[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

• 2.861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Sicherheitspatchebene wird angezeigt?

1. September 2016. Habe es auch gerade bekommen.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Wegen Custom Kernel und TWRP bekomme ich keine OTA 's. Sam firm und Smart Switch zeigen die... PIO nicht an. Woher kann ich das Update bekommen?

Soeben trifft das Update auch bei mir ein. 351,81 MB.

@wolfloestoffel
Am schnellsten über das SamFirm Tool, ansonsten SamMobile, Samsung-updates.com,...
Ist dort aber noch nicht verfügbar.

@wolfloestoffel Wird sicher im Laufe des Tages aktualisiert auf der Seite. Die sind immer recht flott.

Und beim DBT-Update wird mal eben schnell die App "KaufDa" mitinstalliert. Nur zur Info, falls es jemand beim Update nicht mitbekommen hat. Kann aber normal deinstalliert werden.

Keine volte Integration wie es aussieht. Bein s7 haben sie es geschafft.

Welche Integration meinst du?

S6 hat volte und WLANcall, auf dtm.

@Ultra2010 meinte damit, dass in der DBT des S7 VoLTE integriert ist. Sprich man als Telekom/Vodafone Kunde nicht die DTM/VD2 Firmware benötigt, sondern man auch mit der DBT VoLTE nutzen kann.

@wolfloestoffel
Zieh einfach die letzte Version mit SamFirm. Ist die mit Sicherheitspatch Ebene vom 1. Mai. Flashen via Odin. Das Update auf die Patchebene vom 1. September kommt dann sofort OTA. War bei mir zumindest so. Mit den richtigen Settings in Odin bleiben auch alle Daten erhalten. Root ist allerdings erstmal futsch. Weiß aktuell nicht ob CF-Autoroot jetzt noch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Auf die DPDP kommt er, von einer aktuelleren Firmware, aufgrund des Bootloaders allerdings nicht.

Kann er nicht einfach den originalen Bootloader vorher flashen?

Hab es eben installiert, bis jetzt konnte ich nicht viel testen.
Arbeitet der Helligkeits Sensor wieder ordnungsgemäß?

Nachtrag:
Ja der Helligkeits Sensor arbeitet wieder ordnungsgemäß. Das flackern bei Sonneneinstrahlung ist nicht mehr da.
Wenn das Display geweckt wird kommt es immer wieder vor dass die Helligkeit in Dunkelheit zu hoch ist, wird aber schnell runter geregelt, was ja vorher nicht der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt :
Einteilige DPD von samfirm installiert, die Apps und Einstellungen blieben erhalten. Kurz darauf kam das Update.

Bei mir trudelt gerade auch das Update für die DBT Version ein. Vielleicht hat das Nachfragen ja doch etwas gebracht ... war auch sehr seltsam dass nur die DBT Version keine Updates bekam.

Edit: Bei den Standardanwendungen gibt es nun auch endlich die Option dass er vorher fragt. Die fehlte uns DBT Nutzern bisher noch

Zuletzt bearbeitet:
Telekom DE und AT, sowie Telering verteilen momentan wieder ein Update für das Edge.

• Danke
Reaktionen: LucaToni
Telekom hat gerade auch das Update für das normale S6 raus gehauen

• Danke
Reaktionen: Wicki