[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

• 2.861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als info, einteilige XEU hat bei mir funktioniert. Vorher hatte ich VIA, Volte ist dann aber nicht mehr vorhanden.

Andi1000 schrieb:
Geht sicher nicht. Da VoLTE via Providerfirmware freigeschalten wird.

Xeu Firmware mit S6 edge, O2 Vertrag... Kein VoLTE

Heißt das mit DBT geht das gar nicht? Ich hab nämlich ein S6 mit Telekom Vertrag gekauft und da war von Anfang an die DBT drauf

@fidi25 das traurige daran ist nur das Samsung nur Dreck ausrollt heute.

• Danke
Reaktionen: BlackStone
Regency schrieb:
@fidi25 das traurige daran ist nur das Samsung nur Dreck ausrollt heute.

Freundlich gesagt, nichts was man gebrauchen könnte .... schon Wahnsinn in der heutigen Zeit

Servus :)
habe eben 1-teilige XEF mit Odin auf mein mit engineering bootloader gerootetes S6 geflasht. Sicherheitshalber habe ich auch bei BL, CP und CSC die gleiche Datei ausgewählt (wahrscheinlich Blödsinn von mir) wollte nur sicher gehen dass eng. bootloader auch weg ist. Nach ca. 15 min (4x Rom flashen) Done! und alles funktioniert bestens :) Knox immer noch 0x0 und Fingerprint geht auch wieder.
Jetzt habe ich aber ein Paar Fragen zu der Rom.
1. Wo zum Teufel sind die Entsperanimationen??? :)
2. Kann man den Raster im App-Menü gar nicht mehr verändern?
3. Und was ist mit der Wetteranzeige im Lockscreen?

Ist es bei euch auch so? Oder ist bei mir doch beim flashen was schief gegangen?

stas schrieb:
... mit engineering bootloader gerootetes S6
was ist denn das bitte ? ok. von der übersetzung klar gesehen hab ich es noch ned.

edit:// ok. hab die info. ist für mich nicht so das richtige da ich den fprint nutze.

Zuletzt bearbeitet:
@stas dein Ernst ?? Wetter im Lockscreen weg? Keine Ensperranimation?? Ade Marshmallow. Kommt mir definitiv nicht drauf.

@Regency suche schon seit einiger Zeit nach den Einstellungen dafür... ohne Erfolg :cursing:
Überlege mir auch schon wieder 5.1.1 zu flashen....

mgl schrieb:
S6 Edge von DTM 5.11 auf die XEU 6.01 - Muss ich die vierteilige flashen?
Zur Info: Einteilige langt und funktioniert bestens.

Kann ich so bestätigen läuft ne ganze ecke besser als 5.1.1.

@BlackStone: natürlich muss es jeder für sich wissen.
Reset hab ich bis jetzt nur 2 mal nach update gemacht und das hatte mir ein mal was gebracht.
BlackStone schrieb:
ist doch ganz einfach, und es wird jedes mal aufs neue durch alle os generationen diskutiert. und jedes mal sind die jenigen die schreien warum reseten funzt doch alles, die jenigen die bald schreien warum klapt dies und das nicht oder der menue punkt ist nicht da. Warum ???? hat einer einen Rat ?? will nicht Resetten !!!!

ganz simpel, teile des os können ohne reset nicht um gestellt werden, bei einigen fällts auf bei anderen noch nicht .
Natürlich muss jeder selbst wissen ob er bei jedem update alles platt macht und alles mühsamen neu einrichtet.
Wenn ich sehe dass irgendwann nicht rund läuft kann ich immer noch resten.
Aber nach jedem update alles löschen und vor allem wenn alles einwandfrei läuft? Nein danke.

Ja Wetter ist weg ,hat mich auch etwas geärgert :angry:

Hab das Gefühl es geht immer mehr Richtung Apple, kein Wetter, keine Animation, Hauptsache - schnell..

na so ganz stimmt es nicht. es bleibt ja ein smartphone. und nix angebissenes. :laugh:

• Danke
Reaktionen: fidi25 und stas
Ja also ganz ehrlich was kommt als nächstes? ? Das ja echt ein Unding. Bei jedem Versionssprung klaut Samsung gerade die Funktionen die ein Premiumgerät Samsung ausmachen. Hat beim S5 angefangen und geht grad so weiter. Zum heulen.

Tja es schreien doch so viel Personen über ein zu überfrachtetes Touch Wiz [emoji12]

Ich fande TW noch nie überfrachtet man es war nur nie wirklich reif. Ich liebe TW insbesondere seit dem S4

• Danke
Reaktionen: stas und BlackStone
Wichtiger wäre doch wenn nutzlose Apps wie Facebook, Instagram, Skype, Peel Smart Remote, Samsung Gear und die ganzen Microsoft Apps wegfallen würden. Was soll ich bitte mit Excel auf so einen MiniScreen?

• Danke
Reaktionen: Regency
Peel Smart Remote hat meine Fernbedienung ersetzt. Ich mag die App :D
Aber hast schon recht. Zumindest Facebook und co. hätten die weglassen können, bzw. deinstallierbar machen können.

Habe das verlangen jetzt zu flashen, aber auch Angst mein S6 zu bricken...

@hmm...egal muss ich dir zu hundert Prozent recht geben. PeelSmart bringt mir nix da meine Geräte nicht leistet sind. Mit dem Microsoft scheiß kann ich ebenfalls nix anfangen da er nicht mal lesen kann. Skype ok wer es braucht aber diese Apps wie Facebook Skype und Co sollten ebenfalls komplett deinstallierbar sein. Finde das eine Dreistigkeit das Samsung hier wieder Apps aufzwingen tut. Und sollte das mit Facebook irgendein finanziellen Hintergrund haben dann sollte Facebook wenigstens aus dem Quark kommen und die Scheiß Facebook App gescheit zum laufen bringen. OT Ende danke.