange auf Updates warten [emoji23] .
Mache haben Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Danke dir. Stimmt mit den Updates brauch ich dann nicht mehr so lange warten. Vor allem bekomme ich die dann auch noch länger als nur knapp 1,5 Jahre. Und ein Problem ist das für mich auch nicht. Ich nutze das S6 noch soweit und dann ist gut. Ist ja kein schlechtes Handy das S6. Und wäre die Updateversorgung bei Android (speziell Samsung) besser würde ich vermutlich nicht mal über einen Wechsel nachdenken. Und ich habe seit Jahren Android Smartphones...
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt
Ich sag mal so, in der Regel braucht keiner länger als 2 Jahre ein Update da dann die meisten eh sich ein neues Smartphone besorgen. Und die anderen die nicht wechseln haben deshalb auch noch ein funktionierendes Smartphone. Nur die Update Verrückten (wie ich) nervt es das man mit der DBT der Depp ist. Der normal Nutzer bekommt von der Update Sache wahrscheinlich gar nichts mit da sein Gerät ja gut läuft mit der 5.1.1. Also ist es ihm egal ob und wann ein Update kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Habe gerade ein Update erhalten, lade es über OTA
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Hm, und ich habe gerade einen Kaffee bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: flo_coe
BlackStone schrieb:
Hm, und ich habe gerade einen Kaffee bekommen.
Echt?
Was genau hast Du denn für eine Tasse? Ich warte immernoch :D
 
Eine echte mitropa. :)
 
Ne mal im ernst, habe ein Branding freies Gerät :biggrin:
 
mybook schrieb:
Habe gerade ein Update erhalten, lade es über OTA
Wie groß ist es? Gib mal *#1234# ein. Was steht bei CSC?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten