[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

@Regency "ohne Leerzeichen" kommt mir bekannt vor. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Danke! "Binary Nature" muss nicht gesetzt sein? Ist nämlich in Post 730 nicht der Fall. Dachte der müsste aktiv sein?
 
Für eine 4-teilige muss Binary angehakt sein, sonst gibt's nur eine 1-teilige.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Ich fasse nochmal zusammen.
Und lasse jetzt mal bewusst außen vor, was alles sinnvolles dazu gekommen ist.

- Entsperranimation fehlen
- Wetter Anzeige im Lockscreen fehlt

Und ihr redet davon, dass das S6 mit MM nicht mehr das Gerät ist, wie ihr es gekauft habt?[emoji15]

Das ist schon eine sehr extreme Sichtweise.
Darüber hinaus bleibt Allen freigestellt... Das Update einfach nicht durch zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Mal abgesehen von den Edge Funktionen. Kann einer mal eins zwei Funktionen die hinzu gekommen sind aufzählen?
 
-Apps Berechtigungen setzen und entziehen
- Vollbildmodus im Samsung Browser (finde ich z.B super und habe ich sehr vermisst)
- verschiedene Raster auch im App Drawer
- Schnellladefunktion lässt sich ausschalten
- Raw Bilder in der Kamera und neue Möglichkeiten im Pro Modus (nutze ich als Automatikknipser nicht)
- Sperrbildschirm lassen sich jetzt die Buttons links und rechts unten selbst belegen

....

Mehr fällt mir jetzt nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
also, so so etwa das was schon mal da war, und dann wieder gekillt wurde. bis auf die RAW funktion, der cam, die war damals angekündigt und nicht umgesetzt worden.
 
Also die Animationen scheinen weg zu sein. Man findet auch nichts in den einstellungen. Hier bleibt vllt nur ne custom rom die welche wieder rein bringt.
Ich habe aber allgemein die Animations geschwindigkeiten auf 1.5-2 gestellt weil auf 1 sieht es echt doof aus das alles so schnell ist.

Echt schade mit CM das es das nie geben wird. Bleibt nur auf die nächaten nexus geräte zu hoffen dann werde ich mir eins holen. Wenn das 5X echt so schlecht sein soll und das 6P ist zu groß :(
 
Danke, Dann lade ich als Binary Nature herunter.
Gibt es bei Roaming mit der XEF irgendwelche Probleme? Oder ist alles problemlos wie bei DBT?
 
Problemlos, wie DBT
 
So Leute was läuft bei mir falsch??? HAbe die XEF eingespielt. 4tlg. nach Anleitung drei mal FullWipe noch mal geflasht. Wieder FullWipe. Aber CSC bleibt im RecoveryModus auf DBT stehen. Was da los??
 
Ok, ich verstehe immer noch nicht, wieso es überhaupt DBT und XEF gibt.
Soweit ich verstanden habe ich DBT branding frei und für Deutschland und XEF ebenfalls ohne Branding und für Frankreich. Wo ist aber der unterschied?
Es muss doch einen Grund geben warum Geräte in Deutschalnd DBT haben und Geräte in Frankreich XEF?
Und dann gibt es ja noch XEU für Europa was ebenfalls ohne Branding ist.
Wo sind die Unterschiede? Die sind doch nicht gleich oder?
 
Oder soll ich mal die 1tlg. noch mal drüber hüpfen lassen??
 
@Regency das scheint ok zu sein, so wie es aussieht wird die csc anders wie bisher festgesetzt (imei/esf oder was auch immer). denke mal du hast vorher dbt (bzw. ursprünglich ) gehabt ?
da haben wir hier im fredchen doch schon was von gehabt.
 
BlackStone schrieb:
@Regency das scheint ok zu sein, so wie es aussieht wird die csc anders wie bisher festgesetzt zu werden (imei/esf oder was auch immer). denke mal du hast vorher dbt gehabt ?
da haben wir hier im fredchen doch schon was von gehabt.
ja hatte 5.1.1 DBT drauf. Aber ich kann machen was ich will. Respektive eben die Schritte wo wir kennen. Fullwipe 3 mal ggf. noch mal flashen, aber es will sich nicht umändern. Und aus der Vergangenheit kenne ich es so das es dann sich umändert. Also jetzt sollte da ja eigentlich XEF stehen im Recovery
 
@titzi266
Bspw. hat jedes Land regionale Vorgaben/Gesetze, wie in Deutschland z.B. ein Auslöseton Pflicht ist. Dazu gibt's hier Threads, wenn Du dich darüber informieren oder einfach diskutieren willst.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266 und Regency
@Regency Das ist das was ich meine, das wird ihrgendwo aus dem gerät gelesen.
 
@Regency Irgendwelche Probleme festgestellt?
Habe gerade XEF 4 teilig heruntergeladen und flashe es wahrscheinlich gleich.
 
@titzi266 prüfe das mit der CSC dann bitte mal. Ich lade mir derweil mal die 1 teilige runter.
[doublepost=1456685141,1456684538][/doublepost]
BlackStone schrieb:
@Regency Das ist das was ich meine, das wird ihrgendwo aus dem gerät gelesen.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann würde man ja keine OTAS mehr bekmmen. Ich glaube da steckt was anderes dahinter.
 
@Regency
Die XEF für das S6 und die XEU für das S6 edge sind sogenannte Multi CSCs. Heißt in dieser Firmware sind ähnlich einer Lead Firmware auch andere Länder enthalten. Siehe auch in der Phone Info App. Dort wirst du eine ganze Latte von 3 teiligen Zifferncodes finden mitunter DBT.

Deshalb ändert sich der Code nicht. Ich vermute mal, deshalb hat Samsung auch die als erste rausgehauen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten