[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Genau meine Rede um ein sauberes und ordentliches System auf dem Gerät zu haben würde ich auch sagen das eine Neu Neuaufsetzung via Odin fast schon Pflicht ist. Den es bleiben bei einem einfachen Update immer Reste von der vorherigen Version irgendwo im System kleben. Und früher oder später kommt es dann zu den bekannten Kinderkrankheiten, die man mit dem oben genannten Weg zu 98% vorbeugen könnte. Aber das muss jeder für sich selber wissen. Ich für meinen Teil mache Grundsätzlich immer eine Neu Neueinspielung des OS über Odin. Und nicht lieber wäre mir sogar eine 4 tlg. Firmware zwecks neuer sauberer Partition.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Micha B. schrieb:
Moin Zusammen.

Also, ich verstehe zwei Sachen nicht so ganz...

1. Warum die paar Tage nicht noch auf ne DBT oder providerspezifische Version gewartet werden kann, wenn man kein Vodafone hat. Ich hab´ echt das Gefühl, dass die 5.1.1.er alle massive Probleme haben :D. Aber muss wahrscheinlich so sein, dass man deshalb sogar im Schlaf verfolgt wird...

2. Warum immer wieder darauf hingewiesen wird, dass nach nem erfolgreichen Flash ALLES ERHALTEN bleibt und sich darüber gefreut wird? Ich meine, das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber von 5 auf 6 ist´s n Versionssprung! Da bietet sich ein Wipe nicht nur an, ich würde den für unumgänglich ansehen. Wichtige Sachen sichern und nachher ein Gerät mit ´nem ganz frischen System rasch einzurichten, dauert doch nicht so lange und man hat mit Sicherheit mögliche Probleme ausgeschlossen.

Weil wir in einem freien Land leben. (?)
 
So seit gestern Abend habe ich die einteilige XEF (französische brandingfrei) auf meinem S6. Läuft wunderbar. Einen Werksreset werde ich machen wenn ich Zeit habe die Sachen zu sortieren die gesichert werden sollten. Bis jetzt bin ich echt begeistert von Android 6.0.1.
 
@serioussven wo hast du die her ?? Samfirm will die nicht rausrücken
 
Regency schrieb:
@serioussven wo hast du die her ?? Samfirm will die nicht rausrücken
Lad sie dir einfach von den xda's. Dort kannst du auch direkt von google drive laden, das geht dann auch schön fix!
[doublepost=1456475443,1456475175][/doublepost]
Micha B. schrieb:
Moin Zusammen.

Also, ich verstehe zwei Sachen nicht so ganz...

1. Warum die paar Tage nicht noch auf ne DBT oder providerspezifische Version gewartet werden kann, wenn man kein Vodafone hat. Ich hab´ echt das Gefühl, dass die 5.1.1.er alle massive Probleme haben :D. Aber muss wahrscheinlich so sein, dass man deshalb sogar im Schlaf verfolgt wird...

2. Warum immer wieder darauf hingewiesen wird, dass nach nem erfolgreichen Flash ALLES ERHALTEN bleibt und sich darüber gefreut wird? Ich meine, das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber von 5 auf 6 ist´s n Versionssprung! Da bietet sich ein Wipe nicht nur an, ich würde den für unumgänglich ansehen. Wichtige Sachen sichern und nachher ein Gerät mit ´nem ganz frischen System rasch einzurichten, dauert doch nicht so lange und man hat mit Sicherheit mögliche Probleme ausgeschlossen.

1. Weil es nicht nur tage sonder mindestens Wochen, vermutlich sogar Monate sein werden!
2. Bei mir läuft bisher auch alles ohne Probleme ohne wipe, was ich neu gemacht habe sind die Fingerabdrücke, denn die werden nach einem neuen Template gespeichert, beschleunigt die Sache merklich.. Ich bin auch ein Freund des Factory resets, werde das auch noch machen, aber momentan keine Zeit und keine Lust darauf, solange alles läuft.
In der nacht 1% Akku verloren, das ist schon echt gut, noch mal n bissl besser als 5.1.1. Lüppt bei mir also bisher alles tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Es scheint wieder weiter zu gehen, aber leider mit dem Land AMO??
 
BlackStone schrieb:
So eine Art dock Modus. Der Bildschirm gibt halt spezielle Infos. Z. B. Dauerhaft eine Uhr, während er rest schwarz ist. Ist ne frage des Geschmacks, und der Bildschirm weil nicht ganz aus zupft immer am Akku.
Auf dem dock (daydream) find ich es gut, aber in der Tasche... Naja

Ich habe mit dieser Funktion, nur gute Erfahrungen gemacht, Gerät war damals Nokia Lumia 925 und in der Tasche, da hatte ich gar keine Probleme gehabt. Wenn ich mir das S7 oder Edge hol, da bin ich gespannt wie alles läuft :)
 
Das ist doch alles ein alter Hut, das macht Motorola schon seit dem Moto X 1st gen! Laaangweilig Samsung.....
Kurzes off topic zum S7:
Finde es mega Lächerlich den Leuten zu verkaufen das die Kamera jetzt nicht mehr so herausragt, aber in der Realität ist das Gerät ja einfach nur Dicker geworden, das grenzt schon an Verarsche...
 
Passt doch, dadurch ist es etwas gewichtiger und kann als briefbeschwerer recycled werden.
 
Die DRE (Austria) ist nun auch online.
 
Hi,
anscheinend ist eine österreichische Firmware raus fürs S6: DRE G920FXXU3DPB6
Müsste Drei von Hutchison sein.

Hat jemand eine Einschätzung ob sich die lohnt für deutsche DBT-Besitzer...
 
Als DBT Besitzer habe ich gestern die XEF geflasht. Hat ca. 15 Minuten gedauert.
Was meinst du denn mit "lohnt"?
 
Ob es Sinn macht das Teil zu flashen, oder ob das im Grunde genauso sinnig / unsinnig ist wie sich die Vodafone-Firmware zu flashen...Und die XEF läuft ohne irgendwelche Probleme,Sven?
 
Ja die XEF läuft völlig ohne Probleme. Ist die brandingfreie Version aus Frankreich. Dem Grunde nach die französische DBT wenn du so willst. Hab ich einteilig mit Odin geflash. Knox ist weiterhin bei 0. Also alles super. Läuft wirklich viel flüssiger als vorher. Dabei habe ich noch nicht einmal ein Werksreset danach gemacht.

Bin nach der Anleitung in meinem Post #646 vorgegangen. Also der Link.
 
Würde gerne von der DTM 5.11 auf die XEU 6.01 gehen, soll ich besser gleich die vierteilige flashen? Oder erst die einteilige probieren?
Ist die XEU oder XEF besser geeignet?
 
Ich habe die XEU mit Odin drüber geflasht und das ganze war in 15 Minuten erledigt.
Das Edge läuft richtig schön flüssig und Fehler hab ich bis jetzt noch keine gefunden.
Akkuleistung Top nach 24 Stunden immer noch 61 %
 
Die XEU gibt es nur für das Galaxy S6 Edge. Bei mir ging mit der XEF die einteilige ohne Probleme.
 
XEF findet SamFirm nicht für das G920F und XEU gibt es (noch) nicht für das G920F
Was eine bescheuerte Updatepolitik bei Samsung
 
Dann nimm die XEF doch aus meinem Link.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten