[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

O2 hat grade das Update für April bekommen. Wieder nur Sicherheits Updates usw. Mehr stand da nicht.. Hast aber 30 Minuten gebraucht bis es mit allem fertig war und ich es wieder nutzen konnte... Habe aber nichts anderes finden können.
 
kann ich so nicht ganz teilen die Meinung....Bei mir hat sich nicht nur die Version der Sicherheitsebene geändert, auch die Firmware Version unter 6.0.1 ... Mit knapp 135 MB für reines Sicherheitsrichtlinienpatch glaub ich auch zu groß

Von XXU3DPBN auf XXU3DPCJ ... mit Changelog 7086820 auf 7549385

3a7c0ddc23d08c84472db9170e19c803.jpg


a410fd3167658aeae34a9479d085eda6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ja klar andere Nummer, musste ja nicht alles jetzt aufzählen.. Komisch ist das es bei sammobile.com nicht aufgelistet wird... Meint ihr das kommt noch? Solche Sachen lassen mich wieder stutzig werden ob ich root mache oder nicht. Weil Ota nicht mehr funktioniert und so ein Update irgendwie nicht zum Download bereit steht.
 
Hm s6 ist da schneller wie s7 auf beiden DTM auf dem S7 edge ist nich immer patchlevel 1 Februar.
 
Vielleicht vergaß ich zu erwähnen, dass es sich bei meinem Gerät um das G925F S6 Edge handelt.....und das ist sehr wohl aufgeführt...nicht nur auf sammobile

@blue007

Für dich das nächste mal weniger Details....und normal ändert sich für die Sicherheits Patches nicht die ganze Version der Firmware

meist wird aber eher danach gefragt...und deshalb von Beginn gleich mehr Informationen...werde mich aber bessern
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    76,3 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch @steuerboy, ist gut so. Lieber viele Infos, also zuwenig. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone, wolfloestoffel und steuerboy
Beim nächsten mal werde ich mehr dazu sagen. Jeder will ja was anderes...
Seit heute ist das Update auch bei sammobile.com.
Hat aber 24 stunden gedauert...
 
Hey Leute...

Ich wollte mein S6 jetzt auch mal updaten, allerdings wollte ich es nach dem Update sicherheitshalber einmal komplett zurücksetzen, und dazu hätte ich zwei Fragen :

1.) Wird beim zurücksetzen auch die "interne SD" gelöscht, mit Musik etc

2.) Gibt es eine Möglichkeit, die aktuellen Einstellungen wie Launcher, installierte Themes etc zu sichern und wiederherzustellen?

Danke schonmal!
 
1. Beim Werksreset wird alles gelöscht, auch Bilder, Videos... des internen Speichers.

2. Themes sind über deinen Account wieder herstellbar, aber erst einmal weg. Sonstiges kannst du via Google Account, WhatsApp direkt oder über dein Samsung Konto speichern. Bilder und Videos, Kontakte am besten über Smart Switch
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Kontakte, werden über Google one samsung gespeichert und wiederhergestellt. Es sei denn du hast dies aktiviert.
Die bilder und Musik musst du natürlich auf pc speichern. Aber die einfachste Lösung ist wie mein Vorposter schon sagt smart Switch
 
Danke euch, also muss ich noch nen Samsung-Account machen, wenn ich die Themes sichern will?
 
So Jungs...verabschiede mich aus der Plauderecke.....hab heute günstig ein S7 versiegelt bekommen und kann das S6 Edge in den Ruhestand geben bzw. meinem Bruder dem iOS verseuchten wenn er es will, um ihn abtrünnig zu machen....

WAR NETT MIT EUCH .... ! lese sicher still weiter mit.....

Bis zum nächsten Plauder ECKCHEN:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Bei mir hängt desöfteren mal WhatsApp wenn man Bilder versendet aus Galerie oder so (hab die dbt) Freundin hat VIA bei ihr isses genauso unter 6.0.1 ansonsten läuft die Version ziemlich gut aber das mit dem WhatsApp nervt extrem. Liegt wohl daran dass es integriert ist und da irgendwas nicht ganz rund läuft?
 
Seit heute ist das update da
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Ich verzichte auf die 1&1 bleibe lieber auf die xeu, bekomme auch weiterhin regelmäßig Updates.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160412-142803.png
    Screenshot_20160412-142803.png
    27,4 KB · Aufrufe: 260
Edit
Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem update immer noch das Problem, dass ich so ca. 1x am Tag anstatt des Fingerabdruck das passwort eingeben soll.
Woran liegt das denn? Gehört das auch zu dem bekannten Bug? Hat das noch jemand?
 
Also beim S7 ist es scheinbar so das man VoLte nun auch mit DBT seit dem neusten Updates nutzen kann, habe ich beim Kollegen heute gesehen. Vlt haben wir Glück und das trifft auf die neueste DBT s6 Version sobald die raus ist auch zu
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
269
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten