[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

1&1 Geräte soll das Android 6 Update angeblich nicht kommen
Wie bekomme ich denn nun mit Odin die DBT drauf

Bitte erklären
 
versus01091976 schrieb:
1&1 Geräte soll das Android 6 Update angeblich nicht kommen
Bitte erklären



Habe das bei Facebook auch gelesen, hier das Zitat: "Es kursieren Gerüchte, dass für das S6 & Edge mittelfrisitg kein Android 6 kommen soll. Die Aussage wurde von 2 1&1 Techniker anderen Nutzern am Telefon gesagt."

Dies sind aber nur inoffizielle Meldungen, ich werde wohl noch ein wenig warten.
 
Solange das nur irgendein Nutzer geschrieben hat, würde ich darauf nichts geben. Wenn es stimmen würde, wäre das schon ein Knaller und ich glaube nicht, dass Samsung damit sehr zufrieden wäre. Theoretisch könnte Samsung dann andere, nicht von 1&1 bearbeitete Firmware OTA für die Seriennummern/IMEIs der 1&1 Geräte freigeben.
Ich halte das aber erstmal für eine Ente. Ihr könntet als Kunden aber selber mal nachfragen. Am besten schriftlich, da diese "mir wurde am Telefon gesagt"-Stories nie so richtig glaubhaft klingen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Gesichtsbuch... fehler gefunden.
 
Wicki schrieb:
S Ihr könntet als Kunden aber selber mal nachfragen. Am besten schriftlich, da diese "mir wurde am Telefon gesagt"-Stories nie so richtig glaubhaft klingen. ;)


So einfach geht das bei 1&1 aber nicht.

Schriftliche Nachfrage ist nur mit Kundennummer oder Telefonnummer nöglich. Habe ich beides nicht, nur ein entsprechendes Gerät.

Am Telefon ging es über Umwege auch ohne Kundennummer, die Antwort war aber nichtssagend (Sie erhalten über das Telefon eine Meldung, wenn das Update kommt. Wann können wir heute nicht sagen, bla bla bla). Dann habe ich noch eine Telefon-Nummer von Samung erhalten, dort gabe es weitere Infos.

Aber dort natürlich auch die Info, dass derzeit über 1&1 nichts bekannt sei. Gleichzeitig wurde ich noch gewarnt, eine andere Software zu flashen, damit wäre die Garantie angeblich weg.

Also: Nix genaues weis man nicht bei 1&1 und bei Samsung.
 
Solange der Knox Counter 0x0 anzeigt, kannst du flashen was du möchtest.
 
Nein. Das flashen einer Software (egal welcher) verstößt gegen die Garantiebedingungen und somit ist offiziell die Garantie futsch. Solange beim flashen alles gut geht und man kein anderes Branding flasht, kann das allerdings nicht nachvollzogen werden.
 
Na bis das neue Update für DBTs kommt kann ja dann nur ein Paar Wochen dauern
 
Das hat den Security Patch und diese (sogar eine etwas höhere) Base bereits. Ich Insofern wird da garnichts kommen. ;-)
 
Wenn ich die neueste DBT herunterlade und flashe, erhalte ich dann auch automatisch den Security Patch? Wie kann ich das erkennen? Reicht dann die einteilige Firmware?
 
Wicki schrieb:
dass Samsung damit sehr zufrieden wäre.
Mir fällt gerade kein nicht chinesicher Hersteller ein, dem das nicht gleichgültiger wäre.
 
@wolfloestoffel
Der ist Bestandteil der Firmware, also natürlich ja.
Einstellungen > Geräteinformationen > Softwareinfo > Android-Sicherheitspatch-Ebene
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Hm also bei mir geht das durchwischen der Bilder. Eventuell whatsapp deinstallieren und wieder neu installieren? Sieht man die Fotos denn in der Galerie richtig und kannst du da durchwischen? Vielleicht ist auch eine Datei beschädigt?
 
Hm... das Durchwischen klappt manchmal doch, aber es dauert teilweise sehr lange mit dem Wartekreis bzw. der es geht dann nicht voran und hängt in dem Zustand. Aber manchmal geht es eben doch. Das hatte ich mit Lollipop allerdings so nie, dass WhatsApp deswegen hing. WhatsApp neuzuinstallieren könnte eine Lösung sein. Hoffe, dass dann alles wieder klappt mit den Chats. Ich zögere noch... :) Aber grundsätzlich hat WhatsApp mit Android 6 kein Problem, oder?
j.
 
xFlori schrieb:
Glaube das 1&1 s6 kriegt das update nie :(
Ja mittlerweile werde ich auch sauer. Aber was solls.. Abwarten & Tee trinken.
ich gehe mal davon aus das die vielleicht ihre provider Apps nicht drauf zum laufen bekommen und dann damit Probleme haben.
 
Wicki schrieb:
Solange das nur irgendein Nutzer geschrieben hat, würde ich darauf nichts geben. Wenn es stimmen würde, wäre das schon ein Knaller und ich glaube nicht, dass Samsung damit sehr zufrieden wäre. Theoretisch könnte Samsung dann andere, nicht von 1&1 bearbeitete Firmware OTA für die Seriennummern/IMEIs der 1&1 Geräte freigeben.

Das 1&1-Gerät Edge+ hat bereits am 17.3. das Marshmallow-Update erhalten.

Es war nicht nur ein Nutzer, sondern es sind mehrere Nutzer mit diesen Aussagen im Internet zu finden, zum Beispiel dort (in den Kommentaren):

Galaxy S6 (Edge+): 1&1-Nutzer erhalten Android 6.0-Update

Wicki schrieb:
Ich halte das aber erstmal für eine Ente. Ihr könntet als Kunden aber selber mal nachfragen. Am besten schriftlich, da diese "mir wurde am Telefon gesagt"-Stories nie so richtig glaubhaft klingen. ;)

Sowohl bei Facebook, als auch im offiziellen 1&1-Forum (nur für 1&1-Kunden) sowie telefonisch wurde schon mehreren 1&1-Kunden gesagt, dass noch kein Datum zum ausliefern von Marshmallow fest steht.

Begründet wurde dies mit mehreren Aussagen von 1&1-Mitarbeitern und nun kommt es:

Aussage 1: Bei 1&1 laufen die letzten Tests für Marshmallow für das S6/Edge
Aussage 2: Samsung hat noch kein Update für 1&1 bereit gestellt
Aussage 3: Leider liegen noch keine Informationen für das Update bei 1&1 vor
Aussage 4: Das liegt alles an Samsung, die haben noch kein Update herausgebracht und man wisse nicht wann bzw. ob es überhaupt kommt
Aussage 5: Man wolle noch warten und weiter testen damit die 1&1 Kunden ein super funktionierendes Android 6 bekommen

Die Aussagen die ich bekommen habe, decken sich auch mit denen von den anderen 1&1 Kunden.

Vielleicht ähneln sich die Aussagen, aber wie man merkt, es sind völlig widersprüchliche Aussagen. Ich schließe daraus, dass man versucht den Kunden hin zuhalten um die Kunden zu bewegen, ein aktuelleres Handy zu kaufen?!?
 
ALLEN EINEN SCHÖNEN KARFREITAG UND OSTERN MIT VIIIIIEELEN OSTERHASEN UND OSTERWASSER:thumbsup:

Jetzt weiß ich, warum mich mein "Bauchgefühl" bisher bei 1 und 1 und den Smartphones zurückgehalten hat..AUCH DIE UPDATEPOLITIK...mehrere Bekannte haben Vertragsgeräte da und wollte bzw. haben andere Firmware geflasht anschließend Probleme, wollten bei Hardwaredefekten Garantie in Anspruch nehmen und ein 100 Prozentig zurück, obwohl alles Sauber gemacht und professionell, scheint es bei 1 und 1 nicht ganz zu geben, die konnten angeblich immer sehen, dass Firmwareänderungen waren und lehnte Ansprüche ab...trotz KNOX 0 x 0 ...scheint in der Firmware für jede IMEI eines Gerätes ein Schlüsselcode zu geben der beim Wiederherstellen nicht eingepflegt werden kann...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal nicht sowas ist wie beim umflashen auf dtm, das es mal geht und mal nicht.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
268
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten