[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Wo genau liegt der Unterschied zwischen XEU und DBT?
 
Ich bemerke keinen :biggrin:
 
Marshmallow germany • /r/GalaxyS6

Entweder ein Wichtigtuer (denn ich habe noch nichts), oder er weiß nicht was "unlocked" bedeutet.

E: Ok, er hat gerade zugegeben ein Vodafone S6 zu haben.
 
Was bedeutet "DBT" eigentlich ausgeschrieben? Auf die Nachfrage hat er nämlich mit "Sorry, what?" geantwortet. Also kennt er sich wohl nicht so aus.

Ich würde wohl trotzdem noch bis mindestens heute Abend, eher morgen warten, um Erfahrungsberichte abzuwarten.

EDIT: Vor 2 Minuten hat er geschrieben, dass er wohl doch ein Vodafone Smartphone hat.

Gruß Oliver695
 
DBT ist der Salescode für Deutschland
 
Shakes71 schrieb:
DBT ist der Salescode für Deutschland
Oh, danke, dachte das sei eine allgemeine Abkürzung für freie (ungebrandete) Geräte.

Gruß Oliver695
 
Hi! Hat jmd die XEU bereits geladen und könnte sie vielleicht irgendwo hochladen wo der Download etwas schneller geht als über samsung-updates.com ? - bei mir steht da zZt ca 10 Std....:)
 
Geht bei jmd Now-On Tap? Kann ich nicht finden die Option...
 
Google Now on Tap aktivieren
Das eigentliche Ärgernis ist, dass Google Now on Tap auf Deutsch noch gar nicht funktioniert. Habt Ihr Android 6.0 Marshmallow installiert und öffnet in Google Now die Einstellungen, fehlt Now on Tap unter dem Punkt "Google Now Karten". Erst, wenn Ihr die Sprache Eures Gerätes auf US-Englisch umstellt, könnt Ihr das Feature aktivieren und nutzen. Zusammenhänge aus deutschen Unterhaltungen erkennt Google Now leider nicht. Eigentlich soll die Anwendung nämlich dazu in der Lage sein, Dinge wie eine Einladung ins Kino aus einer Nachricht herauszufiltern und den Empfänger mit Trailer & Co. zu versorgen.

Dass Google Now on Tap zuerst nur auf Englisch funktioniert, wurde im Vorfeld zwar nicht wirklich kommuniziert. Abzusehen war das aber trotzdem. Schon die ursprüngliche Version hat nach der Vorstellung 2012 nur in den USA so richtig gut funktioniert. Immerhin hat Google damals schnell nachgebessert und den Assistenten auch für deutsche Nutzer verbessert. Es bleibt zu hoffen, dass das auch mit Google Now on Tap passiert. Ansonsten ist das Feature für deutsche Android-6.0-Nutzer momentan kaum zu gebrauchen.
 
@fidi25 Das sind veraltete Informationen. Now on Tap gibt es seit Dezember auch auf Deutsch, habe ich selbst schon auf meinem S3 mit CM 13 ausprobiert und mit ein wenig Google Arbeit findet man diese Information auch schnell.

Gruß Oliver695
 
  • Danke
Reaktionen: fidi25
Kein Fake.. Mein Kollege spielt live vor mir das Update ein...
uploadfromtaptalk1456227610124.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tunay67 und LucaToni
Oliver695 schrieb:
@fidi25 Das sind veraltete Informationen. Now on Tap gibt es seit Dezember auch auf Deutsch, habe ich selbst schon auf meinem S3 mit CM 13 ausprobiert und mit ein wenig Google Arbeit findet man das auch schnell.

Gruß Oliver695

Ok, hatte ich nur so im Vorbeiflug mit "aufgesaugt"
 
fidi25 schrieb:
Ok, hatte ich nur so im Vorbeiflug mit "aufgesaugt"
Ja anscheinend sollte es auch auf Deutsch gehen, nur geht es wirklich nur auf Englisch wie es aussieht
 
das sieht aber danach aus als wenn es Vodafone wäre?
 
Und was nun? DBT?

Edit: Scheint Vodafone zu sein.
 
Wizard-1986 schrieb:
das sieht aber danach aus als wenn es Vodafone wäre?
Ist es auch, deshalb "uninteressant", da der Rollout ja offiziell gestartet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Wizard-1986
Ich würde eh nicht so auf die DBT verpicht sein. Die DBT kommt meist eh ganz zum Schluss.
In der DBT ist mittlerweile auch viel "Bloatware" dabei (KaufDa, Lieferheld, etc.)
Da bleibe ich lieber bei meiner Vodafone FW bis auf eine App kann ich alles löschen und beim booten sieht man auch nichts.
Würde fast soweit gehen das man mit der Vodafone FW am besten fährt. Wenig Mist drauf und Updates sind auch schneller da.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten