[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Müsste der CSC nicht DTM sein, DDE ist zwar auch Telekom, aber Congstar - oder?
 
LucaToni schrieb:
Müsste der CSC nicht DTM sein, DDE ist zwar auch Telekom, aber Congstar - oder?
Das versuche ich gerade rauszufinden. Wollte schon fragen wo der Unterschied ist. Aber anscheinend ist das so. Den SamFirm spuckt das so aus wenn man DTM eingibt. In der Codierung bzw. TAR Datei steht DDX. Dachte eigentlich auch immer DTM wäre Telekom. Habe aber gerade hierm im Forum gesehen das tatsächlich eine DDE Bezeichnung gibt für Deutsche Telekom.
[doublepost=1456750612,1456750353][/doublepost]Aber tut in dem Fall jetzt nix zur Sache ob DDE oder DTM, denn mein Weg hat funktioniert. Galaxy S6 Recovery-Menü steht jetzt wie es sein soll die CSC steht auf XEF. Wer es machen will muss das tun was ich bereits sagte. Jetzt sieht auch mein Einrichtungsassi gleich mal anders aus. Werde jetzt mit franz. begrüßt. Gestern wurde ich gleich auf deutsch begrüßt. Also der Weg über die Telekom läuft. Viel Spaß beim flashen. :)

Randnotiz. Wenn ihr die XEF eingespielt habt. Und dann einen Fullwipe macht und neu startet, bitte nicht gleich durchdrehen der erste Start bis zur PIN dauert. Ist halt so in dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt als Ergebnis was? Das sich nur der CSC Code ändert wenn man eine FW flasht die den bestehenden CSC Code nicht enthält.
 
@fck-andi ja es in der Tat so das du den Umweg über die DTM machen musst wenn du ein DBT Gerät hast. Nur dann kannst du die XEF einspielen das auch die CSC sich in XEF ändert und du dann auch über OTA verfügst. Da die DTM ja nicht über den DBT Code verfügt.
 
Ist nur die Frage ob es für die Updates eine Rolle spielt. Ich habe auf dem Edge die XEU und mir wird auch nach Reset DBT angezeigt. Mir im Moment auch egal, sonst wird halt Odin wieder angeworfen. Geht ja schnell.
 
ja dann ist es tatsächlich so das du keine OTA bekommst. Also wie in der Vergangenheit eben auch man hat zwar ein laufendes OS aber wenn die CSC im System nicht mit der CSC des OS übereinstimmt zeigt das Handy den Vogel.
 
Kleine Info am Rande: Ich habe letzte Nacht die 4-teilige AMO FW installiert. Beim Einrichten ist mir aufgefallen, dass mein S6 angeblich nur 16 GB Speicher besitzt. Selbes hatte vor mir bereits ein anderer Nutzer. Ließ sich durch ein erneutes flashen der 4-teiligen Firmware beheben. Überprüft das also möglichst direkt nach dem flashen und nicht wie ich erst nach dem Einrichten.
 
Speicher passt alls gut
 
Regency schrieb:
ja dann ist es tatsächlich so das du keine OTA bekommst. Also wie in der Vergangenheit eben auch man hat zwar ein laufendes OS aber wenn die CSC im System nicht mit der CSC des OS übereinstimmt zeigt das Handy den Vogel.

Wenn ich die 6.0.1 DBT dann drüber flashe sollte ja wieder alles im Lot sein, wenn sie mal kommt.
 
nun ja ich denke das der Weg zurück genau der selbe ist. Ich stelle mir das dann so vor. Du flasht zurück auf 5.1.1 DTM und dann die 6.1 DBT alles 4tlg. versteht sich. Denn ich habe die Befürchtung das wenn man jetzt einfach die 6.1 DBT über die 6.1 XEF flasht das dann trotzdem die CSC auf XEF stehen bleibt. Denn hier haben wir ja wieder den Umkehrschluss das die DBT ja auch in der XEF enthalten ist. Verstehst was ich meine??
 
Na denn hat sich mein Verdacht ja bestätigt. [emoji15]
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Warum muss ich dann den Weg zurück? Ist ja schon DBT und soll es dann komplett wieder werden. Außerdem hatte ich die Einteilige geflasht. Also wird DBT bleiben nur das die FW nun auch DBT wird und nicht mehr XEU.
 
fck-andi schrieb:
Warum muss ich dann den Weg zurück? Ist ja schon DBT und soll es dann komplett wieder werden. Außerdem hatte ich die Einteilige geflasht. Also wird DBT bleiben nur das die FW nun auch DBT wird und nicht mehr XEU.
Achs so meinst du das. Wenn du die CSC jetzt auf DBT stehen lässt und quasi nur die XEU OS nutzt, dann kannst du klar ganz normal die DBT flashen. Ich würde dir aber trotzdem raten selbst die DBT später als 4tlg zu flashen.
 
Warum 4tlg? Wo liegt der Unterschied?
 
Die 4 teilige ist die saubere variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
fck-andi schrieb:
Warum 4tlg? Wo liegt der Unterschied?
das du hinterher eine saubere Partition hast und Fehlern vorbeugen kannst. Es geht einfach nur darum das wenn man sowas macht und man von Land zu Land wechselt das eine 4tlg. sich eben besser eignet um auch wirklich Restbestände des vorherigen OS zu vernichten. Du tust dir ja kein Abbruch ob du jetzt 1 oder 4tlg. machst. An der Dauer ändert es nichts. Es geht eben um die Genauigkeit.
 
Doch ändert sich schon was bei der 4 teiligen. Mann muss seine Daten vorher sichern. Das braucht man bei der 1 teiligen nicht.
 
Ich warte jetzt bis die DBT oder DTM da ist, dann flashen. Vorzugsweise DTM wegen VoLTE
 
Selbst bei der 1tlg. sichere ich meine Daten weil die auch nen Fullwipe bekommt wenn die sauber über Odin eingespielt wird. Und in der Vergangenheit habe ich immer bei einem Versionssprung die Odin Variante genommen.
[doublepost=1456756978,1456756908][/doublepost]@LucaToni ich glaube in dem Leben wird das nix mehr mit DBT
 
Ich hoffe nicht dass du Recht hast
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten