[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

• 2.861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch auf Samobile ist noch kein Nougat für das S6 vorhanden.Egal für welches Land.

@armerjeck Dann scheinen die Herren bei Sammobile wohl zu schlafen. Fakt ist, dass ich das Update installiert habe.

Anhänge

• Screenshot_20170309-132302.jpg
    Screenshot_20170309-132302.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 299
Das ist nicht komisch und da schläft auch niemand...
Für das 920F liegt die neue FW einfach noch nicht auf den Servern, von denen SamFirm die Firmware bezieht.

Wäre es empfehlenswert das Gerät nach dem Update zurückzusetzen oder ist das nicht nötig?

Rücksetzen ist nicht notwendig

• Danke
Reaktionen: alinger84
Für DBT noch nichts, gerade übers Handy suchen lassen

Für DBT gibt es noch nichts. Beim S6 Edge sind derzeit nur die Vodafone Geräte updatefähig, alle anderen brauchen wohl noch ein paar Tage. Sieht in anderen Ländern aber (leider) noch genauso aus. Beim normalen S6 sind derzeit wohl nur die OTA Updates im Umlauf, aber noch keine ganzen Firmwares.

Hier behauptet jemand, dass sein deutsches unbranded S6 Gerät heute auch schon ein Update gekriegt hat. Das wäre doch eigentlich schon die DBT oder?

Fürs Edge gings auch schon los auf Sammobile:

Könnte dummes Gerede sein
Da die Updates unterwegs sind wird es wohl nicht mehr lange dauern

ich teste das VD2 Update nun auch mal, kam eben per OTA rein.
Habe nur 2,3GB Platz und das System verschlüsselt.
Wir schon gut gehen :huh:
[doublepost=1489080708,1489077664][/doublepost]ok, schlechte Nachrichten. Update lief durch, nach dem ersten boot musste ich natürlich mein Muster eingeben.
Jetzt dreht sich die Schloss Animation schon seit ca. 20 Minuten :(
[doublepost=1489081373][/doublepost]nach 30min gehts endlich weiter

GalaxyOneUser schrieb:
Hier behauptet jemand, dass sein deutsches unbranded S6 Gerät heute auch schon ein Update gekriegt hat. Das wäre doch eigentlich schon die DBT oder?

Fürs Edge gings auch schon los auf Sammobile:
Der redet vom S6, nicht vom Edge. Da dort wohl nur OTAs im Umlauf, aber noch keine Firmwares verfügbar sind, ist noch nicht bekannt für welche Produktcodes das Update zur Verfügung steht.

Bei Sammobile sind beim Edge, wie ich es bereits gesagt hatte, nur VF Geräte dran.
Die freien Firmwares sollten dann die nächsten Tage folgen.

Auf den Samsung-Servern liegt zumindest als komplette Firmware derzeit noch für das G920F und das G925F keine DBT Version welche Nougat beinhaltet bereit.

step12 schrieb:
Jetzt dreht sich die Schloss Animation schon seit ca. 20 Minuten :(
[doublepost=1489081373][/doublepost]nach 30min gehts endlich weiter

Da hatte ich auch Panik... dann ging es aber weiter. Unter Android 7 kann man das Gerät glaub ich nicht mehr händisch verschlüsseln, das erfolgt da automatisch. Vielleicht musste hierzu die Verschlüsselung geändert werden. Egal, läuft ;-)

haha ich kann schon warten , 1. ist das das einzige handy von mir welches ich nicht von vodafone hab , 2. hab ich noch die alte beta 6 drauf ;(

man könnte sich ja per odin vodafone version installieren und dann von dort das ota laden
Ob denn Root mit 7.0 weiter geht?

Probiere ich gerade aus, hab aber die Befürchtung dass es nich klappen wird.
Ich denke mal was Root angeht, werden wir schauen müssen ob es über aktuelle Möglichkeiten funktioniert oder ob auch da erst ein Update gebraucht wird.

Edit: Mein G920F weigert sich standhaft die Vodafone Firmware aufzuspielen. Hab nu schon alles probiert und komme einfach nich weiter, bis auf dass ich mir mehrmals das eigene System zerschossen und 3 mal die Meldung dass der Gerätespeicher beschädigt ist bekommen hab xD Da heißts also warten bis es so kommt...
Mein Handy ist echt ne Nummer für sich... :cursing::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schade schade. Aber irgendwie auch komisch

Och ist bei mir nichts neues. Mein Galaxy S6 zickt gern mal rum wenn es um sowas geht. Hab noch kein Gerät gesehen was so am zicken war wie mein S6. Ist halt eine kleine Diva das Schätzchen [emoji51] [emoji8]

Also heißts für mich warten bis dass Update kommt, wobei ich ohnehin praktisch nur von Edge Geräten mit Android 7 gehört hab, was letztlich auch erklärt wieso es bei Sammobile fürs Flat Modell noch kein Update gibt. Man muss Samsung wohl nicht verstehen

Edit: Update fürs S6 Flat is da. Werde die freie französische Version aufspielen:)

Edit2: so Android 7 auf meinen G920f läuft. Werd es mal benutzen und später mehr zu sagen, sieht aber schon ganz gut aus!
15aaae1e00eb4cc8d14ab9fc85051711.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Brandingfreie Firmwares sind nun für beide Modelle verfügbar!

Beim Samsung Galaxy S6 (SM-G920F) ist es mit dem Produktcode von Frankreich (XEF) verfügbar, beim Samsung Galaxy S6 Edge (SM-G925F) ist es mit dem Europa-Produktcode (XEU) veröffentlicht.

Für DBT gibt es zwar weiterhin nichts, aber so kann man wenigstens manuell auf eine brandingfreie Version updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht gestern schon freie Firmware für das Edge? Ich meine Zypern hatte die schon da. Beim Flat... Naja siehe einen Post über dir, hab Android 7 schon drauf und bin irgendwie enttäuscht

Gibt's auch nen link wo man das schneller laden kann als über sammobile?