[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

@störte
Das Update ist für Kambodscha - kann nicht deren Ernst sein, oder? Wo bleibt denn Europa, wo bleibt Deutschland? Nicht mal die Betatester aus UK werden bevorzugt - absolut lächerlich das Ganze!
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith, Wizard-1986, BlackStone und eine weitere Person
Hallo zusammen,
Samsung legt ja ein rasantes Tempo an den Tag, um MM zu verbreiten. In der Tat scheint es Samsung relativ egal zu sein, ob und wann Updates ausgerollt werden, solange die Smartphones gekauft werden... Bis zum heutigen Tage kam kein einziges Sicherheits-Update für die DBT-Version. Traurig.

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni und BlackStone
LucaToni schrieb:
@störte
Das Update ist für Kambodscha - kann nicht deren Ernst sein, oder? Wo bleibt denn Europa, wo bleibt Deutschland? Nicht mal die Betatester aus UK werden bevorzugt - absolut lächerlich das Ganze!
Immer noch besser wie nix :D
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni und BlackStone
Samsung hält sich doch strikt an seine Direktive. Alle dürfe updaten. Jedoch erst die Mitarbeiter im eigenen werk, und ein paar Jahre später der rest.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith und Wizard-1986
Hallo Mit-Frustrierte ;-) Also mir hats gestern gereicht, ich habe mir auf diesem Weg die letzte Beta raufgemacht:

[G920F] Android Marshmallow 6.0.1 - BETA | Flashable & Deodex Test | 01/15/2015

Ich habe dabei zwar Knox 0x0 in die ewigen Jagdgründe geschossen (aaahhhhhhhhh!!!!!!), aber das ist mir mittlerweile komplett egal...
Hat auf Anhieb geklappt und läuft wirklich gut! Bis auf einen ganz klein wenig höheren Akkuverbrauch, läuft alles wirklich prima. Ich finde das ist ein gutes Update und bin jetzt noch saurer, dass dieser "Global Player?" bei der ganzen Aktion dermassen viel Mist baut... :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith
Das ist aber nur für das G920F, oder ?
 
Ja. Hatte vorher ein original DTM 920F, was ich auf DBT gebracht hatte (das mit fast ohne Updates ;-) Die Installation hat perfekt hingehauen, ich war selbst überrascht, habe mich aber exakt an die Anleitung gehalten. Habe nur den Bootloader weggelassen, denn den hat man schon wenn man auf der "aktuellen" DBT ist.
 
Erst wenn Samsung noch mehr Marktanteile verliert, werden sie daran was ändern. Noch sind sie ja in den meisten Ländern führend.
Ob DBT oder Provider jeder sollte das gleiche update zur gleichen Zeit bekommen und niemand sollte bevorzugt werden.
Vielleicht ändert sich ja mal was daran. Aber ich denke nicht das dass passieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Samsung hat sich eine säge zugelegt, und sitzt bereitz auf dem passendem Ast.
 
Angeblich bringt Sony die MM Updates in der ersten März Woche, wenn Samsung es bis dahin nicht hinbekommen hat, wechsle ich wieder zurück.
Sony ist schon langsam, aber Samsung ist echt extrem, schade...
 
Na ja, es werden weiter alle kaufen Mr. Spock, das ist die faszinierende Tatsache ;-) Was dabei nur wirklich ulkig ist, das sich unsere Freunde aus dem fernen Korea immer selbst in solche Schwierigkeiten bringen, das ist ja alles hausgemacht. Kündigen Dinge an die nicht umgesetzt werden, kommunizieren auf dem Niveau eines Start Up-Unternehmens usw. usw. Trotzdem egal, es werden nur Interessierte User wie wir vergrätzt und ich glaube auf die können sie, auf den Umsatz bezogen, auch verzichten. Es juckt sie einfach nicht. Gar nicht faszinierend... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: goekhan_1985, wolfloestoffel und BlackStone
eine kurze Frage ... habe gerade im Internet irgendwo gelesen, dass man das Update auf Android M per OTA in Polen bekommt.
Ist das so richtig?
 
Laut Samsung weltweit...
 
irgendwann sicher...
 
Neo1979 schrieb:
eine kurze Frage ... habe gerade im Internet irgendwo gelesen, dass man das Update auf Android M per OTA in Polen bekommt.
Ist das so richtig?
Das mit Polen war eine "Ente" :winki:
 
Genau wie die offizielle Meldung von Samsung, dass es letzten Montag los geht
 
  • Danke
Reaktionen: playsat und BlackStone
Ich finde das extrem faszinierend, dass einige so fanatisch auf (schnelle) Updates bedacht sind, dass sie ihr Smartphone mit viel verlust weggeben würden, weil Mitbewerber B sein Modell ein paar Wochen schneller updated. Ich finde das unglaublich lächerlich.

So ein Update muss auch vernünftig auf das Phone angepasst werden. hätte Samsung das Update zeitig rausgehauen, und da wäre ein dicker Bug drin, würden hier auch wieder alle schreien.

Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und DaniYüah
Die leute sind nicht hinter schnellen Updates her. Sondern fühlen sich von Samsung schlicht verarscht. Z. B. Versprechen von monatlichen sicherheits updates. Was kommt nix bei den Leuten mit freien geraten seit monaten kein sicherheits patch (DBT seit 5 monaten nix mehr). Nu der angebliche globale Rollout am 15.2 bisher bei keinem was angekommen egal ob provider oder freie.

Edit:/ mir persönlich passiert als die gear s grade eine Woche auf dem Markt war. Habe ich bei Samsung angefrag ob eine magnetische oder ahnliche ladeschale geplant ist. Da bekam ich zur Antwort mit Zubehör ist nicht mehr zu rechnen, denn das ding ist schon zu lange im handel und läuft bereits aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und Marc-444
@BlackStone:

Perfekt beschrieben!
Wenn Samsung das nicht in den Griff bekommt, dann sollen sie einfach überhaupt nichts mehr ankündigen, sondern das Update Zack! einfach raushauen. Diese miese Stimmung gegen sich hat sich dieser "Global Player" komplett selbst eingebrockt, da sind nicht die User Schuld, die ihr persönliches Wohlbefinden in den Augen mancher von schnellen Updates abhängig machen... Aber ich glaube, dass auch nach der Vorstellung vom S7 erstmal nichts passieren wird und die S6-User weiter warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten.......
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni und BlackStone
Da muss ich euch beiden recht geben.

Es gibt wirklich Leute, die was Updategeil sind, im nachhinein aber jammern, dass die Firmware noch genug Bugs hat, etc...
Auch ich hab damals zu den Jammerern gehört, aber mir ist heutzutage ein funktionierendes Gerät lieber, als diverse Fehler zu haben und da wart ich gern ein bisschen länger auf das Update.

Aber da muss ich teilweise auch BlackStone recht geben.
Schon seit 5 Monaten kein Sicherheitsupdate zu bekommen, finde ich auch nicht okay, obwohl schon zahlreich andere Länder das Update bekommen haben.
Zwar ist mir bis jetzt nichts passiert, was die Sicherheit meines Gerätes gefährdet hat, aber andere hatten vielleicht nicht so ein Glück.

Was ich damit sagen will:
Ich freu mich schon auf das Update, kann aber gern noch warten, um ein bugfreies MM geniessen zu können :)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten