[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Hau doch der einfach das Update via Smart Switch oder OTA drüber
 
Ich habe die Anleitung von XDA/Computerbase (XEF auf 920F)befolgt, die hier auch schon gepostet wurden. Es hat in Odin 3:34 gedauert und das Handy ist danach normal gebootet und hat die Apps angepasst. Knox würde natürlich nicht ausgelöst.
Hast du Kies/Smart Switch mit dem Taskmanager vorher gekillt und das Original USB Kabel verwendet?
 
@tolong4u
Die 1- oder 4-teilige genutzt?
 
Also nur noch mal zum Verständnis : MM hat keine Entsperranimationen mehr !?! Keine Wetter Anzeige im Lockscreen!?! Auf was muss ich mich noch so gefasst machen?? Fehlt der bewegliche Hintergrund dann auch wieder??
 
Nächstes update wird iOS 10 sein :biggrin:
Ich vermisse das alles nicht.
 
Denke mal das vieles ihrgendwie in den Optionen versteckt ist. Und wenn nicht. Isses peng ich nutze meist andere launcher, mit passenden lockern (wenn fprint unterstutzt).
 
Wie kann sowas passieren, hab mir die VD2 Firmware geflasht und habe den sim csc Code erhalten
b71f1cb1957ab05f785417d387e8c133.jpg
 
*gg* den effekt kenn ich, ahb ich regelmäßig wenn ich z.b. t-mob auf spiele. trotz 4èr und fw. muss ich manchmal nach dem ersten boot ins recovery und dort nochmal wipen. und dann springt es um.

es sein denn du hast die bequeme version genommen "Die ich will nicht resseten version" also 1 teilige, ohne werksreset dann ist das normal. damm kommt kommisar zufall, meist passt es, manchmal auch was anderes.
 
Ich habe mir die XEF über meine DBT geflasht und resetet..
Alles DBT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160227-152037.png
    Screenshot_20160227-152037.png
    56,7 KB · Aufrufe: 392
hm, kann es sein das die MM die phineinfo aus dem esf oder so ausliest ? wenn ich beide so vergleiche. beide habt ihr geflascht einmal DBT und einmal VD2. aber bei beiden ist der csc in der phoneinfo drin. *kopfkratz* denn ich habe es bisher nur mit einteiligen erlebt und auch oft gelesen, wen nicht resetet wurde.

edit:/ bei meiner letzten DTM musste ich komischer weise aber auch 2 mal reseten. denn die ist vom dbt auf dde gegangen, und nach dem 2 reset erst auf dtm. evtl haben die im android ja auch am der stelle was geändert.

edit:/ man konnte doch den csc per hand ändern mit nem code.

edit:/ *#272*imei# war das beim s3 aber ob der noch geht, kann ich ned sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche version ist denn sicherer das nicht knox auslöst? die 1 oder 4 teilige? überlege auch zu flashen über die stock DBT. würde dann auch wipe machen. der CSC code ist ja eig egal oder sind da auch apps dran gebunden die in manchen ländern nicht verfügbar sind in DE aber schon?
 
solange es eine originale von samsung ist, bleibt der knox unangetastet.
 
gibt es bei der einteligen xef denn auch das problem mit dem hidden.img oder läuft die sauber durch?

bei xda hat auch jemand geschrieben das der über die DBT geflasht hat und knox ausgelöst wurde. aber wie der dass geschafft hat wurde nicjht gesagt
 
nu, einige haben die hiden.img umgetauft. weil se probleme hatten. dabei kann der knox getriggert werden, wenn man pech hat. gibt ja verschiedene infos und anleitungen dazu. besser ist es denke ich mal wenn du die 4 teilige nimmst. da ist eine passende pit mit drin. die dann die partitionsgrößen anpasst. ich halte das für besser als an den dateinamen rumzudrehen.
 
hast du nen download link für die 4 teilige? das samtool findet bei mir nix
 
oh ok danke. das mit dem letzten Phone wusste ich nicht.

wofür steht denn der reiter: Binary Nature?
und decrypt auto muss damit der die 4 teilige macht?
 
ne decrypt ist damit du die zip entpacken kannst.
und durch das bianry nature wird die 4 teilige geladen. sonst die ein teilige (?) wenn man es so nennen möchte..

hier ist naoch ein link, für dich.
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

darin ist noch mal die info was man mit der 4 teiligen anstellt. ;)
 
hehe ok perfekt danke dir :D. dann muss ich noch mal neu laden hatte binary nicht geklickt ^^.
werde dann nachher mal kurz schreiben wenn ich es geflasht habe.
ist ja echt ne frechheit von samsung das DBT immer noch nicht ausgerollt wird. die Update Politik ist doch reine schickane. Sehr schade das es durch den exynos kein CM gibt. Das wäre sonst längst drauf.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten