[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Diesen Stress gebe ich mir nicht.
Auf diese paar Tage kommt es doch nun wirklich nicht an..
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und ChrisN7
Wenn es bei ein paar Tagen bleibt. Das glaube ich noch nicht so recht.
 
Ich würde auf die Provider FW wechseln. Sieht man ja schon bei den 5.1.1 Updates das die DBT richtig vernachlässigt wurde, die letzte aktuelle war die OI9.
Alles anderen haben noch ein aktuelleres Update erhalten.

Die Vodafone FW ist da sehr schlank. es ist nur 1 App drauf die man nicht lösche kann. Auch das Bootlogo ist das von einem "offenen" Gerät.
Bei der Telekom hast ja noch das doofe Bootlogo der Telekom dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ich warte jetzt schon 2-3 Monate, da kommt es auf die nächsten 1-2 Wochen auch nicht an ;)
 
Die VD2 dann als 4-teilige über die DBT ziehen (gemäß Anleitung)?
 
Ist die sicherste und vor allem sauberste Lösung. Telefon ist dann komplett "frisch"
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Ok, muss ich nur mal schauen was ich alles sichern muss und wie am Besten.
 
Mit Smart Switch beispielsweise
 
  • Danke
Reaktionen: serioussven
Habe die französische über odin auf mein G920F aufgespielt und es läuft wunderbar. Anstatt DBT steht jetzt OXA bei CSC.
 
Ok. Hab das noch nicht verwendet gehabt. Schau ich mir an. Vermutlich komme ich erst am Wochenende dazu. Bis dahin wird es die DBT wohl trotzdem nicht zu uns geschafft haben...
 
Heute scheint eher A5 / S5 - Tag zu sein .....
 
moin,

dann sollte ich lieber von DBT auf XEU gehn, gell?
Einteilig oder 4 Teilig flashen?

hab jemand auf die schnelle was wegen EFS sichern ohne root parat ? hatte bei meinem S3 schon mal das Prob das auf einmal keine IMEI mehr da war oO

greets
 
Rio Grande schrieb:
Habe die französische über odin auf mein G920F aufgespielt und es läuft wunderbar. Anstatt DBT steht jetzt OXA bei CSC.
Und Dein LTE funktioniert? Ich habe es mit der VOD versucht, habe nun SIM als CSC aber LTE funktioniert nicht mehr...
 
Na wenn ich das mit nicht funktionierendem LTE lese warte ich wohl doch lieber. Oder tritt das nur bei der französischen auf?
 
Bei mir bei der VOD, deswegen frag ich ja ob bei RioGrande LTE noch funktioniert, er hat die französische benutzt...
 
Nils_Elias schrieb:
Ich denke mal, dass es so schleppend voran geht weil sich der Konsument 3 mal überlegen würde ob er sich ein S7 zulegt wenn alle S6 Modelle schon MM hätten.

Ich kaufe doch nicht ein neues Handy nach der Android Version die drauf ist.
Wichtig ist in erster Linie was es kann und wenn das S7 jetzt was wirklich tolles mit an Board hat was ich am S6 nicht habe ,erst dann überlege ich ob ich es mir kaufe.
Da mein Edge aber gerade mal ein Jahr alt ist ,wird das S7 wohl erst dann dran kommen wenn wir über das S8 reden und dann zu einem vernünftigen Preis :biggrin:
 
Hallo Community,

ich habe ein S6 edge ohne Branding und mir ist es eigentlich auch nicht so wichtig, ob es jetzt oder in 1 Woche kommt, allerdings scheint es für die anderen Versionen ein Sicherheitsupdate mehr gegeben zu haben, stimmt das? Meine momentane Buildnummer beginnt mit "LMY47X" und endet mit "COI9". Ich habe an meinem S6 edge noch nie eingegriffen, außer OTA Updates, also kein Root, kein Recovery, noch gar nichts geflasht. Welche Version würdet ihr mir empfehlen (mit Link zum Thread/Anleitung, wenn es geht)?

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet:
@holgerka75: LTE geht einwandfrei.
Habe die einteilige von XDA runter geladen und nach ein paar Minuten war alles fertig.
 
Ich denke mal bei mir wird es am Wochenende auf die VD2 hinauslaufen.
 
Hab die XEU auf meinem Edge installiert. Ich finde leider nicht die Option für Google Now on Tap. Weiß jemand wie man das aktiviert?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten