[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Habt ihr noch mal einen Link zur 4-teiligen XEF? Mit SamFirm bekommt man die ja irgendwie nicht.
 
Wie schon mehrmals geschrieben, erklärt und verlinkt wurde:
Du musst die Daten manuell eingeben.
 
Und was neues von BTU 6.0.1? Außer beta.
 
Nachdem ich mich hier nochmal seitenweise durch geklickt habe, habe ich das mit dem manuellen Hinweis gefunden.
 
Ist das Android 6.0 eigentlich schon durch ? Hab noch nix auf dem Handy bekommen .
Gruß Rene
PS: S6 egde
 
Habe die XEF geflasht. Bei CSC steht noch DBT. Wenn ich jetzt wieder zur 5.1.1 wollte, muss ich mir nur die DBT besorgen und wieder über Odin flashen? Kann ich von der MM zur Lollipop springen? Danke im Voraus
 
Ja, möglicherweise ist aber eine 4-teilige nötig. Ein Downgrade ist zur Zeit möglich, zumindest von der PB8. Mit der PBG auf der ich momentan bin, habe ich es noch nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency und energizer5680
@energizer5680 Ja bitte unbedingt die 4tlg. DBT zu 5.1.1 das habe ich schon hinter mir. Aber wieso willst du komplett zurück?? Weil sich die CSC nicht ändert???? Von wo kommst den, DBT??? Oder weil dir MM nicht schmackt???
[doublepost=1456781915,1456780098][/doublepost]
Wicki schrieb:
Ja, möglicherweise ist aber eine 4-teilige nötig. Ein Downgrade ist zur Zeit möglich, zumindest von der PB8. Mit der PBG auf der ich momentan bin, habe ich es noch nicht probiert.
PBG??? Gab es da etwa schon ein Update für das Update??? *blöd kuck*
 
  • Danke
Reaktionen: energizer5680
Habe ein kleines Problem mit der XEF. Ich habe ein 2. Gmail Konto hinzugefügt und im 2. Konto werden die Label Farben alle grau dargestellt. Im 1. Google Konto sind die Labels bunt. Ich habe auch schon das Konto gelöscht und erneut eingebunden. Hat eber nicht geholfen. Am Nexus 7 (mit 6.0.1) und im Browser sind die Labels dieses 2. Gmail Kontos bunt. Jemand eine Idee?
Factory Reset habe ich nach dem flashen der XEF gemacht.
 
uff... ok das ist komisch... probier mal ob du im Menü die Konten wechseln kannst. Ich kann leider das nicht testen da ich nur ein Konto habe.
 
Endlich...! Habe ich es geschafft das bei mir nach 10× hin und her Flashen bei csc XEU drauf steht. Habe die pit datei Zerolte_EUR_Open mit installiert!was mir aufgefallen ist das bei Original Csc Code nichts drin steht? Und bei aktuellen frimeware steht drin k.A.! Kann mir wer sagen ob ich jetzt endlich

uploadfromtaptalk1456789264967.png uploadfromtaptalk1456789320477.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flow83 ich habe die Befürchtung das etwas falsch geklaufen ist. Ich weis nur nicht was. Ich denke aber das die extra geflashte PIT irgendwas durcheinander geschmissen hat. Im Grunde genommen wenn du von einer DBT gekommen bist dürfte es bei Edge nicht anders laufen als der Weg den ich genommen habe. Also entweder du lebst erst mal damit oder aber du sagst du bleibst auf der XEU damit du regelmäßiger als die DBT mit Updates versorgt wirst, dann solltest du noch mal ran.
 
Meinst du ich sollte die XEU ohne die pit nochmals Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt. - SunSide
war dein Gerät ein DBT??? Wenn ja dann solltest du als erstes mal die 5.1.1 DTM 4tlg. flashen. Dann lädst du dir die 4tlg. XEU üfr das Edge. dann sollte alles richtig laufen. Und wenn du noch mal auf Nummer sicher gehen willst dann flasge davor die 4tlg. 5.1.1 DBT. Da ich mir jetzt nicht sicher bin ob man die DTM 5.1.1 einfach mal so über die 6.1 XEU hauen kann. Ich weis das nimmt jetzt evtl. viel Zeit in Anspruch aber im Endeffekt willst du ja ne saubere OS und nen rund laufendes Handy. :)
Denn dieser PHONE-INFO von dir traue ich kein Meter. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. :)

Edit: die PIT ist ja schon in der 4tlg. FW enthalten. Deshalb muss man die nicht extra flashen aber deshalbe eben auch die 4tlg. FW.
 
Oh gott... Allein nur wenn ich das Wort Flashen lese könnte ich schon fast kotzen denn ich flashe seit 2 Tagen hin und her :-( Ich denke mal das wenn csc auf XEU steht dann wird das schon passen! Beim Neustart nachdem Reset kam auch die UK Sprache. Davor Kamm eben immer die deutsche Sprache,da der csc immer unverändert geblieben ist. Ich habe das Gefühl das ich es diesmal richtig gemacht habe.! Ich hoffe eben nur das das mit den kommenden Updates passen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt. - SunSide
schau mal "Phone-Info" - "Firmware"- "CSC-Version" steht bei dir OXA.
Ich glaube da sollte XEU stehen.
[doublepost=1456790976,1456790917][/doublepost]Geh mal in den Recovery Modus und sage mir was du da unten in der CSC siehst.
 
Dort steht.
Applied the CSC Code: XEU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt. - SunSide
Pass auf mach erst mal gar nix. Lass alles so. Ich habe mal für dich die Phone-Info App bei mir geprüft. Ich muss zurückrudern....bei mir sieht es aus wie bei dir. Aber das mit der CSC OXA solltest du dich noch mal an jemand wenden hier im Forum der über CSC Codes besser Bescheid weis. Ich kann mich auch irren bezüglich OXA und XEU. Also du erst mal alles richtig gemacht. Stand jetzt. :)
[doublepost=1456791397,1456791333][/doublepost]
Ok passt du bist jetzt einer von uns....Spaß. Ne wirklich alles gut. Gib nicht soviel auf die Phone-Info :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt. - SunSide

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten