[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

ja das ist eben das was keiner kapiert. Wenn du bei SamFirm DTM eingibst kommt automatisch die DDE hat mich ja vorgestern eben auch gewundert. Kapier das nicht so ganz. Bei Samfirm wird komischerweise wieder nur die DTM angeboten. Soweit ich das noch richtig auf dem Schirm habe.
 
ich hate die 5.1.1 ja schonmal als dtm drauf. dann auf die xef und nu zurück das dde dingen. und scheinbar bin ich ned allein.
 
hmmmm.... irgendwie komische Geschichte...total kurios das ganze. Also ich habe für mich beschlossen das ich meinen Weg so wie ich zur XEF kam exakt rückwärts gehe und dann, wenn sie denn mal kommt auf offiziell DBT 6.1 mal sehen. Aber immer mit der Ruhe alles. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg. Leider bin ich hier mit meinem Latei am Ende :)
 
Notfalls kann ich ja den harten kniff nutzen, jedoch will ich eigendlich nicht auf die knox container verzichten.
edit:/ zurück auf dbt klappt ja auch ohne murren. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
ja ich auch nicht und die Garantie um die gehts mir unter anderem auch. Mein S6 ist nicht mal nen halbes Jahr jung. :) ist halt immer die Frage was ist dir wichtiger. Und das danach Knox nicht nehr nutzbar ist, ist in meinen Augen auch so ein Unding. Naja an einem Tot muss man sterben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Hi folgender Maßen hat es bei mir geklappt.

1. Die 4teilige DDE 5.1.1 flashen
2. Neubooten lassen.
3. Die 1teilige DDE 5.1.1 flashen (ohne SIM-Karte)
4. Telefon booten lassen und Sim Karte einlegen. Jetzt startet das Handy neu (evtl. erst nach Pin).
5. Telefon sagt nach Neustart, neue Funktionen verfügbar sind und startet erneut neu.
6. Dann hast du ein Telekom Branding.

Wichtig ist natürlich das du eine Telekom Sim besitzt. Aber das Branding wird erst installiert sobald erkannt wird, dass du eine Telekom Sim besitzt.

Grüße
 
Jetzt gibt es schon ne neue Vodafone UK, aber mit der gleichen Changelist wie die "alte"?
 
Bin jetzt auch nochmal von der DDE (6.0) zurück auf VIA (5.1.1). Jetzt ist der CSC Code irgendwie komisch. Vor allem, was ist das jetzt für ein Produktcode ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-03-08-32-58[1].png
    Screenshot_2016-03-03-08-32-58[1].png
    59,4 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter ...
 

Anhänge

  • 1456991700386.jpg
    1456991700386.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 302
Schon wieder alt. Telekom kam gerade :flapper:
 
Witzig ist ja, dass die DTM auf dieser Website nicht angezeigt wird, ebenfalls über SamFirm nicht zu downloaden. Aber OTA geht
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
S6 edge VD2 erhalt sogar das erste Stabi update oder?
 
So langsam ist es ja wirklich lächerlich seitens Samsung, die DBT so zu vernachlässigen.
Schon sehr merkwürdig :(
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1965
Alles komisch, aber o2 ist ja auch nicht besser
 
Ich musste jetzt zwangsläufig auf DTM gehen wegen der VoLTE-Option. Denke damit fahre ich auch langfristig besser was Updates angeht.
Die Apps, die ich nicht brauche konnte ich alle problemlos deinstallieren bzw deaktivieren. Merke keinen Unterschied zur DBT.
 
wenn mein O2 Empfang hier in der Gegend mit der VF besser wäre, würde mir die VIA garnicht fehlen...aber die VD2 G920FXXU3DPB8 war nicht der Hit auf meinem S6 rein vom Empfang und von der Performance die XEF läuft besser bei mir

Leider bekommt man die DTM noch nicht per SamFirmTool...will nicht erst den Umweg über die 5.1.1 und FOTA gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
nun die DTM ist in der regel eine multi csc mit DDE und die DDE geht mit samfirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Weiß jemand, ob ich über die XEF problemlos die DTM flashen kann?
 
@BlackStone

Jupp, ich weiss..fiel mir nach meinem Post auch ein...lade ich auch bereits ^^.. Danke
 
Nach update der DTM funktioniert der Fingerprintscan nicht mehr. Hab den Cache gelöscht und mehrmals yen Fingerabdruck erneuert, was aber auch nichts gebracht hat.
Jemand hier mit selben Problem?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten