[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Shakes71 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist die XEU bisher aber nur für das S6 Edge (S925f) erschienen und nicht für das S6 (S920f)!
Jup, ist nur für edge draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shakes71
Hallo allerseits.. Was ist denn nun der Unterschied zwischen 1 und 4teilig.? Sollte man immer zuerst die 1er Variante versuchen und dann die 4er? Will von O2 (5.1 branded) auf XEU (mm) . Und weiß wer ob die FW HDvoice unterstützt?
 
andregee schrieb:
kann die Stock Cam App mit 6.01 eigentlich DNG
Frag das bitte im passenden Thread :thumbup:
[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]
[doublepost=1456266710,1456266482][/doublepost]@Lex360
Bei der 4tlg wird auch die Partition neu eingerichtet, was nötig ist wenn ein Fehler beim flashen von unterschiedlichen Provider FW kommt. Alle Daten werden gelöscht.
Bei der 1tlg halt nicht :biggrin:. Kann halt Probleme beim flashen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: vepman und Lex360
Servus!

Habe bei meinem SM920F (ursprünglich DBT) die 6.0.1 (VD2) gerade mit der 4-teiligen ROM mittels Odin geflasht.
Alles ohne Fehler, leider kommt jetzt bei der Samsung-Konto-Anmeldung

"Verarbeitung fehlgeschlagen", User und Pass stimmen weil sonst kommt "ID oder Pass falsch", auch komme ich mit diesen Daten am PC in den Samsung account rein.

Nunmehr auf 5.1.1 zurückgeflasht (DBT), leider das selbe Theater!

Weiß da bitte jemand Rat??

GELÖST: Wie schon mehrfach in diversen Foren beschrieben. Falscher Account verwendet :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage nebenbei, wo finde ich die Voice over LTE Funktion? In den Anrufeinstellungen und Mobilfunknetzeinstellungen finde ich nichts dazu.. Oder geht es im O2 Netz gar nicht erst?
 
Darktrooper schrieb:
@Lex360
Bei der 4tlg wird auch die Partition neu eingerichtet, was nötig ist wenn ein Fehler beim flashen von unterschiedlichen Provider FW kommt. Alle Daten werden gelöscht.
Bei der 1tlg halt nicht :biggrin:. Kann halt Probleme beim flashen geben.

Thx für die schnelle Antwort. Dh ich soll direkt die 4tlg drüber bügeln? Gar nicht erst 1tlg versuchen? (will halt nur nix triggern^^). Für die 4tlg bei samfirm einfach Binary nature und decrypt automatically anhacken? Und bei Odin ohne repartition die files entsprechend einfügen? Kommt das so hin? ;)
 
Hätte mal nur eine kleine Frage. Habe das S6 Edge mit O2 Branding. Vertrag ist aber von Telekom welcher schon für VoLTE freigeschaltet ist. Wenn dann irgendwann Android 6 mit Telekom Branding erschienen ist, kann ich das theoretisch einfach nür über mein jetziges Android 5.1 drüberbügeln mache dann noch einen Werksreset und habe dann damit den Telekom CSC um VoLTE zu nutzen. Ich das so in etwa korrekt? Und das Backup welches ich gerade über Samsung Smart Switch erstellt habe, spiele ich dann einfach wieder auf das S6 mit Android 6 zurück und alle Apps,Einstellungen etc. sind so wie ich das Gerät verlassen habe? Oder geht das nicht, da das Backup unter Android 5.1.1 erstellt wurde und auf dem S6 ja dann unter Marshmallow läuft... leider für mich noch etwas undurchsichtig.
 
@ Darktrooper
Du kannst mir sicherlich helfen.Kann ich denn, wenn die XEU für das S6 920f erscheint über meine O2 Firmware bügeln? Nutzen tu ich eh eine t-mobil Karte! Ich verstehe das auch nicht mit 1teilig und 4teilig. Auf der Samsung update Seite bekomme ich doch immer nur eine 1teilige Firmware! Das ist alles so ein durcheinander das ich die passenden Threads nicht finde..."ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr"!
 
@Shakes71
Siehe Anleitungen über deinem Post. Da ist alles drin. Bei den anderen Seiten bekommst du auch keine 4tlg FW.

Der Unterschied liegt darin, daß bei der 4tlg die Partition neu eingerichtet wird.
Bei der 1tlg nicht.
Grund ist das unterschiedliche FW verschiedene Partitionsgrößen brauchen. Also kann es zu Problemen kommen wenn du die DBT über die VD2 flashen willst. Bei welchen Konstellationen das vorkommt ist unterschiedlich, daher kann man sofort die 4tlg nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: khk134 und Shakes71
Habe die XEU geflasht mit full wipe aber trotzdem funktioniert die Option zum ausschalten der schnelladefunktion nicht. Muss immernoch den Stecker halb aus dem Netzteil ziehen. Ist das bei euch auch so?
 
1991Patrick schrieb:
Habe die XEU geflasht mit full wipe aber trotzdem funktioniert die Option zum ausschalten der schnelladefunktion nicht. Muss immernoch den Stecker halb aus dem Netzteil ziehen. Ist das bei euch auch so?
Also bei mir ist das so! Ich habe auch die XEU. Das aktivieren und deaktivieren der Funktion,funktioniert auch dann nur wenn das Gerät nicht bereits bei laden ist! Sprich wenn das Netzteil drinsteckt.
 
Ich bin mal gespannt, wann die DBT nun tatsächlich kommt. Irgendwie hardere ich noch damit mir die 4-teilige VD2 raufzupacken.
Die Anleitung liest sich zwar sehr einfach, aber ich habe da einfach ein ungutes Gefühl bei. Android 5.1.1 ist halt besser als ein S6 Briefbeschwerer.
 
Die Anleitungen für die einteilige VOD (hidden.img-Dingens) funktionieren schon, habs gestern abend ausprobiert. Da wird auch nix getriggert...
Leider fehlt bei mir nun LTE, oder der Mast bei mir am Büro ist heute früh plötzlich defekt :)
Eure Erfahrungswerte?
 
Also, 6.0.1 läuft deutlich besser. Mal sehen ob da nicht einigen Probleme mit Apps auftauchen. Wenn es so bleibt, dann bin ich froh.
 
Kann mich einigen hier nur anschließen:

Habe problemlos die einteilige XEU über die DBT gebügelt (danke nochmal für den Tip mit dem SamFirmware-Tool - nach dem entpacken der Datei hat es auch damit geklappt)
und div Apps/ MM laufen/ läuft für mich wesentlich flüssiger/ schneller und haben endlich sinnvolle Funktionen (Fingerprint erkennt bei mir besser oder Mail bspw. alle Mails auf einmal löschen usw.).

CSC wird mir noch immer noch mit DBT angezeigt (aber ich denke nach einem Reset würde da dann auch XEU stehen?) - stört mich aber nicht sonderlich, da ich bei Erscheinen der DBT ohnehin diese wieder vor dem Verkauf des S6 Edge drüberbügeln würde (S7 Edge ist vorestellt - falls jmd ein S6 Edge kaufen möchte... ;).
 
@Gelangweilter

Welche hast du jetzt drauf? Die XEU für das S6 Edge oder die VD2?

Für das S6 gibt es die XEU ja leider nicht. Ich frag mich eh warum es die für das Edge gibt aber für das normale S6 nicht. Was ist das für eine Updatepolitik?
 
Hallo, ab wann kann man mit einem Update über ota bzw. Smart Switch rechnen? Thx.
 
Es gibt ja noch nicht mal das Update für DBT Versionen. Ich denke da kann es noch länger dauern. Die Verteilung oder auch nicht Verteilung ist schon sehr merkwürdig und nervt gewaltig.
 
Ich denke mal, dass es so schleppend voran geht weil sich der Konsument 3 mal überlegen würde ob er sich ein S7 zulegt wenn alle S6 Modelle schon MM hätten.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten