[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Und bei dir läuft alles einwandfrei?
Wie ist dein Fazit bisher?
 
Läuft super. Flüssiger und smoother als unter der 5.1.1
Auch Optisch sieht die 6.0.1 besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Damit hast du dir mein drittes Danke verdient ^^

Ich flash dann mal ;D
 
Nichts zu danken. Kann nur meine eigene Erfahrung teilen.
 
Moin
Kann mir mal jemand den Einfluß der CSC erläutern und was was hat es damit auf sich, dass sich diese beim flashen plötzlich ändert?

Danke schonmal.
 
Zu Android 4 Zeiten konnte man durch das löschen der Daten vom Google-Dienste-Framework ein Update erzwingen. Funktioniert das nicht mehr?

Hat jemand bereits auf sein freies Gerät ein OTA Update bekommen?
 
Also ich habe noch keinen gesehen der die DBT hat.
Da sind erst mal wichtigere Märkte dran wie Zypern. Und jetzt haben die Server Wochenende.

Wenn es nicht so traurig wäre müsste man glatt lachen.

P.S.: Bei mir hat Samsungs Plan übrigens nicht funktioniert. Wollte mir eigentlich das S7 holen, aber jetzt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: konradmartiny und Regency
Das wohl leidige Thema. Niemand versteht diese Updatepolitik.
Sogar im Irak (ohne dem land zu nahe treten zu wollen) wird bereits das 6.0.1. fürs Edge ausgerollt.
Hierzulande gibt es zwar schon für Vodafone, Telekom und für die europafreie XEU das 6.0.1.
Vom DTB ist nix zu sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin chipflip.

Ich habe Dich mal aus dem völlig falschen Bereich verschoben...kann aber sein, daß das Thema nochmal verschoben wird.



Gruß
Markus
 
@aumu weiße Entscheidung. Den um erlhrlich zu sein ist der Sprung vom S6 zum S7 nicht derart gewaltig um das man sagen müsste das S6 muss dem S7 weichen. Ich sage so. Da ich mir ziemlich sicher bin das das S6 noch das Android 7 erleben wird-ungeachtet des Zeitpunkts :lol: - möchte ich erst mal abwarten was das S8 mit sich bringt.
[doublepost=1457275532,1457275359][/doublepost]@fck-andi am 32.3.?? ok nehm ich.
@Soxes ja dirty Flash bitte nicht. Schön sauber 4tlg. mit neuer Partition.
[doublepost=1457275912][/doublepost]@ichich56 das ist so. Die CSC ist der sogenannte Länderspezifische Produkt bzw Provider Code. Die CSC bestimmt Länder und Anbieterzugehorigkeit und somit werden diese seriell in der Portion bzw. im Recovery gespeichert. So weiß Server und Handy welches Handy in welchem Land welches FW Version zu erhalten hat. Dir ist ja sicherlich bekannt das die FWs sich untereinander ebenfalls noch unterscheiden. Dies fügt sich zusammen aus sichtbaren Aspekten unsichtbaren Aspekte sowie Softwarespezifisch. Die CSC muss sich im System im bestenfalls sogar ändern wenn man sein Handy umflasht. Denn sonst erhältst du keine OTAs mehr. Die ggf. Sicherheitsrelevant. Sind. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt. Ergänzungen oder Korrekturen sind die willkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: starabu
Regency schrieb:
@aumu weiße Entscheidung. Den um erlhrlich zu sein ist der Sprung vom S6 zum S7 nicht derart gewaltig um das man sagen müsste das S6 muss dem S7 weichen. Ich sage so. Da ich mir ziemlich sicher bin das das S6 noch das Android 7 erleben wird-ungeachtet des Zeitpunkts :lol: - möchte ich erst mal abwarten was das S8 mit sich bringt.
[doublepost=1457275532,1457275359][/doublepost]@fck-andi am 32.3.?? ok nehm ich.
@Soxes ja dirty Flash bitte nicht. Schön sauber 4tlg. mit neuer Partition.
[doublepost=1457275912][/doublepost]@ichich56 das ist so. Die CSC ist der sogenannte Länderspezifische Produkt bzw Provider Code. Die CSC bestimmt Länder und Anbieterzugehorigkeit und somit werden diese seriell in der Portion bzw. im Recovery gespeichert. So weiß Server und Handy welches Handy in welchem Land welches FW Version zu erhalten hat. Dir ist ja sicherlich bekannt das die FWs sich untereinander ebenfalls noch unterscheiden. Dies fügt sich zusammen aus sichtbaren Aspekten unsichtbaren Aspekte sowie Softwarespezifisch. Die CSC muss sich im System im bestenfalls sogar ändern wenn man sein Handy umflasht. Denn sonst erhältst du keine OTAs mehr. Die ggf. Sicherheitsrelevant. Sind. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt. Ergänzungen oder Korrekturen sind die willkommen.

Sehr anstrengend zu Lesen.
 
@Denio20nrw was genau meinst du? Keine Satzzeichen??? Sorry hatte es eilig. Oder zu kompliziert??
 
Also ich war irgendwie gezwungen das S6 zu kaufen.
Always on, der größere Akku, SD- Karte und die wasserdichtheit sind dann doch sehr gute Gründe die den Wechsel zum S7 ausmachen(für mich).
Lieber jetzt noch das S6 für 350 los werden und gleich das S7 besorgen.
 
Regency schrieb:
@Denio20nrw was genau meinst du? Keine Satzzeichen??? Sorry hatte es eilig. Oder zu kompliziert??
Sowohl als auch . Ein Mischmasch irgendwie :D
 
@Regency Ich danke dir für die Erläuterungen. Eine Frage noch. Woran liegt es dann, dass manche berichten, dass sich ihr CSC bspw. nicht wieder in DBT ändert, wenn sie zuvor eine andere FW geflasht haben und dann wieder auf eine DBT zurückkehren.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
@SuperMarioTM teils teils. Da sage ich wieder was braucht man will man und ist dafür bereit zu gebe .

@Denio20nrw sorry :lol:

@ichich56 das kann ich dir leider noch nicht genau sagen. Ich denke @BlackStone ist da der richtige AP
 
DBT ist nicht das Problem, die T-Mobile version also DTM ist der Harken.
wenn man einmal darauf war und wechselt weg zu einer anderen ist der weg zurück meist nur sehr schwirig. oder man muss rooten. denke mal das da ein kleiner hinter gedanke bei ist, denn T-mobile sagt ja das bei einem wechsel der software die Garantie erlischt. Da man ja über seriennummer und imei das original rausbekommen kann.
wird einfach verhindert das die DTM dann wieder Aktiv werden kann (denke an einen vermerk im esf, da ist eine datei die ändert die md5, also zwangsweise den inhalt).
Wenn nu jemand auf die gloreiche idee kommt, die garantie in anspruch zu nehmen (weil ja knox ungetriggert), Werden die eigangsdaten einfach mal gegengeprüft, geht ja auch mit smart switch. (über die initialiesieren funktion).
und sieht dann oh es hat DDE obwohl es DTM haben sollte. ^^ *mal so frei aus dem verdacht*
wenn man nun ja rootet und den csc wieder auf DTM zu setzen, wird in der regel ja der knox getriggert.
man hat zwar wieder DTM aber die garantie ist per-se futsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Na ist ja klasse. Hätte ich das mal früher gewußt. Ich hatte beim Kauf die DTM und hab dann ne einteilige DBT geflasht. Alles ohne Probleme. Nun hatte ich den Gedanken zurück auf DTM zu gehen, wegen MM.
Da hab ich mir ja schön einen eingeschenkt im Bezug auf die Garantie.

Mist aber trotzdem Vielen Dank.
 
naja, hast dann ja evtl. noch die hersteller garantie. und bedenke das mit dem DTM ist eine Vermutung. (sagen wir mal ich würde es auf diese weise gegen prüfen). und bei einigen hat der rück weg ja auch geklappt, könnte also auch eine baugenerations geschichte sein.
auf DBT zurück geht interessanterweise immer.

edit:/ hab das gleiche mittlerweile noch mal gegentesten können. bei einem S6 (920F) der wollte das telekom zeuch runter haben. hab dort DBT drauf gebügelt. und den rückweg ausgetestet. gleiche ergebnis wie bei mir.
rückweg war nicht drin.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten