[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Hab grade ohne Probleme geladen.
 
Newbe Frage: Wenn ich jetzt die einteilige XEF nehme, kann ich dann später evtl. wieder die DBT (6.0.1) drüber spielen?
 
Ja du solltest aber beides 4 teilig machen. Hin sowie auch zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: saschahstm
Da die Drei Version schon gesichtet habe hab ich direkt mal bei drei nachgefragt und folgende Antwort bekommen :
 

Anhänge

  • 2016-02-27 20.29.34.jpg
    2016-02-27 20.29.34.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 429
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
was wollen denn anbieter oder provider an einem update für freie geräte da anpassen??! das kommt doch direkt von samsung? für mich ist das alles nur hin halterei und das ne frechheit!
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Standardantwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Regency schrieb:
Ja du solltest aber beides 4 teilig machen. Hin sowie auch zurück.
Ich habe DBT und die einteilige XEF installiert, kein reset durchgeführt und alles läuft perfekt.
Warum dann die 4 teilige flashen ?
 
@Andi1000

Mag schon stimmen!

Jedoch wie man liest, auf kosten von Einschränkungen bis das fehlen der gewohnten Apps und Funktionen..

Dies ist kein schritt nach vorne sondern, ein schritt vor und fünf schritte zurück..

Deshalb auch das hohe Arbeitstempo und Geschmeidige verhalten von MM.

Ehrlich bin ich auch froh, dass VIA auf sich warten lässt, somit habe ich genügend Zeit um zu überlegen, ob ich weiterhin mit Lollipop unterwegs bin oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlantis66 schrieb:
@Andi1000

Mag schon stimmen!

Jedoch wie man liest, auf kosten von Einschränkungen bis das fehlen der gewohnten Apps und Funktionen..

Kann dir nicht folgen.

Welche Einschränkungen? Welche gewohnten Apps fehlen denn?

Irgendwie ist das schon sehr oft Jammern auf hohem Niveau. Hab manchmal das Gefühl, bei Samsung Besitzern ist das besonders ausgeprägt. Nicht böse gemeint...
Aber wenn das Gerät nicht ruckelfrei läuft, wird gemeckert und geschimpft das zuviel Bloatware an Board ist. Läuft es runder, beschwert man sich das Apps fehlen. Hmmm... naja....
Keine Ahnung

Man kann es nicht jedem Recht machen. Und einigen kann man es gar nicht recht machen.

Meine Meinung zu dem Thema
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, ThoSta, Rio Grande und 3 andere
Diese Einschränkungen meinte ich..

Regency schrieb:
Also nur noch mal zum Verständnis : MM hat keine Entsperranimationen mehr !?! Keine Wetter Anzeige im Lockscreen!?! Auf was muss ich mich noch so gefasst machen?? Fehlt der bewegliche Hintergrund dann auch wieder??
 
Ja gut.
- Entsperranimation fehlen, stimmt
- Wetter Anzeige im Lockscreen fehlt, stimmt

Beweglicher Hintergrund, läuft.

Sofern natürlich die beiden oberen Funktionen für Dich ein gutes Update ausmachen, ist die aktuelle 6.0.1 Schrott.

Ich vermisse die 2 Sachen nicht.
Genau anders herum.

Endlich kann ich das Edge tatsächlich als Edge nutzen, durch die neuen tollen Funktionen in der Edge. Das hätte Samsung von Anfang an bringen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695 und SpackEddie
Was soll eigentlich diese "Entsperranimation" sein? Das für sehr kurze Zeit zu erkennende "herauszoomen" nach dem Entsperren? Das habe ich bis gerade eben nicht einmal gemerkt.

Und was spricht dagegen für das Wetter das Smartphone zu entsperren? Ich persönliche gucke auf das Wetter zweimal am Tag und mir gefällt das Layout mit der Uhr in der Mitte besser als dieses zweigeteilte (auf Screenshots bisher nur gesehen, da ich noch 5.1.1 installiert habe).

@Andi1000 Ich hab auch die edge Version, hast du einen Überblick über die neuen Funktionen?

Gruß Oliver695
 
Ich häng dir mal ein paar Screenshots zur Edge an.

- SPlaner
- Wetter
- Schnellzugriffe Internet
- alle Apps
- News
- Fußball...

Alles läuft über die App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456607479333.png
    uploadfromtaptalk1456607479333.png
    38,9 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1456607485685.png
    uploadfromtaptalk1456607485685.png
    37 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1456607491775.png
    uploadfromtaptalk1456607491775.png
    45,4 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1456607497030.png
    uploadfromtaptalk1456607497030.png
    43,4 KB · Aufrufe: 330
  • uploadfromtaptalk1456607500271.png
    uploadfromtaptalk1456607500271.png
    67,8 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1456607503788.png
    uploadfromtaptalk1456607503788.png
    99 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1456607507572.png
    uploadfromtaptalk1456607507572.png
    130,6 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
so jetzt geflasht. alles ohne probleme mit der 4 teiligen. knox steht auf 0. werde jetzt noch mal über recovery nen wipe machen und dann einrichten und gucken welchen csc code ich habe.

bezüglich dieses langsame aufleuchten des bildschirms im lockscreen. da gibt es unter "Display" einen reiter mit irg was " verhindern das bild schirm in der tasche an geht" irg wie sowas. das aus stellen dann geht der screen wieder ganz schnell an.
 
Nun bin ich meiner Ungeduld erlegen und habe wie in Post #679 über Odin geflasht. Alles super. Das Standard Theme ist ja jetzt bei den Toggles hell. Wie bekomme ich das alte Standard Grün? Finde es nicht mehr, auch nicht im Theme Store.
 
Hell gar nicht mein fall. ich mag dunkel bis gaaaanz dunkel. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Rio Grande schrieb:
Ich habe DBT und die einteilige XEF installiert, kein reset durchgeführt und alles läuft perfekt.
Warum dann die 4 teilige flashen ?
Es geht um Fehlervermeidung und eine saubere Partition
 
Rio Grande schrieb:
Ich habe DBT und die einteilige XEF installiert, kein reset durchgeführt und alles läuft perfekt.
Warum dann die 4 teilige flashen ?
Höre auf blackstone und mich andernfalls lese weiter
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten