[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Jupp denk ich auch...zum Glück hatte keines meiner bisherigen Geräte irgendeine Dummheit mit mir veranstaltet...wer weiß wie lang dies noch gut geht:lol:
 
Beim flashen mit Odin verliert man nunmal seine Garantie. Wir weisen darauf ja auch nicht grundlos hin.
 
Wicki schrieb:
T-Mobile rollt gerade auch für beide S6 ein Update in Deutschland, Österreich und vielen anderen Ländern aus.
Nicht nur T-Mobile. Habe gestern auf meinem freien ATO-Gerät auch das Sicherheitsupdate bekommen! :) (Dass ich das noch erleben darf wieder Sicherheitsupdates zu bekommen :p)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Leider nix neues von 1&1 :)

Ist 1&1 damit der einzige deutsche Provider, der noch fehlt und haben sonst alle bereits das Update geliefert?
Auch die Telekom?
 
Jupp...alle durch...teilweise bereits 2.Update bzw. Stabiltäts und Sicherheitsrichlinien Update
 
Ich glaub es echt nicht...
Gab es den jemals bis jetzt ein Update für das S6 bei 1&1 ?
Habe das ganz neu, und der Fingerscanner geht sehr selten.
Beim S6 Edge von Vodafone auch das problem bis zu einem Update gehabt, mit Android 6 Funktioniert es nun super.
 
Kollegin will nun ihr 1&1 S6 Edge geflasht haben auf die aktuelle DBT Version.
Geladen habe ich die.

Zip DBT entpacken
Odin entpacken und starten.
Handy in den Downloadmodus bringen
Dann Handy am PC anschliessen
Firmware in AP einfügen
Dann auf starten klicken und warten bis es grün ist?

so richtig? oder muss noch was eingestellt werden in Odin weil es 1&1 ist
 
Es gibt dafür Anleitungen. Ist nicht verkehrt diese zu lesen, speziell wenn man debranden will...
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo,
Mein Problem ist folgendes und zwar mein S6 (ohne Branding) bekommt kein Update auf Android 6.1.

Ich habe schon mal es über Smart Switch probiert, aber das hat nichts gebracht bin immer noch auf 5.1.1.

Flashen möchte ich gerne nicht wegen der Garantie, ich weiß schon das es Möglichkeiten gibts das nichts passiert wie z.b Knox 0x1 aber ich möchte es nicht drauf ankommen lassen. ^^
Hier noch zwei Screenshots die vielleicht weiter helfen.

Screenshot_2016-04-05-13-33-18.pngScreenshot_2016-04-05-13-33-39.png
 
Ist ja eine schweizer FW! kann ja sein das in der schweiz noch kein MM Rollout (provider abhängig) gibt ( solltest du selber mal googlen)
Vor kurzem bekam auch erst US-Verzion geräte MM
Würde einfach auf deutsche FW update, ach ja magst du nicht:rolleyes2: Dan musst du eben warten.

Wie du siehst kam bisher noch kein MM für deine FW You searched for G920FXXU3QOJL - SamDownloads
 
Komisch warum bekomme ich denn ein S6 mit ner Firmware aus der Schweiz ?! Das S6 kommt von Mediamarkt (aus Deutschland natürlich :D ) Was ich mich grade frage in der Schweiz haben die doch bestimmt ein anderes Baseband als wir hier in Deutschland oder nicht ? Müsste ich Theoretisch doch nichts empfangen oder schlechtern Empfang haben als normal als ein Deutsches Baseband ?!
 
Auf der schnell hab ich nichts konkretes gefunden in Sachen Baseband-Schweiz, nur das ein User danach fragt ob dieser oder jener Modem auf seine Schweizer gerät funktioniert.
 
Die Frequenzen im Mobilnetz sind meines Wissen nach in ganz Europa die gleichen, hab auch noch nie gehört das ein Schweizer oder Österreicher sich beklagt das er hier in Deutschland mit seinem Smartphone schlechteren Empfang hat als ein Deutscher mit seinem deutschen Modell. Meins funktioniert sogar ganz ausgezeichnet in GB. Als ich noch bei O2 war, hat es dort sogar besser funktioniert als hier, weil das O2 Netz dort einfach um Klassen besser ist als hier.

Gib es einfach zurück wo Du es gekauft hast, mit der Begründung das es sich um ein Exportmodell handel und Du schon ein deutsches willst, eben auch wegen Updates.
 
Ob das ein Reklamationsgrund ist? Schließlich wird nie versprochen ein deutsches Modell zu bekommen.
 
Habe jetzt gelesen, dass 1&1 angeblich mit dem Rollout des Updates begonnen hat.
Angeblich hat die Netzwelt-Redaktion einen Screenshot von einem User.
Ob es wieder mal nur ein Fake ist?

Quelle:
Galaxy S6 (Edge+): 1&1-Nutzer erhalten Android 6.0-Update

Bei den Kommentaren ganz unten am 4.04.2016 um 17:09 Uh
 
hmm...egal schrieb:
Nach den ersten paar Tagen der Euphorie, vermute ich ebenfalls dass der Akkuverbauch angestiegen ist. Vorallem im Musikplayer, in Verbindung mit Bluetooth Kopfhörern scheint das S6 mehr zu verbrauchen. Schade, denn genau dieser Punkt war mir besonders wichtig.
Ich kann mich auch täuschen, vielleicht spiele ich noch zuviel in den Einstellungen rum?!
Habe weiter beobachtet. Wenn ich nur 1 - 1,5 Std DOT habe, schaffe ich mit einer Akkuladung 3 bis 4 Tage. Für solche Werte darf ich es aber nicht als MP3 Player missbrauchen. Sobald ich es wirklich nutze merke ich nichts von einer Ersparnis. Im gegenteil, bei Musik hören zieht er sogar mehr Akku als mit Android 5. Displayverbrauch ist unverändert, was soll sich da auch aufgrund anderer Software ändern.
 
Hat zufällig schon jemand das Sicherheitsrichtlinienupdate für das S6 (DBT) für April bekommen?
 
Hi,

ich habe das Problem, dass ich erst die XEF via ein-teilige Firmware installiert hatte, jetzt die vier-teilige DBT dürbergebügelt habe, aber irgendwie trotzdem keine OTA-Updates mehr bekomme. Also es zeigt immer an "Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version: G920FXXU3DPCA" Das mit der aktuellen Version stand da früher nicht sondern immer nur der erste Satz. Heißt das es gibt noch keine Sicherheits-Updates für die DBT oder heißt das mein Handy checkt nicht mehr , dass es sie gibt durch den Productcodewechsel?
 
Die G920FXXU3DPCA habe ich auch. Ich hatte vorher die 4 teilige XEF drauf (vorher 5.1.1 DBT). Dann bin ich auf die 4 teilige DTM (5.1.1) gegangen und von dort auf die 4 teilige DBT (6.0.1). Eine neue Firmware gibt es ja nicht. Die Sicherheitsrichtlinienupdates werden ja unabhängig von der Firmware installiert(Einstellungen->Gerätesicherheit->Andere Sicherheitseinstellungen->Sicherheitsrichtlinien-Updates). Vermutlich ist hier die DBT einfach mal wieder noch nicht dran.
 
Die Dbt hat bei 5.01 im Gegensatz zu den Branding Modellen monatelang keine SicherheitsUpdates bekommen. Warum sollte sich das jetzt also ändern
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
268
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten