[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Ich habe DDE und die einteilige XEF installiert, kein reset durchgeführt und alles läuft perfekt
 
läuft so weit alles super. auch wenn das system echt nur schneller gemacht wurde in dem manche animationen komplett abgeschafft wurden...
habe CSC code sogar noch DBT steht alles auf germany trotz mehrfachem wipe und zwei mal flashen. das dürfte ja verhindern das man die normalen XEF updates für france bekommt.

bei media markt gibt es ja das nexus 5X im moment im angebot für 319€. überlege zu wechseln da samsung mich echt vergrault hat mit dem Update und der langen wartezeiten auf reguläre updates
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
3dmaster90 schrieb:
läuft so weit alles super. auch wenn das system echt nur schneller gemacht wurde in dem manche animationen komplett abgeschafft wurden...
habe CSC code sogar noch DBT steht alles auf germany trotz mehrfachem wipe und zwei mal flashen. das dürfte ja verhindern das man die normalen XEF updates für france bekommt.

bei media markt gibt es ja das nexus 5X im moment im angebot für 319€. überlege zu wechseln da samsung mich echt vergrault hat mit dem Update und der langen wartezeiten auf reguläre updates


Nexus 5x bei Media Markt aktuell für 269,- Euro

Edit: Du meintest wahrscheinlich die 32GB Version. Stimmt, die kostet 319,- Euro
 

Anhänge

  • 1456662836687.jpg
    1456662836687.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 272
saschahstm schrieb:
Nexus 5x bei Media Markt aktuell für 269,- Euro
ja die 16gb version ich meinte die 32gb version. 16gb reicht ja für niemanden :D. aber überlege zu zu schlagen






.
 
Hatte das Nexus 5x parallel zum S6, lasst die Finger davon, das ist Kernschrott, die specs lesen sich gut, das ist aber schon alles, schlechte Verarbeitung, scheiß sound, mieses Display etc... da wurde an allen Ecken und Kanten gespart.... Es gibt leider nichts qualitativ und leistungsmäßig besseres als das S6 für das Geld momentan, da muss man sich mit der Updatepolitik leider zufriedengeben, geht mir genau so...
 
richtig eig gibt es nichts besseres als das S6. stimm ich voll und ganz zu :). Hardware ist perfekt egal ob Display, Kamera etc. aber was mich stört ist im moment die Software und die Update Politik leider. Es müsste einfach CM13 fürs S6 geben was perfekt und ohne bugs läuft !:(
 
Ja, das würde das Teil dann halt perfekt machen, in den Genuss werden wir aber nie kommen.... Samsung macht das schon schlau...
Ich habe alles mögliche durch in den letzten Wochen, aber bin immer wieder am S6 hängen geblieben...
 
Inzwischen gibt es immerhin offizielle CyanogenMod-Repos für das S6, ein Maintainer integriert momentan die Marshmallow-Blobs und bringt bald einen Testbuild raus. Ich denke schon, dass wir bald in den Genuss von CM kommen werden, allerdings wird die Entwicklung noch ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen...
 
In den Genuss einer Version die der Funktionalität und der Nutzung der Hardware des S6 der Originalfirmware in nichts nachstehen wird werden wir nie kommen! Das wird alles nur frickelei sein. Was nutzt mir die geile cam des S6 wenn keine SW ausser die originale sie so ansteuern kann das sie diese qualitativ hochwertigen Bilder macht...
 
@3dmaster90 kontest du mal prüfen, so wie blackStone schon angesprochen hat, ob die Animationen und so evtl. irgendwo in irgendeiner Einstellung versteckt sicd?? Vielleicht ja sogar in den Entwickleroptionen.

P.S. nein ich habe immer noch nicht das neue OS eingespielt. Habe mich noch nicht getraut
 
die animationen, schau ich mir eh zweitrangig an. sitz ja auch nicht den ganzen tag im garten, und bestaun den wolkenzug, bei regen. ;)
ich warte immer noch auf die DTM, da ich hier VoLTE nutze, denn gsm, umts, 3g oder gar das super schnelle edge ist hier im empfang Tote hose. nur das LTE hat bei uns einen sagen wir mal grade noch Akzeptablen empfang.
 
@Andi1000 nein das macht das Handy oder das OS nicht unbedingt gleich zu Schrott, aber hier geht es darum das Samsung seit dem S5 bei einem Versionssprung immer mehr SMARTE Funktionen weg lässt. Und das sind wir schon beim Thema es heist doch Smartphone. Also und in diesem Fall eben auch Dinge die ein Samsung so besonders machen. Wie zum Beispiel Air- und Wisch-Gestiken, wo sind diese Dinge hingekommen?? Ich will ehrlich sein so wie sich das ganze mit Samsung entwickelt bzw. zurückentwickelt da kann ich genau so gut einen angebissenen Apfel kaufen oder ein Tasten-Handy. Und weil du meintest wir Samsung-Besitze sind zu anspruchsvoll. Es gibt eben Funktionen die muss Samsung nicht raus nehmen um ein Gerät Smoother zu machen. Ich muss ganz ehrlich sagen TW hat sich in Bezug auf Performance seit dem S4 ganz schön zum guten gewendet. Über das Aussehen brauchen wir nicht zu diskutieren. Wird eh schon OT. Wollte das nur in Bezug deines Posts 790 und 792 erklärt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
Genau, bei einem Auto kaufe ich mir auch nicht eines mit 180 PS um nach der ersten Pflichtinspektion nur noch mit 90 PS fahren zu können/dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66 und Regency
Soweit ich mitbekommen habe war XEU bis jetzt nur für das S6 Edge verfügbar. Habe ein normales S6 (kein Edge!) und DBT. Netz ist Congstar. Welche Firmware Flashe ich nun am sinnvollsten ohne Probleme zu haben um auf 6.0.1 zu kommen? Auf keinen Fall will ich KNOX Probleme bekommen oder LTE Probleme oder sonstige Problem mit anderen SIM Karten oder so haben. Im Prinzip will ich weiterhin ein völlig "freies" Gerät ohne Garantie Probleme oder so.
Gibts eine Firmware die man mir empfehlen kann?
 
wenn es so ist, hilft nur eines warten bis die offizielle dbt, ausgerollt wird.
denn sobald du eine ander FW mit odin installierst ist die Garantie futsch.
ansonsten naja die XEF soll ganz gut laufen.
 
@titzi266 soweit ich das hier alles entnehmen konnte und zu 99% der User hier die das Prozedere durch haben, kann ich glaube ich im Namen derer die XEF empfehlen. Die soll im Grunde wie die DBT sein. Unterschied ist eben das XEF Update-bevorzugt ist. Konnte man ja in den letzten Monaten gut verfolgen. Solltest du dich dazu entscheiden so empfehle ich trotz aller Gegenstimmen hier das ganze als 4 teilig über Odin einzuspielen.
[doublepost=1456674287,1456674127][/doublepost]@BlackStone das mit der Garantie und Odin ist so nicht ganz richtig. Sorry für das OT aber einerseits wird ja per Odin und Original FW Knox NICHT getriggert. Also habe ich auch keinerlei Befürchtung das mir die Garantie futsch geht. Klar ein Restrisiko bleibt immer. Aber das ist ein groß diskutiertes Thema in Bezug auf die Garantie und landesbezogenen FWs.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Danke. Hat jemand nochmal den Download Link zur 4 Teiligen XEF. Finde ihn im Thread nicht mehr und bei Sammobile.de scheint so nur die 1 Teilige zu geben.
 
Musst Du mit dem SamFirm Tool downloaden (Suchfunktion).
 
@Regency und @BlackStone

Danke!
Ihr habt mir aus dem Herzen gesprochen.

Genau das meinte ich, wo ist das Samsung S6, mit seinen Vorzügen geblieben, das Wir überhaupt kennen.

Mit jedem Fortschritt, geht es einen schritt rückwärts.

@Andi1000, hat nicht verstanden, worum es eigentlich geht..

Mag sein, dass die eine Gesten-Steuerung oder andere Funktionen nicht von belange ist, aber es ist nicht mehr das Galaxy S6, was es am Anfang war und warum man sich für dieses entschieden hat.

Fortschritt, bedeutet Mehrwert und nicht Akzeptanz!!
 
  • Danke
Reaktionen: Regency

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten