[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

@BlackStone : Ich hatte die Frage und die Antwort bei Facebook gesehen.. Ich habe auch ein Edge (mit o2 Branding)
Ich weiss nicht, ob der Fragensteller ein S6 oder ein Edge hat.

Nur Schade, dass selbst o2 noch nichts weiß.... aber das heißt ja auch nichts.
 
@Regency dann versuche doch mal einen anderen weg, ich bin nicht von einer dbt auf mm gewechselt, ich hatte eine dtm drauf. und dtm ist nicht in der xef drin.
 
@serioussven also verlass dich nicht drauf das nach einem FullWipe und Wipe Cache sich die CSC auf XEF umstellt. Ich weiß ja nicht ob du von DBT kommst.
[doublepost=1456738411,1456738290][/doublepost]@BlackStone ich könnte versuchen erst mal die 5.1.1 DTM drauf zu hauen. Dann die 4tlg. XEF 6.1 vielleicht könnte das ja der Weg sein.
 
Ja, ich komme von der DBT
 
und wieder, der gleiche effekt, von dbt auf xef wo das dann auf dbt springt. ob es daran liegt ?

bzw, wenn man von einer csc kommt die auf der xef drin ist, da haben wir wohl den fisch gefunden.
 
Wie meinst du das?
 
@BlackStone ja erläutere mal bitte genauer wie meinst du das ??
 
Wenn ich so durch den thread gehe, der effekt taucht immer bei leuten auf die eine lollipop mit einer csc drauf hatten die auch in der XEF/XEU drin war.
 
Ja meinst du die haben das quasi jetzt so wie mit der BTU gemacht. Da war doch auch mal sowas das wenn du von DBT auf BTU gegangen bist, das dann trotzdem auf DBT stehen blieb. Weil eben Multi CSC irgendwie so war das doch oder irre ich.
 
Ok, was bedeutet das nun für uns? Wir bekommen wegen dem immernoch vorhandenen DBT Eintrag weiterhin "keine" Updates?
Oder gibt es ggf. noch weitere Nachteile? Im Recovery Menü wird auch Multi CSC angezeigt.

Was ist wenn die 6.0.1. DBT rauskommt. Kann man die ggf. wieder über die XEF flashen?
 
Ja genau so etwas meine ich. denn ich bin ja z.b. von einer DTM auf die XEF gewechselt, und der effekt kommt bei mir nicht zustande.
mit den updates dürfte ja kein prob darstellen, denn es ist ja eine multi csc. (mal geraten) war ja bei der btu damals auch kein problem.
@serioussven drüberflashen geht immer.
 
@serioussven ja eben das denke ich auch das man keine OTA bekommt.

Ja zurück auf DBT kannst du. Ich bin jetzt auch erst mal wieder komplett zurück zu 5.1.1 DBT. Also denke ich klar das du später von der XEF 6.1 zurück zur DBT 6.1. kannst
 
@Regency kannst ja mal testen in dem du eine dtm drauf machst und dann nach auf die xef.
ich kann es heute ned probieren, da ich gleich zur spätschicht darf. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
@BlackStone eine Frage noch du sagtest du kamst von der DTM 5.1.1. Hast die selber umgeflasht, also war dein Gerät davor offiziell ein DBT Gerät? ? Oder war es immer schon DTM? ?

Frage deshalb weil ich mir gerade überlege wenn du schon immer ein DTM hattest als Werksseitig dann kann ich mir den Weg mit der DTM 5.1.1 zu XEF 6.1 sparen. Wäre mir nämlich dann ziemlich sicher das mein Gerät EFS und Seriennummer technisch irgendwo als DBT gespeichert ist. Verstehst wie ich meine. Ungefähr so ähnlich wie das Windows 10 Geräte gebunden ist.
Besserer Vergleich fällt mir jetzt nicht ein. ☺
[doublepost=1456742019,1456740552][/doublepost]@serioussven ich werde jetzt mal die DTM 5.1.1 4tlg. flashen. Hab grad Zeit. Dann testen ob im Reocvery DTM steht. Sollte dies nach Plan funktionieren, haue ich die 4tlg. XEF drauf. Ich werde dann berichten.
[doublepost=1456742202][/doublepost]Dann ist mir da evtl. noch ein anderer Weg in den Kopf geschossen. Erst mal 5.1.1 DBT in 5.1.1 XEF umändern. Dann schauen was passiert im Reocvery. Und wenn alles positiv, dann die XEF 6.1 drüber und ab dafür.
 
Ok, sitze noch auf der Arbeit. Gib dann mal Bescheid ob deine Versuchsreihe Erfolg hatte.
 
@Regency s6 ist von Anfang an ein dbt Gerät. Nur mein note3 ist ein dtm. Hab das s6 selbst suf dtm gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Demnach müsste man ja jetzt von der XEF 6.0.1 auf eine DTM 5.1.1 und dann auch eine XEF 6.0.1?
 
BlackStone schrieb:
@Regency s6 ist von Anfang an ein dbt Gerät. Nur mein note3 ist ein dtm. Hab das s6 selbst suf dtm gebracht.
Wow ok super dann könnte mein Plan aufgehen. :)
 
Ja, gute Frage. Evtl liegt es ja daran.
Edit :/ hatte mir das über otto.de gekauft. Den ich wollte das große mit 128gb nicht das mikkerding von der Telekom mit 16gb bzw 32gb.
 
serioussven schrieb:
Demnach müsste man ja jetzt von der XEF 6.0.1 auf eine DTM 5.1.1 und dann auch eine XEF 6.0.1?
Also ich mach jetzt ein Flash von 5.1.1 DBT auf 5.1.1 DTM 4tlg. dann mache ich einen 4tlg. Flash von DTM 5.1.1 auf XEF 6.1. Sobald ich das alles gemacht habe berichte ich. Muss nun erst mal einkaufen. Melde mich dann.
[doublepost=1456749756,1456743794][/doublepost]So erster Durchgang hat geklappt. 5.1.1 DBT zu 5.1.1 DTM ist durchgelaufen und CSC im Recovery steht auf DDE für Telekom. Werde jetzt zum nächsten Schritt übergehen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten