[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

So OT finde ich das gar nicht.

Nexus Geräte haben das Update immerhin schon ein paar Monate...das ist auch eine Frage der Sicherheit.

Und ich habe mich für Samsung bzw das S6 entschieden, weil ich die Kombination aus sehr guter Kamera, Design und Metallrahmen sonst nirgends bekommen hätte. Touchwiz war da eher notwendiges Begleit-Übel. ;) Aber ja, so hat jeder seine unterschiedlichen Vorstellungen vom perfekten Gerät. Bekommen wird man es wohl nie...
 
Hm, da fällt mir immer wieder der altespruch ein. "Sch...e.. Kann nicht schlecht sein, denn Millionen Fliegen können sich nicht Irren".
Jedoch bleibt es immer noch das was es ist.
Denn jeder Sieht es anders und empfindet es auch anders. Denn niemand kann die Welt aus dem Standpunkt eines Zweiten sehen da dieser einen anderen Blick auf das Universum hat.
Dennoch verarscht Samsung seine Kunden immer wieder, mit der Update Politik. Wobei an der Hardware selbst nichts auszusetzen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Im Live Ticker der Samsung Firmware taucht eine neue XEF vom 25.02.2016 auf. Was ist an der anders als an der vorherigen XEF? Bekomme ich die jetzt OTA wenn ich die "alte" XEF drauf habe?
 
ich habe mein ATO vor ein paar Tagen mit XEF geflasht. und heute kam wia OTA schon das erste kleine update...
 
Jetzt reicht's, sollte bis heute Abend keine DBT raus sein, wird die XEF geflasht.

Das kann doch nicht sein, dass andere Länder mittlerweile schon das erste Update für MM erhalten haben, während man in Deutschland immer noch auf 5.1.1 hockt...
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Außer Kontrolle bei Samsung :)

Die Politik bzw das System (falls es eines gibt) wie und wann die Updates veröffentlicht werden, würde ich mich auch brennend interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Ja bei mir wird nun auch ein OTA Update angeboten (habe die erste XEF drauf). Bin allerdings nicht im WLAN daher kann ich zum Update nichts sagen.

EDIT: Wie groß ist denn das XEF Update?
 
serioussven schrieb:
Ja bei mir wird nun auch ein OTA Update angeboten (habe die erste XEF drauf). Bin allerdings nicht im WLAN daher kann ich zum Update nichts sagen.

EDIT: Wie groß ist denn das XEF Update?
Knapp 60 MB waren das glaub ich, hab es schon gestern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serioussven
Das wird nur der Security Patch für März sein. Die changelist Nummer ist immer noch die selbe bzw älter als die von der XEU gestern. Wir Ausschlag gebend ist denn diese Nummer? Gibt es da viele Änderungen in der Rom wenn die Nummer Höher ist?
 
Ok danke für die Info. Das Handy meint nämlich das Update sei zu groß um es über Mobilfunk zu laden. Daher muss ich warten bis ich wieder im WLAN bin. Kann man scheinbar nicht erzwingen, dass es doch über Mobilfunk geladen werden soll.
 
Musst du dafür nicht einfach den haken bei "Updates nur bei wlan Verbindung laden" weg machen?
 
bei mir gings einfach so......
 
niplas schrieb:
Musst du dafür nicht einfach den haken bei "Updates nur bei wlan Verbindung laden" weg machen?
Jep... allerdings läuft das Deaktivieren nur, sofern man auch in diesem Moment eine Wlan Verbindung hat.
 
Na ich mach das dann einfach im WLAN. Ist ja nicht so eilig.
 
Andi1000 schrieb:
Jep... allerdings läuft das Deaktivieren nur, sofern man auch in diesem Moment eine Wlan Verbindung hat.
also ich habe gerade kein wlan und kann den haken einfach wegmachen.
 
Den Haken kann ich auch wegmachen aber das ändert leider nichts daran, dass der Hinweis kommt das das Update über Mobilfunk zu groß ist.

Wobei...den Punkt "Updates nur bei wlan Verbindung laden" hab ich gar nicht. Wo habt ihr die Einstellung?
 
Geräteinformation-> Softwareupate
 
Hab ich nicht. Unter Geräteinformationen ist es bei mir wie folgt aufgebaut:

1. Updates manuell herunterladen
2. Automatische Aktualisierung
3. Geplante Software Updates
4. Status
5. Rechtliche Informationen
6. Gerätename
7. Modelnummer
8. Softwareinfo
9. Akku Info
 
serioussven schrieb:
Hab ich nicht. Unter Geräteinformationen ist es bei mir wie folgt aufgebaut:

1. Updates manuell herunterladen
2. Automatische Aktualisierung

Punkt 2 einfach ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: serioussven
Jetzt gibt es eine neue XEU G925FXXU3DPAD von heute. Ich lade gerade runter und werde dann flashen
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten