[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Ich habe gestern für mein S6 ein update bekommen. Der Sicherheitspatch hatt sich auf den 1ten April aktualisiert.
Von Samsung hieß es ja S6 wird nicht mehr bedient.
Meinten die jetzt es bleibt bei 7.0 wie es aussieht und bedienen den S6 aber noch weiter mit sicherheitspatches?
Und, eventuell für wie lange?
 
Update vom 10.04.: Wie Samsung heise online mitteilte, werden das Galaxy S6 und das S6 Edge auch nach dem Ende der regelmäßigen Patches mit den wichtigsten Sicherheitspatches für kritische Lücken versorgt.
Das wiederspricht dem aber etwas, was auch immer, viel kommt wohl nicht mehr. Es wird also eventuell Zeit sich nach einem neuen Gerät oder vielleicht besser nach einem Custom ROM, dass die Updates weiterhin bekommt, umzusehen.
 
Habe gerade eben per OTA ein 140MB Update bekommen. Sicherheitspatch 1. Juni 2018.

Gruß Oliver695
 
Das ist dann aber schon etwas älter. ;-)
 
@Wicki Nope, hab das letzte Mal erst vorgestern gesucht gehabt. Auf meinem aktuellen Huawei ist auch erst vor 5 Tagen ein Update mit dem 1. Juni 2018 Sicherheitspatch angekommen. Das Update ist sogar noch so neu, dass es bei samsung-updates.com noch nicht einmal aufgeführt wird. Deshalb bitte merken: Erst sarkastisch antworten, wenn man sich sicher ist, dass der Sarkasmus angebracht ist ;-)

Gruß Oliver695
 
Ich weiß nicht woran Du Sarkasmus festmachst, in meinem Post war keiner versteckt. Generell auch nichts negatives, einfach nur eine Feststellung.
Ich war der Meinung, dass alle deutschen CSCs den Juni-Patch schon bekommen hätten. Und der einzige Hinweis von Dir in Richtung Stand des Updates, ist ja der Juni-Patch.
Jetzt kann es natürlich sein, dass die Info über den Patch von Dir garnicht als Neuerung gemeint war und Du den Juni-Patch bereits hattest und mit Nennung des Patch-Standes indirekt darauf hinweisen wolltest, dass es sich bei dem Update nicht einfach "nur" um den neuen Sicherheitspatch handelt.
Da kann ich nur weiter mutmaßen.
Ich hätte einfach nur nach aussagekräftigen Infos fragen sollen, da man anhand deines Posts nur erfährt, dass DU ein Update erhalten hast, mehr aber dann auch nicht .
Also, falls ich Dir in irgendeiner Art und Weise auf den Schlips getreten sein sollte, tut mir das Leid und war nicht so gewollt, auch wenn ich nicht verstehe wie.
In Zukunft bitte ich nur noch um aussagekräftige Infos.
Und von Dir wäre es nett, wenn Du die direkt beisteuerst, damit man mit der Info etwas mehr anfangen kann.
Build-Nummer und CSC sind gut, am besten mit einem Screenshot des Update-Popup.

Das Du Vorgestern noch nach einem Update gesucht hast, muss übrigens nicht bedeuten, dass das jetzt ein ganz neues Update ist. Updates werden in Wellen ausgeliefert, damit die Server nicht zusammenbrechen, wenn alle Nutzer gleichzeitig das Update downloaden.
Es ist also möglich, dass Du das Update heute bekommst, Dein Kumpel, der das selbe Gerät hat, aber erst in zwei Wochen.
Und Vergleiche mit anderen Geräten kann man da nicht ranziehen. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Deshalb bitte merken: Ein Post über ein Update ist für das Gesäß, wenn er keine relevanten Informationen enthält. :D
*knuddel*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
Ich hab auch kein sarkasmus bemerkt. Sogar ein zwinker smily.
wärs jetzt ein Teufel lach smily etc. wärs vielleicht Sarkasmus.
Ausserdem ein android veteranen mitgield hatts bei solch ein thema nicht nötig.

Ich habe grad manuell nach Software-Update gesucht und nichts bekommen.
Aktuelle Version meines S6 ist.
G920FXXU6ERD1/G920FDBT6ERD1/G920FXXU6ERC2
Sicherheitspatch ist noch 1 April.
Entweder bekomm ich ein Update wie oben erwähnt in der nächsten welle oder gar nix.
Ich bin echt zufrieden mit meinem S6 ausser das der Akku nacch 1 std intensiv benutzen leer ist.
Habt ihr eine vertraunswürdige internet seite wo ORGINAL akkus verkauft werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695 und Wicki
Ich hab ein Update bekommen.
Da steht.
Die Sicherheit wurde erhöht.
Und DSGVO wurde hinzugefügt . :lol:

Bearbeitet 21.7.18 um 23:36 Uhr.

Ps: Mein Sicherheits Patch ist Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
Ich habe Patchlevel März 2018. Die Telekom scheint es nicht mehr nötig zu haben die Updates durchzureichen...
 
Hallo,

habe über Nacht das neue Update installiert, nun lässt sich das Widget (Wetter) nicht mehr vernünftig öffnen. Geht man auf das Widget, öffnet es sich zwar, aber es wird nur " Geben Sie den Namen der Stadt in der aktuellen Systemsprache ein." angezeigt. Gibt man jetzt einen Namen ein, erscheint " bereits registriert". Geht man nun auf den Pfeil zurück, schließt sich das Programm....Man sieht das Wetter nicht mehr.....
Das Gerät wurde bereits ein paar mal neu gestartet und das Widget neu installiert. Problem besteht weiterhin....

Bitte kann mir vielleicht irgendjemand helfen...
LG
[doublepost=1534069982,1534069959][/doublepost]Ich habe ein Galaxy S6
[doublepost=1534070024][/doublepost]Android-Version 7.0
 
Ich weiß keine Lösung bzw. mir war die Orginal Wetter App nicht genug.
Einfach im play store die wetter.com app runterladen.
Ich finde sie übersichtlicher & besser.
Die widget davon ist auch sehr gut.
Probiers mal.
 
Danke, werde ich mal ausprobieren :)
 
Gibt es eigentlich Stock Roms mit gültiger Signatur zum Download? Die Stock Roms die ich bisher gefunden habe lassen sich leider nicht per Stock Recovery flashen. Odin ist für mich dank defektem Home Button leider keine Option.
 
Das wird sicherlich nicht passieren. Schon gar nicht für ein 4 Jahre altes Gerät.
 
Ich war heute sehr überrascht als das S6 unseres Sohnes ein Update bekam. Zwar kein Android Update oder Sicherheitspatch, aber trotzdem gut :) .
 
Was gab's denn für ein update?
 
Laut Internet nur stabilisierende Sicherheitsverbesserungen. Beim Update selbst stand auch nix anderes.
Das Note 5 hat wohl auch ein Update bekommen.
 
Moin, schon ewig Tot beim S6 alles.
Ich benötige die Originale Firmware vom S6 SM-G920F - Bei Sammobile sind archivierte Firmware nur als Premium User ladbar :(
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten