[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Läuft genau so wie 5.1.1 ?
Die 5.1.1 ist niemals so flüssig gelaufen wie MM.
Das ist ein riesen Vorsprung.
 
Die 5.1.1 lief hier ebenfalls einwandfrei, keine Ahnung was da "riesig" sein soll.
 
hm, wenn man es so sieht, die 5 lief auch gut, aber warum seit ihr dann auf 5.1.1 ?:flapper:
 
Ich habe hier zwei S6, auf dem einen ist heute MM drauf und das andere hat noch 5.1.1 und das ist ein großer Unterschied.
Alle Apps (Focus, Tagesschau, Browser, Einstellungen, Google Play store....) die mit 5.1.1 ruckeln, laufen mit MM butterweich
 
Hier hat aber nix geruckelt, keine Ahnung was mit Deinem nicht stimmt.
 
Doch jedes S6 mit 5.1.1 Stock hat in bestimmten Apps geruckelt und ich hatte schon einige S6 in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Jan72
Gute Nachrichten, Ein Flash mit VD2 ist auch ohne Datenverlust und mit einer 1-Teiligen Firmware möglich. Dies war wegen der Hidden.img bisher ja nicht möglich.
Man muss wie Folgt vorgehen:

1. G920FXXU3DPB8_G920FVFG3DPB8_G920FXXU3DPB8_HOME.tar.MD5 bis zum Fehler mit Odin flashen.
2. G920FXXU3DPB8_G920FVFG3DPB8_G920FXXU3DPB8_HOME.tar.MD5 mit WinRAR öffnen
3. Hidden.img extrahieren & umbennen in hidden.img.tar
4. Hidden.img.tar mit Odin über AP flashen
5. Fehlende Elemente wie Modem.bin und cache.img nachflashen.

Fertig.
 
Denke ja das O2 und Co morgen nach zieheb
 
@Darktrooper Jop, Habe immernoch Knox 0x0 und den 5. Schritt übersprungen, habe sozusagen das Modem von der letzten DBT! :D Alles läuft gut, Samsung Official Binary
System Status: Offiziell, WLAN und Mobile Netzwerke funktionieren.

Musste leider so vorgehen, da ich keinen Backup vorher gemacht habe (Zu Faul :D:D) und diesen Hidden.img Fehler hatte..

Edit... Modem nachgeflasht, also funktioniert nun alles, bloß ohne Datenverlust xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiskanzler98 schrieb:
Gute Nachrichten, Ein Flash mit VD2 ist auch ohne Datenverlust und mit einer 1-Teiligen Firmware möglich. Dies war wegen der Hidden.img bisher ja nicht möglich.
Man muss wie Folgt vorgehen:

1. G920FXXU3DPB8_G920FVFG3DPB8_G920FXXU3DPB8_HOME.tar.MD5 bis zum Fehler mit Odin flashen.
2. G920FXXU3DPB8_G920FVFG3DPB8_G920FXXU3DPB8_HOME.tar.MD5 mit WinRAR öffnen
3. Hidden.img extrahieren & umbennen in hidden.img.tar
4. Hidden.img.tar mit Odin über AP flashen
5. Fehlende Elemente wie Modem.bin und cache.img nachflashen.

Fertig.
Ich habe die VD2 einteilig geflashed!
Ohne rum zu eiern :)
 
@Darktrooper,

Bei offiziell Firmeware/bootloader wird doch nicht Knox ausgelöst.
Aber trotzdem würde ich es nicht so machen wie Reiskanzler98
 
Das nicht aber wenn man an der FW soviel rumfummelt. Klick oben den Link an und ließ alles durch.
Ihr könnt das gerne so machen, persönlich rate ich davon ab.
 
Hallo,
Bin neu hier im Forum. Meine Frage ist!? Worin ist der Unterschied zwischen denn beiden Frimeware? Einmal die hier G925FXXU3DPB8 und dann die G925FXXU3DPAD ich habe die letztere geflash!. Hoffe das die auch eine Originale Frimeware ist. Denn ich möchte weiterhin mit sicherheits Updates von Samsung versorgt werden. Lg und allen viel Spaß die es geflasht haben.
 
Sind unterschiedliche Brandings hat aber nichts zu sagen. Sind original. Kannst im passenden FW Thread aber auch sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flow83
Darktrooper schrieb:
Sind unterschiedliche Brandings hat aber nichts zu sagen. Sind original. Kannst im passenden FW Thread aber auch sehen.
Okay danke.
 
Schön zu lesen, dass MM besser läuft als Lollipop 5.1.1
Wie sieht es denn, mit dem RAM-Management aus.
Besser als vorher, oder eher gleich?

Warte auch mal ab, bis VIA erscheint.
Wird schon bald kommen, hoffe ich...
 
weberfulda schrieb:
Wenn Ihr DBT habt nehmt die XEU die ist Bradingfrei und geht ohne Probleme bei der VD2 hatte ich 3x Notfallwiederherstellung
Bekommt man weiterhin Updates wenn man die XEU über die DBT Flash?
Lg
 
Flow83 schrieb:
Bekommt man weiterhin Updates wenn man die XEU über die DBT Flash?
Lg

Wenn ich das richtig sehe, ist die XEU bisher aber nur für das S6 Edge (S925f) erschienen und nicht für das S6 (S920f)!
 
kann die Stock Cam App mit 6.01 eigentlich DNG
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten