[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Ja, die aire sind ganz schick jedoch der Black Inception, schaut auch gut aus.
Der Passt sogar besser zu meinem lieblings Swift Desing.
 
Bei mir sieht das mit der XEF so aus nach flashen mit recovery wipe. Dank des CSC DBT und nicht XEF codes werde ich wohl keine updates bekommen wenn für die XEF neue updates kommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160228-231335.jpg
    Screenshot_20160228-231335.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 305
HM..
der NFC hinweis fehlt, da werd ich wohl mal wieder nen wiget für suchen müssen. und ich werde def. auf die DTM gehen wenn die raus ist, ansonsten kann ich nicht viel feststellen, ausser das ein paar alte (liebgewonnene funktionen) mal weggesparte funktionen wieder da sind. und ein paar wie der nfc hinweis in der benachrichigung, die animationen (für mich unerheblich) scheinbar weg sind, jedoch bei genauer beobachtung nur extrem flott weg zuckeln. und den Lockscreen naja, den nutze ich eh schon lange nicht mehr, dafür ist bei mir schon eine geraume weile der Hi Locker zuständig (da funzt auch der Fprint) und der ist wesendlich Flexibler.
ansonsten, finde ich das es wesendlich gleichmäßiger scrollt, und für den usb sind unter dem Dev Menue ein paar feine einstelunsmöglichkeiten dazu gekommen).
 
ja mit den animationen ist sehr schade. habe deswegen alles langsamer gestellt da das schnelle mir gar nicht gefällt.

wie ist denn deine lockscreen app? verbraucht die viel akku ode ram? ich hätte ja echt gerne den stock android lockscreen da gefallen mir die uhr und die animation auch besser
 
Nun akku und ram seitig fällt der lockscreen nicht ins gewicht. man muss sich nur erstmal durch die ganzen möglichkeiten wuseln.
ich habe den recht einfach gehalten, die meldung "Hallo, BlackStone" kann man auch umstelle wie man möchte, die uhr/wetteranzeige ist auch vielfältig einstellbar.
dazu noch die benachrichtigungen von email, whatsapp, gosms, andoidwear und feddig. das ganze mit muster und fingerprint aufzuschließen, und das ohne die doppelte sperre, wie man es oft hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160229-002338.png
    Screenshot_20160229-002338.png
    678,4 KB · Aufrufe: 316
hab ihn grad mal eben drauf gemacht:). schaut auch sehr gut und schlicht aus. aber die Benachrichtigungen sehen nich so toll aus da gefällt mir das mit dem weißem Hintergrund doch was besser.
 
naja, ein dunkles hintergrund bild dann passt das auch. ;)
 
was aber doch irg wie stört ist das mit dem langsamen bildschirm anschalten im dunklen. dachte mit der einen einstellung ausstellen ist es weg. aber doch nicht. gibt es da nen trick noch?
 
Also, das hochdimmen finde ich ganz angenehm, und ist ja nur eine knappe sekunde.
 
Ist schon komisch. Bei mir steht nach dem einteiligen Flashen auf die XEF auch, mit dem Prog Phone Info ausgelesen, unter Firmware CSC Code: DBT, Aktiver CSC-Code DBT. Die CSC Version ist die G920FOXA3DPAE.

Habe nach dem Flashen kein Werksreset gemacht.

Sieht bei mir dem Grunde nach so aus wir bei @3dmaster90.
Nur das bei mir unter Produktcode: SM-G920FZWADBT steht.

@BlackStone

Warum willst du denn auf die DTM (Telekom Branding gehen wenn die draußen ist?)

BTW: Die Firmware für das S6 (SER) ist nun in Russland ausgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@serioussven ich nutze VoLTE. das ist in det DTM für mich nutzbar. Auf der xef und dbt leider nicht.
 
Ah ok. Hat du eine Ahnung warum bei der XEF der CSC scheinbar bei DBT bleibt?
 
Wann kommt das Update für das Galaxy S6 auf 6.0 ???

o2 Hilfe Hallo Sven, dazu habe ich noch keine Info, sorry. Lieben Gruß, Chantal


Na super :thumbdn:
 
@BlackStone
Hast du die XEF als einteilige oder 4 teilige geflasht?
Mich wundert, dass bei mir unter Productcode SM-G920FZWADBT steht und bei dir SM-920FZBFXEF.
 
Juchu die DRE ist draussen für das Edge
 
@serioussven ich habe die 4 teilige genommen. Und nach dem ersten Boot über das recovery nochmal einen fw und die Cache Partition gelöscht.
Den fw und Cache putzer mache ich immer.

@fidi25 ich habe das s6 nicht das s6 edge. [emoji6]
 
Was genau hast du nach dem flashen der 4 teiligen gemacht? Im Recovery Menü vom S6 die Cache Partition gelöscht. Und das andere was du zuerst gemacht hast war der fast wipe (fw)?

Das könnte ich ja bei Gelegenheit auch noch mal machen. Damit es dann bei CSC als XEF steht. Sonst kommen die nächsten Updates wieder nicht an. ;)

Knox blieb dabei bei 0?

Hast du die 4teilige über das SamFirm Programm bekommen?
 
ja der knox ist weiter bei 0x0. ich bin direkt per odin dran gegangen, und hab die 4 teilige draufgebügelt.
dann den ersten boot abgewartet, bis zum ersteinrichtungs assistent. dann direkt aus geschaltet und in den recovery dort einen FW (Full Wipe / Factory reset)ausgeführt und die cache partition gelöscht.
und danach ganz normal gebootet und eingerichtet. den weg mache ich seit dem s3 so.
 
ich habs genau so wie du gemacht BlackStone aber hab nicht XEF CSC ^^. ka warum das bei mir auf DBT alles steht. muss ich halt nächstes mal die einteilige FW drüber flashen wenn updates für XEF kommen und ich die nicht direkt bekomme
 
Genau nichts anderes habe ich auch gemacht. Aber ich kann mir gut vorstellen das das bei dir mit der Umstellung der CSC so gut funktioniert weil du von einer ProviderFW kamst.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten