[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Das geht doch nicht mit der dtm.
Nicht bei jedem.....
Kannst hier nachlesen.
Hab alles schon probiert....
 
Was ist denn mit der XEG von 1&1?
Irgend etwas gehört, wann die denn mal kommen soll?
 
LM100 schrieb:
Was ist denn mit der XEG von 1&1?
Irgend etwas gehört, wann die denn mal kommen soll?
Warte ich kram schnell meine Glaskugel raus. :lol: Nein. Ist nichts bekannt.
 
Glaßkugel sagt, ist doch ganz logisch, die kommt dann wenn in Atlantis Ebbe ist. :eek:

hm, kann es sein das die csc in der nv_data gepuffert wird. und da vom der telekom dtm ausgelesen wird ob mal dtm drauf war, und dann prüft ob was anderes drauf war. und bei beiden treffern automatisch dtm verweigert. *kopfkratz* dann kommt man ohne root nicht mehr zurück.
hab grade testweise auch russen und taiwan draufgeschossen, dann noch mal auf xef, danach auf die DTM. ergebniss war das ich das bekannte csc DTM/DBT/XEF kauderwelsch hatte.
und nach dem reset war es dann schon wieder auf DDE. das ist doch wohl zum zitteralmelken. :crying:

edit:/ Ich Glaube ich werd gleich Triggern, VoLTE ist mir wichtiger.
dann muss ich wohl in den Apple beisen wenn ich das mal unbedingt brauch (weil knox Container TOT sind) *würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
fossi33 schrieb:
So da VoLte bei meinem S6 nicht geht mit dem blöden DDE Congstar CSC hab ich mir jetzt ein S7 bei der Telekom bestellt.
Samsung macht alles richtig, wie man sieht
 
So, getriggert. son dreck mit der DTM hatte die csc einstellung auf DTM gewechselt, danach war es auch wie ich es brauche. dann habe ich zum test dtm ganz normal (4teilig mit repart. ) geflasht und es ist auf DTM geblieben.
dann zum test einfach eine nicht DTM, der einfacheit weil ich es noch auf der platte hatte xef draufgezogen, ging wie bekannt auch der csc auf xef. dann wieder auf dtm mit dem ergebnis das dtm sich weigert und auf dde springt. naja einfach wieder umgestellt und festgestellt das die da ihrgendwo im efs wohl nen vermerk setzen, da ja bei der 4 teiligen nur der efs unberührt bleibt.
 
Atlantis Ebbe?

Wie hast Du das nur geschafft!?

Versuche mal den ersten Neustart Ohne SIM und den zweiten, mit SIM-Karte.
Müsste eigentlich, einen Full-Wipe ausführen..
[doublepost=1457207648,1457207191][/doublepost]
andregee schrieb:
Samsung macht alles richtig, wie man sieht

Samsung?
Jein!

Samsung hat zwar eine Strategie aber, der klügere, in unserem Fall der Käufer gibt nach..
Weshalb sich dieses auch immer bezahlt macht.
Wer das Geld übrig hat, meinetwegen..

Ich warte auf das S8 und Android 7, in diesem Fall:biggrin:
 
nein, macht es nicht. hab sogar verschiedene sim ausprobiert. mit e-plus eingerichtet. sim gewechselt auf meine t-mobile. mit aktiven sim-pin ohne usw. immer das gleiche ergebnis. naja hab jetzt einfach chainfire zu hilfe genommen.der hat schon für 6.0.1 vorgearbeitet. ;)

edit:/ uii mein titanium lüppt ja schon auf mm.
 
Schon komisch, dass es bei einem ohne weiteres geht, beim anderen wiederum nicht..

Auf DTM, bist Du aber dennoch gekommen, oder nicht?
 
Ja komisch ist es, jedoch nach dem Rooten (und Knox Triggern) habe ich das einfach wie auf meinen alten geräten gemacht, mit dem csc changer vom phoneinfo plus.
dann gibt es den automatischen reboot und fw. und schwupps lauft es wieder auf DTM. nur kann ich nun keine Knox container mehr nutzen, naja wird halt etwas geputzt, was nicht mehr lüppt hat auf der kiste keine daseins berechtigung. ^^
 
Ja Ok!

Nach dem Rooten ist klar, das KNOX getriggert wird.
Dachte schon, beim flashen der DDE/DTM ist dass passiert :biggrin:

Den Ballast, habe ich weitgehendst deaktiviert, ist nicht so zugemüllt wie vorher.
 
mm scheint allergisch darauf zu sein das knox vom speicher geputzt wird. ^^
 
LM100 schrieb:
Was ist denn mit der XEG von 1&1?
Irgend etwas gehört, wann die denn mal kommen soll?

Also ich hab die XEU drauf, läuft wunderbar wichtiger war das ganze vorinstalliert Müll von 1&1 ist weg, Knox ist bei zero geblieben, kann ich dir nur empfehlen, bis die 1&1 firmware kommt weißt nur wir der Vorredner schrieb.
Ne Glaskugeln

Schaumal

Glaube sogar gelesen zu haben das mit dem Phone Info App , Änderung vornehmen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160305-225622.png
    Screenshot_20160305-225622.png
    107,4 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_20160305-225612.png
    Screenshot_20160305-225612.png
    96,3 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20160305-225523.png
    Screenshot_20160305-225523.png
    85 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_20160305-225342.png
    Screenshot_20160305-225342.png
    83,9 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann es mit PhoneInfo+ ändern. Aber nur wenn man root hat.
Im Proggy dann auf andere tools gehen. Dort hat man dann die Möglichkeit den csc wechsel zu Starten.
Aber vorher ein backup machen, denn das löst einen werksreset aus.
 
Für Vodafone ist bereits ein Update, also eine zweite 6.0.1 raus, und für die freien Geräte noch überhaupt nicht!
Einfach nur ärgerlich, wenn man sich schon vom größten Elektronikkonzern der Welt das Flaggschiff-Modell ohne Subvention kauft!
 
  • Danke
Reaktionen: Timeliner und Manuel1985
Bluebrain schrieb:
Für Vodafone ist bereits ein Update, also eine zweite 6.0.1 raus, und für die freien Geräte noch überhaupt nicht!
Einfach nur ärgerlich, wenn man sich schon vom größten Elektronikkonzern der Welt das Flaggschiff-Modell ohne Subvention kauft!
Weißt du eventuell was es an sich mit dem update hat ? Änderungen?
 
Weiß jemand, wann die DBT Firmware für Marshmallow kommt?

Wenn ich die VO2 oder DTM per Odin flashe, habe ich dann irgendwelche Nachteile?
Was muss ich dabei beachten? Wird Knox getriggert?
 
Die DBT kommt am 32.03. :biggrin:

Wenn du DBT hast kannst dir die XEU oder XEF aufspielen die hat den CSC DBT mit drin. Sind beide Branding frei nur für Frankreich bzw. England. Und Knox mit nicht getriggert.
 
  • Danke
Reaktionen: konradmartiny, MrHenker27 und Vuduzas
Und zwischen der DBT und XEU wird kein Unterschied sein?
Erhält man denn später auch noch OTA Updates?

Von einem Dirty Flash sollte ich aber absehen, oder?
 
Ich habe auf meinem Edge nun die neueste XEF drauf. Sobald die DBT irgendwann kommt mache ich diese wieder drüber und dann bekommst auch die OTA Updates wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und Vuduzas

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten