[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

• 2.861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den Updates für frei Geräte ist mir auch aufgefallen, finde ich nicht in Ordnung. Bei meinem S6 Edge das gleiche, schon ewig kein Sicherheitsupdate mehr.

Ja traurig sowas,wird mein letztes Samsung Gerät sein...

Ich habe das S6 Edge plus DBT und bekomme jeden Monat meine Updates. Finde ich schon merkwürdig.

928 != 920/925

Ich habe aktuell mal über Facebook nachgefragt. Über die anderen Quellen habe ich auch nur die normalen gescripteten Wischiwaschi Antworten erhalten. Bei öffentlichen, für jeden einsehbaren Fragen reagieren Firmen oft etwas anders. Sieht bisher aber auch nicht erfolgversprechend aus. Ich bohre aber weiter.
Fakt scheint aber auch zu sein, dass bisher kaum jemand nachgefragt, bzw. sich beschwert hat. Nur in einem Forum etwas Unmut zu äußern, bringt nämlich genau null.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Vielleicht hat Samsung es ja auch nur vergessen :rolleyes:

Gruß Oliver695

Auch auf Facebook gibt's leider nur extrem unbefriedigendes PR-Gewäsch als Antwort.
Wenn man in Zukunft wieder mit regelmäßigen Updates der Sicherheitspatches rechnen könnte, würden die Antworten etwas positiver aussehen, denke ich. Schon bitter.
Bleibt zu hoffen, dass das S6 überhaupt ein Update auf Nougat erhält. Was aber sicher nicht mehr dieses Jahr kommt.

• Danke
Reaktionen: Mo1982
Bei meinem S6 Edge (mit österreichischer Firmware, aber in D betrieben) war ich auf Sicherheitspatch-Ebene 1. Juli 2016. Vorhin kam ein ziemliches großes Update mit über 300mb und nun bin ich auf Sicherheitspatch-Ebene 1. August 2016.

Gibt es Infos zu diesem ungewöhnlich großen Update? Auf die Schnelle konnte ich nichts dazu im Netz finden. Veränderungen konnte ich bis jetzt in der kurzen Zeit auch noch keine feststellen. Anbei mal noch ein Screenshot vor dem Update.

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    416,3 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
ballex schrieb:
Gibt es Infos zu diesem ungewöhnlich großen Update? .
Wurde vielleicht die neue Samsung Cloud integriert? Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.

Hm, konnte ich jetzt zumindest nicht in den Apps finden und gab auch keinen Hinweis o.ä.

Nö, wieso? Die Sicherheitspatches haben es ja generell immer nach Europa und auch Deutschland geschafft. Lediglich die DBT ist seit Mai aussen vor.

Der September Patch für das Edge wird gerade bei Vodafone Deutschland (VD2), A1 Österreich (MOB) und Schweiz (AUT) verteilt.

Dabei stand in dem Artikel, dass der Patch in Europa an die providerfreien Geräte verteilt wird [emoji48]

Das ist immernoch das gewohnte Denken, wie es mal war, oder hätte sein sollen. Beim S6 haben, zumindest in D-A-CH, ja eigentlich noch nie die providerfreien Geräte ein Update zuerst erhalten.
Könnte mir so langsam vorstellen, dass das nächste Update der DBT dann Android 7.x wird. Wenn überhaupt. :D

• Danke
Reaktionen: BlackStone und wolfloestoffel
So war es ja von 5.0 auf 6 ebenfalls

Das 7.0 wird dann ungefähr Mai 2017 verteilt, nachdem viele S6 Besitzer entnervt das S8 gekauft haben...

Ich habe soeben auf meinem Samsung S6 (SM-G920FZKADBT) ein größeres Update (weit über 300 MB) bekommen.

[G920F] [Stock Rom] *20.09.2016* G920FXXU4DPIO [6.0.1] - DBT

• Danke
Reaktionen: bluesky2605 und Wicki
Wer hätte das gedacht? Ich wirklich nicht.