[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

  • 2.861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Momentan? Ist sie beim S6 schon seit von Anfang an.
 
Kein DBT, kein VoLTE bei der Telekom.... will bisher nicht zu einem anderen Bränding, [emoji21]
 
Guten Tag ich habe folgendes Problem ich wollte mein Edge von VIA auf DBT umflashen. Odin gibt sofort FAIL-Meldung. Warum??? Ich habe bis jetzt jedes Samsung Handy ohne Probleme geflasht und nun das?? Ich habe momentan die DPH1 drauf also neuestes Update. Danke für Eure Hilfe
 
Angenommen, es gäbe hier ein eigenes S6-Forum, wäre es eventuell möglich, dass es dort eine Anleitung zu diesem Thema gibt. Und wenn es das geben würde, gäbe es wiederum eventuell, unter Umständen, eine Antwort zu deinem Problem. Wer weiß ... vielleicht sogar auf der letzten Seite. Natürlich nur wenn es diesen Thread, mit dieser Anleitung geben würde. Wäre schon 'ne coole Sache.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: bastiaused und Rak
Kannst du mir evtl. den Link posten bitte und danke für den Rat kann es nur nicht finden. Hab recht vielen Dank.
 
Mal ne allgemeinere Frage: Auf der Seite von Samsung-Updates werden ja immer die aktuellsten gelistet. Aber für das S6 920F DBT ist schon seit April nichts mehr dabei, während Vodafone, Telekom etc. immer schön Updates bekommen. Habe ich irgendwas verpasst, warum es keine Aktualisierungen mehr für das Deutschlandgerät gibt?
 
Das würde mich auch mal interessieren, wann für das S6 G920F endlich mal eine neue DBT geben würde. Ich warte eigentlich schon seit Wochen drauf, weil die letzte Sicherheitspatch-Ebene des letzten Updates im April vom 01.05.2016 ist.

Ich habe mal nachgesehen. Seit Einführung des S6 gab es bei Samsung Updates 9 VD2 Updates und 10 DTM Updates. Für DBT gab es bis heute nur 5!

Dabei dachte ich immer, dass freie Geräte schneller und ggf. auch öfter mit Updates beliefert werden, da neben Samsung selbst ja auch noch die Netzbetreiber die Updates prüfen und entsprechend anpassen...
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
Selbst die freien Geräte vieler anderer EU Länder haben fleißig die Updates erhalten, nur Deutschland nicht. So langsam bereue ich Anfangs meine UK Firmware auf DBT geflashed zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bluesky2605
Ich verstehe es auch nicht, bin schon am überlegen ob ich wieder Telekom fw raufhaue das ist einfach nur frech. Selbst wlan call oder volte kriegt man ja nicht im dbt das kotzt einfach nur an und mal eine Stellungnahme ist auch nicht zu erwarten
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
Wäre nicht die schlechteste Idee, wenn jeder, der sich daran stört, mal freundlich bei Samsung Deutschland anfragt, warum das so ist, ob sich daran etwas ändert und das man darüber sehr unerfreut ist.
Die lesen hier nämlich sicher nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal und wolfloestoffel
Ich habe heute mit dem Support von Samsung Deutschland telefoniert und mich über die fehlenden Updates beklagt. Er versicherte mir zunächst, dass ich sämtliche Updates erhalten hätte! Nachdem ich ihn veranlasst hatte in der Datenbank nachzusehen, musste er zugeben, dass wir nur ein Update erhalten haben. Das konnte er gar nicht verstehen, denn Google hätte ja schon mehrere releast. Er versprach, der Sache nachzugehen und sich bei mir zu melden!
Wer's glaubt......
 
  • Danke
Reaktionen: bluesky2605
Ich hab ebenfalls heute live chat gehabt da hieß es das das August update im test ist. Leider hab ich den chat verpasst weil das so ewig dauerte und ich auf der arbeit war und das Fenster vergessen hatte[emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Welche Telefon Nr hat den der Support? Darf diese hier angegeben werden? Ich würde dann auch mal anrufen
 
Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um mal selber auf die entsprechende Seite zu gehen. Samsung.de > Support / Kontakt. Google hilft notfalls auch gerne.
Gibt sogar einen Rückrufservice.
Kontakt | Samsung DE
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
Ich habe den Rückrufservice genommen - der Rückruf kam nach 3 Minuten!
 
Ich hatte sie vor ein paar Tagen über deren Formular kontaktiert. Die erste Antwort wollte mir einen Fernwartungstermin aufschwatzen ... so nach dem Motto vielleicht weiß er ja nicht wie man die Updates durchführt :D Auf die 2. Mail kam dann die Antwort dass sie die Kritik weiterleiten werden.

Nach euren Reaktionen scheint der telefonische Support wohl die bessere Anlaufstelle zu sein um die Kritik zu äußern ... der schriftliche erinnert mich zu sehr an Textbausteine.
 
  • Danke
Reaktionen: bluesky2605
Grüßt euch!
Dank der Hilfe hier im Thread, habe ich im März mein freies DBT S6 auf mittels 4-Teiliger DTM Firmware ein T-Mobile Branding verpasst. Bin damit sehr zufrieden und kann VoLTE und Wificall nutzen.

Leider habe ich jetzt einen Gewährleistungsfall und würde gerne Diskussionen bzgl. der anderen Firmware vermeiden. Es ist kein Problem, dass die DTM FIrmware aktueller ist, als die aktuell zu flashende DBT, oder? Sollte ich in diesem Fall wieder eine 4-Teilige nehmen oder reicht die 1-Teilige?

Grüße
HodorHodor
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
337
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
419
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten