[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

nein o2 Kunden warten noch immer.
[doublepost=1457146371,1457146262][/doublepost]ich muss mal schnell was los werden. Wird jetzt zwar etwas OT aber hier wurde ja jetzt mehrmals das S7 angesprochen. Darf also auch verschoben werden wenn es nicht passt.

Aber irgendwie ist das ja schon Verarschung was Samsung da macht. Nicht die Kamera ist flacher gweorden sondern das Gerät ist gegenüber dem S6 dicker geworden.
Komm mir da ganz schön veräppelt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Manuel1985
starabu schrieb:
Habe eine Vodafone Karte von einem freund genommen da er das update bekommen hatt, und wollte es so damit testen , hatt leider auch nicht geklappt.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so wirklich.
 
alope schrieb:
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so wirklich.
Muss es auch nicht. Habe Nachsicht. starabu weiß halt nicht, wie das läuft.

@starabu
Die Zuordnung ist im Handy gespeichert und hat nichts mit der eingelegten SIM-Karte zu tun.
Hast Du das Handy z.B. von O2 kann auch eine Vodafone Karte drin sein (oder auch gar keine) und es bekommt trotzdem die O2 Updates.
Es ist zwar möglich, den sogenannten CSC zu ändern, das geht jedoch unweigerlich mi einem Werksreset (Verlust aller persönlicher Daten) einher.

Wenn Du selber flashen möchtest, lies Dich mal in das Thema "Flashen mit Odin" ein.
Damit kann man nicht nur die gewünschte FW selbst flashen, sondern auch eine für einen anderen CSC bestimmte, ohne die eigenen Daten und Einstellungen zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Timo1968
Regency schrieb:
Aber irgendwie ist das ja schon Verarschung was Samsung da macht. Nicht die Kamera ist flacher gweorden sondern das Gerät ist gegenüber dem S6 dicker geworden.
Komm mir da ganz schön veräppelt vor.

Bin jetzt nicht zu 100% sicher, aber Samsung selbst hat nur behauptet, dass die Cam nicht mehr so weit raus steht.
 
Ich war gestern im elektro Fachhandel und da lagen das S7 und auch das edge und die sind merklich dicker geworden. Aber zwei Vorteile hat es 1. Kamera steht nicht hervor 2. Der Akku ist größer.
 
Atlantis66 schrieb:
@MrHenker27

Darf ich fragen, Warum?

Warum was? Wegen meiner Vermutung? Muss doch was drann sein wenn meines Wissens noch VIA und DBT fehlen *g*
 
@hmm...egal du kannst es drehen und wenden wie du willst. Klar die paar Millimeter machen den Bock jetzt vielleicht nicht Fett und sind vielleicht im Alltag auch nicht spürbar aber es geht um das Prinzip. Samsung stellt es über die Blume so dar das die Kamera dünner geworden ist. Wie sie es formulieren ist mir egal. Fakt ist jedoch das einfach das Gerät eben um die Millimeter dicker wurde wie beim S6 die Kamera rausschaut. Da sag ich nur Eigenlob stinkt. So und ist hier aber OT Ende. Zurück zum Hauptthema
 
@Bluebrain


Das handy wurde damals von amazon gekauft/bestellt ,die o2 karte kam nachinein rein. Flashen ist mir irgendwie zu riskant , um einen fehler zu machen. Woher kann ich schauen was für eine csc ich habe oder woher kann ich wissen wann das update auf mein handy kommt?
 
*#1234# eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Hi!
Macht es ein Unterschied ob OTA oder smart switch um schneller an das update zu kommen ?
Also kann es sein das , dass update bei smart switch verfügbar wäre obwohl OTA noch nichts angezeigt wird?
 
@starabu also die CSC auslesen am einfachsten mit Phone Info aus dem Store. Oder im Dialer *#1234# oder aber im Recovery Modus. Das lügt nie. Wann dein Handy ein Update bekommt kann dir leider keiner sagen. Das kann nicht mal Samsung. Also bleibt warten oder eine Glaskugel befragen.
[doublepost=1457170410,1457170345][/doublepost]
niplas schrieb:
Hi!
Macht es ein Unterschied ob OTA oder smart switch um schneller an das update zu kommen ?
Also kann es sein das , dass update bei smart switch verfügbar wäre obwohl OTA noch nichts angezeigt wird?
Ist schon vorgekommen. Aber auch das steht in den Sternen. Teste es einfach.
 
Komischerweise funktioniert *#1234# bei mir nur wenn dbt drauf ist
 
Kann eigentlich nicht, ist eine allgemeine Funktion. Bei DTM geht das auch
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Das war bei mir auch so als ich von BTU nachVD2 auf XEF gewechselt bin.
Es waren drei csc hinterlegt, das Handy hat dann den Codedienst komplett verweigert.
Erst ein Re Partitionieren hat das wieder gerichtet.
 
Hi

suche die 4teilige Firmware um dieses handy auf 6.0.1 zu bringen welche muss ich dafür nehmen?
AP : G925FXXU3COI9
CP : G925FXXU3COI9
CSC:G925FDBT3COI6

Danke im Voraus.
LG
 
Du kannst jede beliebige nehmen.
 
So da VoLte bei meinem S6 nicht geht mit dem blöden DDE Congstar CSC hab ich mir jetzt ein S7 bei der Telekom bestellt.
 
Hahahhahahahahahhahaha
 
Und kann ja dann irgendwann wieder dbt flashen hihi.
Hoffe es geht dann auch wieder zurück auf DTM
 
fossi33 schrieb:
So da VoLte bei meinem S6 nicht geht mit dem blöden DDE Congstar CSC hab ich mir jetzt ein S7 bei der Telekom bestellt.
Lade dir doch die DTM ... dann hast du auch VoLTE bei der Telekom....

Aber einer muss ja die Wirtschaft ankurbeln [emoji6]
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten