[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

• 2.861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade dir das Tool Samfirm runter. Dort dann Modellnummer und bei Region XEF(für's g920f) oder XEU(für's g925f) und mit Highspeed laden

• Danke
Reaktionen: gustfuzz
Wie wäre es mit samfirm?

• Danke
Hab doch gar nicht gemeckert :) Hab nur darauf hingewiesen dass für's Edge schon seit gestern die Firmware draußen ist und ich hab mit meinem Post ja auch bestätigt dass es für's Flat Modell nun auch das Update gibt.
Bin sowieso der Meinung dass Anfänger die Pfoten von Odin lassen sollten. Erfahrungsgemäß lesen die meisten sich nur die halbe Anleitung durch, machen was falsch und jammern dann rum dass ihr Handy dank gelöschtem EFS nur noch ein teurer MP3 Player ist.
Aber danke dir für den Hinweiß mit den Franzmännern ;) hab's mal geändert

Da ich noch die carhd rom draufhab kann ich dann direkt mit Odin flashen oder gibt's was zu beachten?

Kannst du so machen. Würde aber nach dem flashen wipen

• Danke
Ist dann nach dem Odin flashen nicht twrp weg, bzw ist es dann möglich auch zu rooten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Klar ist dann TWRP weg, die flashst du dann einfach wieder via ODIN nach. Rooten kannst du dann mit SuperSU über TWRP.

• Danke
Funktioniert Root auf Android 7 überhaupt? Hab das Update nur an der Arbeit über den FirmenPC aufgespielt*hust* da kam ich noch nicht dazu das auszuprobieren

Auf dem S7 klappt's, dann sollte es auch beim S6 klappen.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Eben hatte ich für die DTM Version eine Updatemeldung bekommen, nur hatte ich WLAN nicht an. Auf der Update-Info-Seite dann den Knopf für WLAN-Einstellungen gedrückt und WLAN eingeschaltet, dann wieder zurück und leider war die Update-Meldung wieder weg. Neuer Versuch hatte keinen Erfolg. Bin wohl wieder in der Update Queue nach hinten gerutsch oder so, ---> also noch warten.

max-de schrieb:
Klar ist dann TWRP weg, die flashst du dann einfach wieder via ODIN nach. Rooten kannst du dann mit SuperSU über TWRP.
Erledigt! Komischerweise war alles inklusive apps noch da nur das System hat sich auf nougat aktualisiert.

Habe die XEF installiert, alles einwandfrei.
VoLTE scheint nicht zu funktionieren.

Ich nochmal, ich habe da mal ´ne Frage:

Worauf muss ich denn achten welches Update für mein S6 Edge das richtige ist? Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen das man *#1234# im Telefonfeld wählen muss, dann steht dort was man wissen muss. In meinem Fall wäre das:

AP: G925FXXU4DPJ8
CP: G925FXXS4DPHP
CSC: G925FTEF4DPJ1

dein momentaner CSC ist demnach TEF Telefonica (o2/eplus).

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Habe soeben auch die XEF geflasht läuft einwandfrei. Das neue Menü/Oberfläche gefällt mir auch sehr gut.

max-de schrieb:
dein momentaner CSC ist demnach TEF Telefonica (o2/eplus).
Ja, das stimmt, ich habe e+plus über 1&1.

Wenn ein Update für mein Gerät zur Verfügung steht, dann finde ich das ja unter Einstellungen > Geräteinformationen > Updates manuell herunterladen, oder nicht?

@No_User_Manual Dies ist korrekt.

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Hat schon jemand gerootet? geht Chainfire auch für 6.0.1?

Geht root.?