[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Keine Probleme mit dem Fingerscan und DTM
 
Hatte ich auch nicht. Nur mein CSC mit DDE / VIA bringt mich ins Grübeln
 
Muss wohl ein Fullwipe starten.
Bin allerdings gerade auf Geschäftsreise und hab kein backup dabei.
 
auch kein Laptop und Smartswitch...schneller einfaches Backup
 
@chimchim1
Schau doch mal, ob der KNOX-Counter getriggert ist.

Vielleicht, hängt es damit zusammen..
 
Knox= 0
Kein Plan was los ist.
Smartswitch kriege ich nicht auf den Firmenlappi.
 
SmartSwitchMobile....weiss garnicht ob Cloud Sicherung via Wlan möglich wäre
 
@chimchim1
Bekommst Du einen Fehler beim installieren oder, rührt sich nichts..

Installiere mal als Administrator
 
Admin ist gesperrt, da ich keiner bin.
Kann nicht einmal das Phone per USB anschließen.
Zu Hause versuche ich es mit nem Fullwipe. Falls es nicht klappt, dann flashe ich die 4teilige FW.
 
Wird wohl daran liegen, dass sämtliche Funktionen gesperrt sind, aufgrund der Sicherheit..
 
Hallo,

es ist so, dass ich ein S6 (SM-G920F) ohne Branding besitze.
Nun ist es so, dass ich eigentlich auf die 6.0.1 DBT warte. Ich habe aber gelesen,
dass, wenn ich auf eine T-Mobile Firmware wechsel, T-Mobile ist mein Mobilfunkanbieter, ich Voice over LTE nutzen könnte.
Habe bei der Telekom LTE.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich eine vollständige T-Mobile Firmware brauche und die mittels Odin, mit Repartition, flashen muss.
Könnte mir einer sagen, welche ich genau brauch und wie ich diese genaue flashe?

Vielen Dank!
 
lustig ich habe gerade versucht per dde 6.01.auf DTM zu rutschen . hat nicht geklappt also zurück auf 5.1.1 dbt und nu steht bei mir auch als aktiver csc DDE / DBT drin. :blink:

was hat samsung den da verhunst, interessant ist das der ist das der knox weiterhin ungetriggert ist.
 
Hatte ich auch, Nach Reset war dann DTM drin
 
@Atlantis66

Erst einmal vielen Dank. Habe nach einer DTM im SamFirm Downloader gesucht, aber keine gefunden.
Würde gerne 5.1.1 installieren und dann Over The Air auf 6.0.1 updaten.
Woher bekomme ich die passende 5.1.1 DTM?
 
Hallo zusammen!

Ich habe mich sehr zusammengerissen und mein S6 mit Telekom-Branding bisher weder gerooted noch irgendwelche anderen ROMs geflashed. Heute kam dann endlich das OTA von Lollipop auf Marshmallow. Soweit funktioniert auch alles bestens, es fehlt jedoch die VOLTE-Option, die unter Lollipop noch vorhanden war. Ist das ein Bug oder ein Feature? Tatsächlich scheint VOLTE in meinem Vertrag (Magenta M) bisher auch noch nicht freigeschaltet gewesen zu sein. Wird das unter Marshmallow nun erkannt und die Option gar nicht erst angezeigt bis eine Freischaltung erfolgt ist? Oder ist da beim Update etwas schiefgegangen?

Gruß

f-rouz
 

Anhänge

  • Screenshot_20160303-115349.png
    Screenshot_20160303-115349.png
    49 KB · Aufrufe: 271
Ruf mal kostenlos die 2202 an, lass dich freischalten und schon kannst du das nutzen. Musste gestern auch anrufen, erst danach tauchte die Option bei mir auf.
Dass dir dir Option unter 5.1.1 zur Verfügung stand, heißt aber nicht dass du sie genutzt hast, denn wenn du, wie du selber sagst, seitens der Telekom nicht freigeschaltet bist/warst, nutzt du den Service auch nicht - da kannst du soviel einschalten wie du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: f-rouz
BanneJim schrieb:
Hallo,


Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich eine vollständige T-Mobile Firmware brauche und die mittels Odin, mit Repartition, flashen muss

Mit dem Repartition ist das richtig ?
 
Habe momentan ja noch die DBT Firmware drauf und wollte eigentlich auf das Release warten, jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich nicht doch lieber die Vodafone Firmware flashen sollte?
Ich benutze zur Zeit otelo als Anbieter, welcher bekanntlich das Vodafone Netz benutzt. Glaubt ihr, der Empfang wäre durch die VD2 besser als mit der DBT? Oder hat das überhaupt gar nichts miteinander zutun?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten