[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

In 5 Monaten wissen wir mehr
 
Ne in 5 Monaten wird das Update erstmal Angekündigt. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
eumelixe schrieb:
Ich habe seit dem update immer noch das Problem, dass ich so ca. 1x am Tag anstatt des Fingerabdruck das passwort eingeben soll.
Woran liegt das denn? Gehört das auch zu dem bekannten Bug? Hat das noch jemand?

Hab ich auch aber selbst in der Anzeige kann ich dann den Fingerabdruck nutzen ohne das Passwort eingeben zu müssen.
 
@anz30
Das hab ich noch nicht ausprobiert, danke
 
@anz30 @eumelixe: Ich muss das Passwort nur nach einem Neustart des Geräts eingeben, das ist scheinbar ne neue Sicherheitsrichtlinie. Ansonsten funktioniert das mit meinen Fingern tadellos, manchmal zwar erst bei zweiten Versuch, aber im Vgl. zur Vorgängerversion deutlich besser und ich meine auch schneller.
 
eumelixe schrieb:
Ich habe seit dem update immer noch das Problem, dass ich so ca. 1x am Tag anstatt des Fingerabdruck das passwort eingeben soll.
Woran liegt das denn? Gehört das auch zu dem bekannten Bug? Hat das noch jemand?


Was ist das denn genau für ein Bug?

Hab so etws ähnliches:

Befindet sich auf dem Lockscreen d eine Nachricht und ich tippe in die Nachricht, dann funktioniert der Fingerabdruck nicht mehr und ich muss über das Passwort entsprerren. Genau das gleiche Problem tritt auf, wenn ich über den Shortcut auf dem Lockscreen das Telefon aufrufen möchte. Ich kann nicht mehr per Fingerabdruck entsprerren, sondern nur noch per Passwort.

Gehört das zu dem bekannten Bug oder ist das ein anderes Problem?
 
Wenn ich im LS ein einziges Mal auf eine Nachricht tippe, ist alles in Ordnung, heißt ich kann mit Fingerabdruck entsperren. Wenn ich zwei Mal drauf tippe, öffnet sich bei mir auch die Passwort-Abfrage.
Beim Telefon ist das wie bei Dir.
 
Ich nutze im Moment "good lock", das künftige TW von Sammy. hier ist es folgendermaßen: drücke ich einmal, ist alles IO, drücke ich ein zweites mal kommt ein Popup als Eingabefeld, darüber steht dann kurz eingeblendet: "use fingerprint or enter password". Hier kann ich nun den Finger auf den Sensor legen und das Tel. ist entsperrt.
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei TW anders sein soll, einfach mal probieren. Ich kann bzw. will "good lock" erstmal nicht deinstallieren.
LG, der Mack
 
Wicki schrieb:
Wenn ich im LS ein einziges Mal auf eine Nachricht tippe, ist alles in Ordnung, heißt ich kann mit Fingerabdruck entsperren. Wenn ich zwei Mal drauf tippe, öffnet sich bei mir auch die Passwort-Abfrage.
Beim Telefon ist das wie bei Dir.


Okay, ist dann bei mir genauso. Wegwischen der Benachrichtigung geht noch, dann kann ich noch mit dem Fingerabdruck entsperren.
Sobald ich ein zweites Mal berühre, geht nur noch der Pin.

Sehr nervend.
 
Sooo... gerade nen Update für das freie deutsche S6 Edge erhalten :thumbsup:
 
Da bin ich ja mal gespannt, wann das Update für das freie deutsche S6 rauskommt.
 
Welche Buildnummer ist es beim Edge ?

Weil bei O2 bin ich auf XXU3DPCJ
 
Das Update beim freien deutschen S6 edge war ca. 17MB groß, hab jetzt die Buildnummer "MMB29K.G925FXXS3DPDD".

Gruß Oliver695
[doublepost=1460998620,1460996395][/doublepost]Kann es sein, dass die Kamera jetzt etwas schneller und vor allem geräuschlos fokussiert?

Gruß Oliver695
 
Mist ... kein VoLTE für das freie deutsche S6 Edge mit der neuen Firmware.

Beim S7 ist es seit dem letzten Update auch möglich mit freien Geräten, VoLTE zu nutzen. Wäre ein echter Mehrwert gewesen, aber nichts da.
Verstehe nicht warum man das nicht mit einbaut.
 
@Andi1000 das hast du nichts verpasst, Unterschied ist momentan noch eher zu vernachlässigen, Akkuverbrauch geht auch ordentlich hoch.
 
LM100 schrieb:
Okay, ist dann bei mir genauso. Wegwischen der Benachrichtigung geht noch, dann kann ich noch mit dem Fingerabdruck entsperren.
Sobald ich ein zweites Mal berühre, geht nur noch der Pin.

Sehr nervend.
So, hab mal den "good lock" deinstalliert. Und nun konnte ich das Ganze mal mit dem Original LS testen. 1x klicken, dann Finger auf den Button: alles Bestens. 2x klicken: "Zum Öffnen Fingerabdruck verwenden oder Passwort eingeben." darunter das Passwortfeld. Anschließend den Finger wieder auf den Button, Ergebnis: entsperrt.
Ich nutze die letzte Version der XEG von 1&1 (G925FXXU3DPCA).
 
Heute wurde für das S6 DBT die Version G920FXXS3DPDA laut sammobile veröffentlicht. Mir wird sie via OTA jedoch noch nicht angeboten. Wie sieht es bei euch aus?
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Bei mir wurde sie OTA angeboten.
Heute morgen installiert.
 
Changelog?
 
Da bei mir OTA wegen Root und Costumkernel nicht geht habe ich mit Smart Switch upgedatet. Trotz Root kein Problem! Apps und Einstellungen bleiben erhalten.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
269
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten