[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Hallo in die Runde, hier mal meine Erfahrung mit MM.
Habe ein S6 mit Vodafone Branding, drin steckt eine Telekom Sim. Diese Kombi läuft nach wie vor ohne Probleme. Ich würde sagen, das Handy ist etwas schneller geworden.
Akkuleistung entspricht LP, bin damit zufrieden, es reicht bei normaler Nutzung bis zum Abend (habe dann meistens noch 50-60%)
Wobei ich jedoch weder Videos schaue, noch Spiele mache, nur Internet.
Sämtliche Einstellungen und Anwendungen wurden ohne Fehler übernommen.
Bin im Moment recht zufrieden.
Gruß Bernd60
 
Bernd60 schrieb:
Hallo in die Runde, hier mal meine Erfahrung mit MM.
Habe ein S6 mit Vodafone Branding, drin steckt eine Telekom Sim. Diese Kombi läuft nach wie vor ohne Probleme. Ich würde sagen, das Handy ist etwas schneller geworden.
Akkuleistung entspricht LP, bin damit zufrieden, es reicht bei normaler Nutzung bis zum Abend (habe dann meistens noch 50-60%)
Wobei ich jedoch weder Videos schaue, noch Spiele mache, nur Internet.
Sämtliche Einstellungen und Anwendungen wurden ohne Fehler übernommen.
Bin im Moment recht zufrieden.
Gruß Bernd60
Solange du kein VOLTE benutzt ist alles in Butter!
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd60
Und was mir noch aufgefallen ist, ich muss unter MM seit neuesten immer zusätzlich Bestätigen wenn ich eine SMS löschen will.
Und es gibt die Funktion im Musikplayer nicht mehr das ich das ganze auf einem anderen Gerät -ich glaube DLNA nennt sich das- abspielen kann.
 
Also übers Samsung-Firm-Tool läd sich die XEU nicht mehr runter...Und Rapidgate ist mega langsam. Auf Sammobile gibts die S6er-XEU auch nicht...Aber mir ist gerade aufgefallen, dass da heute die Freie Österreicher-Firmware rausgekommen ist...Wirklich?! Sogar die Österreicher kriegen ihre noch vor der DBT?! :O
 
ich versuch gleich mal wenn alles gesichert ist die neue XEU über die XEF als einteilige zu flashen. gucken welcher csc code dann dabei raus kommt :D
 
Ich bin jetzt erst mal wieder zurück zu 5.1.1 DBT. Und warte. Ich durfte den Spaß jetzt eine Woche testen und bin erst mal satt. Habs nicht mehr eilig. Entweder DBT kommt oder nicht. Wenn nicht bin ich auch nicht böse. :lol:
 
jetzt ist bei mir der CSC von DBT auf XEU umgesprungen. und CSC land steht UK& IRE/GB. ist das schlimm für DE??
 
Für's S6 Edge G925f ist die 6.0.1 für ATO Geräte verfügbar.
 
3dmaster90 schrieb:
jetzt ist bei mir der CSC von DBT auf XEU umgesprungen. und CSC land steht UK& IRE/GB. ist das schlimm für DE??
Nein alles im grünen Bereich. Hauptsache CSC steht auf XEU. Ich glaube bei der XEU verhält sich das so ähnlich wie bei der BTU, wenn mich nicht alles täuscht. Es geht bei der CSC Geschichte einfach darum das du weiter OTAs erhältst.
 
Was wird eigentlich mit der Entsperranimation gemeint?
Diese "Blasen" oder so die man beim streichen auf dem Lockscreen sieht? Sind diese etwa endlich weg?
 
Beides fehlt... sowohl beim Streichen fehlt die Animation wie auch der Übergangseffekt nach dem Fingerscannen.

Mich stört es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Regency und Domstadt
Ich freue mich drüber :p
 
Andi1000 schrieb:
Beides fehlt... sowohl beim Streichen fehlt die Animation wie auch der Übergangseffekt nach dem Fingerscannen.

Mich stört es nicht
Sehr gut.
Hat mich beides genervt bisher an TouchWiz.
 
Das war aber genau die Kleinigkeiten das eben ein Samsung ein Samsung ist. Was kommt als nächstes Stock Android?? Ich hatte es schon einmal gesagt Samsung baut ab nicht auf. Dann kan man sich wirklich bald das Geld für ein Samsung sparen und den Müll von Motorola oder so kaufen. Noch besser Wiko :)
 
Samsung-Galaxy1981 schrieb:
Für's S6 Edge G925f ist die 6.0.1 für ATO Geräte verfügbar.
Danke für den Hinweis, gerade mit meinem ATO-Gerät (in D) nochmal nach Updates gesucht und es lädt jetzt! ;)

@Regency: Motorola Müll? Naja...ich hab damit bis jetzt (wie mit Samsung) gute Erfahrungen gemacht. Und beim Updateverhalten sollte sich Samsung mal eine ganze Scheibe von Motorola abschneiden. ;)
 
@ballex lassen wir mal die Updategeschichte außen vor. Denn wenn wir mal die ganze Sache realistisch betrachten hat sich hier bislang noch kein Hersteller mit Rum bekleckert. Motorola mag vielleicht Hardwareseitig nicht die übelste Sorte sein. Aber Softwaretechnisch und UI bezogen ist das nicht gerade mein Favorit. Wobei ich noch nie ein Freund von Vanilla war. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung und wird jetzt auch zu OT.

Fakt ist was Samsung sich da leistet seit MM finde ich nicht unbedingt ein Fortschritt. Und das MM flüssiger läuft als LP wage ich -auch persönlich- gefühlsmaßig stark zu bezweifeln. Aber das muss jeder für sich selber beurteilen, bzw. emfindet es vielleicht anders. Ich muss dazu sagen ich nutze auch nicht viele und keine anspruchsvollen Apps. Das System selber flutscht in meinen Augen nicht besser aber auch nicht schlechter als LP.
 
Motorola liefert zumindest deutlich schneller Updates als andere Hersteller und läuft sehr flüssig, gerade weil sie sich sehr an Vanilla halten. Da dann von Müll zu sprechen nur weil dir persönlich Stock Android nicht gefällt halte ich für falsch.

Ich bin hingegen Fan von Stock Android und deshalb nutze ich, seitdem ich kein Nexus mehr habe, auf dem S6 Nova als Launcher und habe mit anderem Theme und Iconpacks Touchwiz quasi überall verschwinden lassen. Vermutlich auch deshalb habe ich weder unter LP noch (nach ersten Tests) unter MM Performanceprobleme (und ich bin bei Rucklern empfindlich, da teilweise auch iOS/OSX-verwöhnt)...auch wenn mir das Update gerade mein Stock Theme rausgeworfen hat und ich alles wieder passend basteln muss. :rolleyes2:
 
Naja die Performance vom S6 ist top. Auch mit TW. Und das ist das was ich meinte, wenn ich alles Vanilla haben will dann brauche ich kein Samsung kaufen. Denn TW ist unter anderem das was Samsung ausmacht.
Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden was er will und braucht. Das ist lediglich meine persönliche Meinung.

Und was die Updates von Nexus Geräten anbelangt, sorry da kann ich nur müde schmunzeln. Denn auch hier hat sich Google trotz schneller Updates nicht immer von der Schokoladenseite gezeigt.

Wie dem auch sei.
OT Ende, zurück zum Thema. :)
schönen Dienstag dir.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten